RB Leipzig



Alles zur Organisation "RB Leipzig"


  • Fußball

    Sa., 15.06.2019

    Mintzlaff verteidigt Kooperation mit Paderborn

    Oliver Mintzlaff, RB-Geschäftsführer, bei einer Pressekonferenz.

    Leipzig (dpa) - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat Unverständnis über Kritik an der geplanten Kooperation mit dem künftigen Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn geäußert. Die avisierte Zusammenarbeit der beiden Fußball-Clubs hatte teilweise heftige Reaktionen ausgelöst. Der Wettbewerb zwischen beiden Clubs sei gewährleistet, betonte Mintzlaff in einem am Samstag veröffentlichten Interview des Internet-Portals «Sportbuzzer». Er bestritt darin, dass man das Thema unterschätzt habe.

  • Streithema

    Sa., 15.06.2019

    RB-Geschäftsführer verteidigt Kooperation mit Paderborn

    Oliver Mintzlaff ist der Geschäftsführer von RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat Unverständnis über Kritik an der geplanten Kooperation mit dem künftigen Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn geäußert. Die avisierte Zusammenarbeit der beiden Fußball-Clubs hatte teilweise heftige Reaktionen ausgelöst.

  • Fußball

    Sa., 15.06.2019

    Erste Runde im DFB-Pokal wird ausgelost

    Berlin (dpa) - Drei Wochen nach dem Sieg des FC Bayern im Finale in Berlin gegen RB Leipzig wird die erste DFB-Pokalrunde für die kommende Saison ausgelost. Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zieht die Weltmeisterin von 2003, Nia Künzer, die Lose. Vor allem die niedrigklassigen Clubs hoffen traditionell auf einen berühmten Gegner. Der FSV Salmrohr ist als Sechstligist der unterklassigste aller 64 qualifizierten Vereine. Die erste Runde findet vom 9. bis zum 12. August statt. Das Endspiel ist für den 23. Mai 2020 angesetzt.

  • Fußball

    Fr., 14.06.2019

    Przondziono wird Nachfolger von Krösche in Paderborn

    Paderborn (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Markus Krösche in den eigenen Reihen fündig geworden. Der bisher als Leiter Lizenzbereich angestellte Martin Przondziono soll an die erfolgreiche Arbeit des zum Ligakonkurrenten RB Leipzig gewechselten Managers anknüpfen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist aus Paderborn am Freitag mit.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Fr., 14.06.2019

    Przondziono wird Nachfolger von Manager Krösche in Paderborn

    Martin Przondziono wird neuer Manager beim SC Paderborn.

    Paderborn (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Markus Krösche in den eigenen Reihen fündig geworden.

  • Trainersuche

    Do., 13.06.2019

    «Bild»: Rangnick soll ein Kandidat beim FC Chelsea sein

    Wird mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht: Trainer Ralf Rangnick.

    Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick soll laut Informationen der «Bild»-Zeitung auf einer Liste der Trainer-Kandidaten beim FC Chelsea stehen, für den Fall, dass Maurizio Sarri den Europa-League-Sieger verlässt.

  • Fußball

    Do., 13.06.2019

    «Bild»: Rangnick soll ein Kandidat beim FC Chelsea sein

    London (dpa) - Ralf Rangnick soll laut Informationen der «Bild»-Zeitung auf einer Liste der Trainer-Kandidaten beim FC Chelsea stehen, für den Fall, dass Maurizio Sarri den Europa-League-Sieger verlässt. Neben dem ehemaligen Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig stehen dem Blatt zufolge auch Chelseas Vereinsikone Frank Lampard und der Spanier Rafael Benitez in der engeren Auswahl.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 12.06.2019

    Mit Mekonnen ist das Preußen-Mittelfeld dicht

    Cooler Typ: Naod Mekonnen 

    Am Ende ging es zwar schnell, für das erste Training der Vorbereitung reichte es aber nicht. Naod Mekonnen wechselt aus der U 19 von RB Leipzig zu Preußen Münster. Als Perspektivspieler, aber auch mehr. „Es liegt an ihm. Ich würde mich freuen, wenn er schnell reift“, so Trainer Sven Hübscher.

  • Länderspielbilanz 2018/19

    Mi., 12.06.2019

    Kimmich spielt jede Minute - Sané bester Torschütze

    Joshua Kimmich spielte jede Minute im Länderspieljahr 2018/2019.

    Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein wechselvolles Umbruchjahr mit fünf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen hinter sich.

  • Leistenverletzung

    Mi., 12.06.2019

    Tyler Adams von RB Leipzig verpasst Gold Cup mit US-Team

    Der Leipziger Tyler Adams muss auf den Gold Cup verzichten.

    Leipzig (dpa) - Tyler Adams von RB Leipzig kann mit dem Nationalteam der USA nicht am Gold Cup teilnehmen. Wie der US-Verband mitteilte laboriert der 20-Jährige an einer Leistenverletzung, die ihn zu einer sechs- bis achtwöchigen Pause zwingt.