Ritter Sport



Alles zur Organisation "Ritter Sport"


  • Ernährung

    Fr., 20.02.2015

    Rewe und Penny gewinnen Salat-Streit gegen «Ökotest»

    «Öko-Test» hatte Rewe und Penny nach Proben zur Nitratbelastung von Rucola als «ungenügend» beurteilt. Nach dem jüngsten Urteil darf die Zeitschrift das nun nicht mehr behaupten.

    München (dpa) - Nach dem Schokoladenhersteller Ritter Sport haben sich nun die Supermarktketten Rewe und Penny vor dem Oberlandesgericht München erfolgreich gegen Produkt-Tests gewehrt. «Öko-Test» verlor den Streit um eine Salat-Bewertung.

  • Prozesse

    Fr., 20.02.2015

    Rewe und Penny gewinnen Salat-Streit gegen «Ökotest» vor Gericht

    Bei dem Prozess vor dem Oberlandesgericht (OLG) München ging es um die Bewertung eines Salats.

    Nach dem Schokoladenhersteller Ritter Sport haben sich nun die Supermarktketten Rewe und Penny vor dem Oberlandesgericht München erfolgreich gegen Produkt-Tests gewehrt. «Öko-Test» verlor in Bayern den Streit um eine Salat-Bewertung. Nun könnte der BGH am Zug sein.

  • Ernährung

    Do., 11.12.2014

    Haselnuss-Notstand in der Weihnachtszeit

    Haselnüsse sind zurzeit Mangelware. Wer backen will, muss zu Alternativen greifen. Foto: Patrick Pleul

    München (dpa) - Die Rezepte für viele Weihnachtsplätzchen aus Omas Zeiten müssen dieses Jahr umgeschrieben werden: Gemahlene Haselnüsse sind derzeit in den Supermärkten Mangelware. Der Engpass vermiest auch Schoko-Herstellern das Geschäft.

  • Verbraucher

    Do., 04.12.2014

    Guter Ruf als Kapital - 50 Jahre Stiftung Warentest

    50 Jahre Stiftung Warentest: Seither wurden in 5500 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Hinzu kommen 2500 Tests von Dienstleistungen. Foto: Lukas Schulze

    Berlin (dpa) - Wer sich über 50 Jahre einen guten Ruf erarbeitet, hat viel zu verlieren. Die Stiftung Warentest wird zurzeit kritisch beäugt. Das hat sie sich auch selbst zuzuschreiben.

  • Prozesse

    Do., 25.09.2014

    Stiftung Warentest beendet Schokostreit mit Ritter Sport

    Nach einem Gerichtsurteil darf die Stiftung Warentest in ihrem Schokoladentest Ritter Sport keine irreführende Kennzeichnung eines Vanillearomas vorwerfen. Foto: Patrick Seeger

    Waldenbuch/Berlin (dpa) - Die Stiftung Warentest akzeptiert ihre Niederlage im Streit mit Ritter Sport um die schlechte Bewertung einer Nuss-Schokolade. Die Organisation erklärte, sie erkenne das Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) München an.

  • Ernährung

    Do., 25.09.2014

    Stiftung Warentest beendet Schokostreit mit Ritter Sport

    Die Stiftung Warentest wird den Streit gegen Ritter Sport nicht weiter fortsetzen. Foto: Patrick Seeger

    Berlin (dpa) - Das Schokoladen-Ranking der Stiftung Warentest sogte für viel Wirbel. Und einen Prozess mit Ritter Sport. In dem unterlagen die Prüfer. Sie erkennen nun die Niederlage an.

  • Ernährung

    Mi., 10.09.2014

    Ritter Sport siegt im Schoko-Streit über Stiftung Warentest

    Im Aromen-Prozess siegte Ritter Sport gegen die Stiftung Warentest. Foto: Patrick Seeger

    München (dpa) –  Die Stiftung Warentest hat im Streit mit Ritter Sport eine herbe Schlappe erlitten. Ein Testbericht über Vollmilch-Nuss-Schokoladen muss an mehreren Stellen geschwärzt bleiben. Entscheidende Formulierungen seien unwahr, bemängelten Münchner Richter.

  • Prozesse

    Di., 09.09.2014

    Ritter Sport siegt im Schoko-Streit

    Der Rechtsstreit zwischen Ritter Sport und der Stiftung Warentest geht weiter. Foto: Patrick Seeger

    München (dpa). Der Schokoladenhersteller Ritter Sport hat den Machtkampf mit der Stiftung Warentest um die schlechte Bewertung seiner Nuss-Schokolade endgültig gewonnen.

  • Lebensmittel

    Mo., 02.06.2014

    «Echter Anschlag»: Ritter-Sport-Chef kritisiert Warentester

    Ritter-Sport-Chef Alfred Ritter macht der Stiftung Warentest schwere Vorwürfe. Foto: Rainer Jensen/Archiv

    Waldenbuch (dpa) - Im Streit um das Vanille-Aroma in Ritter-Sport-Schokolade macht Unternehmenschef Alfred Ritter der Stiftung Warentest schwere Vorwürfe. «Das war ein echter Anschlag auf ein über 100-jähriges Familienunternehmen», sagte Ritter dem «Handelsblatt».

  • Prozesse

    Mo., 13.01.2014

    Schlappe für Stiftung Warentest im Schoko-Streit mit Ritter Sport

    In dem Prozess in München ging es um die Kennzeichnung eines Vanillearomas. Foto: Stephan Jansen

    München/Berlin (dpa) - Im Schoko-Streit mit Ritter Sport hat die Stiftung Warentest eine Schlappe vor Gericht erlitten.