Qatar Airways



Alles zur Organisation "Qatar Airways"


  • Von der Reisemesse in Berlin

    Do., 08.03.2018

    ITB-Neuigkeiten: Über den Wolken und auf dem Meer

    Der neue Helgoland-Katamaran hat die Werft auf den Philippinen verlassen und sich auf die weite Seereise nach Deutschland gemacht.

    Auf der Reisemesse ITB erfahren Reiselustige ganz spezielle Neuigkeiten. Zum Beispiel, dass sie bald in der Lufthansa Economy Class Sushi essen können. Oder, dass ein neuer Katamaran die Strecke Hamburg - Helgoland bedienen wird.

  • Neue Routen

    Do., 28.09.2017

    Karibik, Oman, USA: Neue Langstreckenflüge

    Qatar Airways fliegt ab Dezember nach Sohar.

    Gute Nachrichten für Fernreisende: Quatar Airways, Icelandair und Condor erweitern ihr Angebot. Auf dem Flugplan stehen nun etwa Ziele in den Emiraten, Texas und der Karibik.

  • Erleichterung für Urlauber

    Mo., 14.08.2017

    Visumspflicht für Deutsche in Katar aufgehoben

    Deutsche Urlauber können nun ohne Visum nach Katar einreisen und damit auch das Museum für Islamische Kunst in Doha besichtigen. Photo: Sven Hoppe/dpa

    Gute Nachrichten für deutsche Touristen: Urlauber brauchen nun kein Visum mehr für einen Trip in den Golfstaat Katar. Dennoch gibt es Voraussetzungen, die für eine Reise an den Persischen Golf beachtet werden müssen.

  • Börsenmitteilung

    Do., 22.06.2017

    Qatar Airways will bei American Airlines einsteigen

    Wie American Airlines mitteilte, hat der Qatar-Chef im Gespräch mit seinem American-Airlines-Kollegen Interesse am Kauf eines etwa 10-prozentigen Anteils geäußert.

    Die Fluggesellschaften aus dem arabischen Raum mischen schon seit geraumer Zeit die Branche auf, eine davon ist Qatar Airways.

  • Skytrax-Ranking

    Mi., 21.06.2017

    Qatar Airways ist beliebteste Airline der Welt

    Qatar Airways liegt im aktuellen Skytrax-Ranking auf dem ersten Platz.

    Die Golf-Airlines gehören zu den besten der Welt. Jedes Jahr kämpfen sie im Skytrax-Ranking um die vordersten Plätze. In diesem Jahr liegt Qatar Airways wieder an der Spitze - vor Konkurrent Emirates.

  • Für fünf Jahre

    So., 07.05.2017

    FIFA gewinnt Qatar Airways als Sponsor

    Die FIFA hat mit Qatar Airways einen neuen Sponsor gewinnen können.

    Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat einen Deal mit Qatar Airways aus dem Gastgeberland der WM 2022 für seine höchste Sponsoring-Kategorie abgeschlossen.

  • Go east!

    Di., 25.04.2017

    Spannende Stop-over-Städte von Dubai bis Bangkok

    Blick von der Aussichtsplattform des Burj Khalifa: Dubai mit seinen Superlativen und den zahlreichen Flugverbindungen in Richtung Asien eignet sich gut für einen Zwischenstopp.

    Auf manchen Flugreisen kommt man um einen Zwischenstopp nicht herum. Doch warum nicht das Angenehme mit dem Praktischen verbinden - und zwei Tage extra für Dubai oder Singapur einplanen? In Richtung Asien und Australien gibt es viele interessante Stop-over-Ziele.

  • Übersicht für Passagiere

    Fr., 10.03.2017

    Flugsplitter: Neue Business Class und neue Ziele

    Passagiere in der neuen Business Class von Qatar Airways können sich mit Trennwänden ihren eigenen privaten Bereich schaffen.

    Neuer Service für Passagiere: Bei Qatar Airways können sie es sich in Doppelbetten gemütlich machen. Kunden profitieren zudem von der Kooperation Condors mit Germania. Ebenfalls interessant sind die neuen Routen und Ziele verschiedener Airlines.

  • Regierung

    Sa., 04.02.2017

    Arabische Airlines nehmen Bürger wieder mit in die USA

    Kairo (dpa) - Nach dem Aussetzen des US-Einreiseverbots nehmen arabische Fluggesellschaften Bürger aus den sieben betroffenen islamischen Ländern wieder an Bord. Solange die Passagiere ein gültiges Visum oder eine Greencard besäßen, dürften sie die Reise zu den Zielen in die USA wieder antreten, teilte Qatar Airways mit. Auch Egyptair erhielt Quellen in Kairo zufolge ähnliche Anweisungen. Die Lufthansa-Gruppe passte ihre Regeln ebenfalls wieder an. Ein US-Bundesrichter hatte den von Präsident Donald Trump verfügten Einreisebann für viele Muslime zuvor gestoppt.

  • JACDEC-Studie

    Di., 03.01.2017

    Cathay Pacific blieb 2016 sicherste Airline der Welt

    Flugzeuge der Airline Cathay Pacific auf dem Flughafen in Hongkong. Die Fluggesellschaft gilt als die sicherste der Welt.

    Mehr Flugreisende, aber weniger tödliche Unfälle: trotz Negativ-Schlagzeilen war 2016 aus Sicht der Branche eins der sichersten Jahre der zivilen Luftfahrtgeschichte. Bei der Liste der 60 sichersten Airlines gab es daher kaum größere Verschiebungen.