SC Preußen



Alles zur Organisation "SC Preußen"


  • Fußball: B-Jugend-Bundesliga

    So., 11.03.2018

    Preußen beim BVB ziemlich chancenlos

    Jan-Oliver Katzer

    Die Hoffnung auf eine Überraschung beim souveränen Spitzenreiter Borussia Dortmund erfüllte sich nicht. Die U 17 des SC Preußen verlor mit 1:5 und zeigte nur vor der Pause eine zufriedenstellende Leistung. Danach wurde es deutlich.

  • Fußball: A-Jugend-Bundesliga

    So., 11.03.2018

    Preußen schlagen in Bielefeld zurück und retten ein Remis

    Cihan Tasdelen

    Mit guter Moral und einer klaren Steigerung hat die U 19 des SC Preußen im Derby bei Arminia Bielefeld noch einen Punkt ergattert. Beim 2:2 lagen die Münsteraner bereits mit 0:2 hinten, zeigten dann aber eine deutliche Reaktion.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 06.03.2018

    Preußen-Coach Antwerpen plant in Aalen kleine Rotation für mehr Frische

    Lucas Cueto (r.) kam zuletzt gegen Paderborn als Joker zum Zuge, agierte aber in der entscheidenden Aktion etwas unglücklich. Trotzdem hat er sich nach seiner langen Verletzung gut entwickelt und darf auf sein Startelf-Debüt hoffen.

    Beim VfR Aalen sah der SC Preußen bislang nie richtig gut aus. Doch diesmal soll es klappen mit einem Auswärtssieg. Personell dürfte es am Mittwoch unter Flutlicht zum Mittelteil der englischen Woche einige Umstellungen bei den Münsteranern geben.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 05.03.2018

    Preußen-Coach Antwerpen und Aalens Vollmann – zwei, die sich gut kennen

    Peter Vollmann.

    Gleich vier Mal arbeiteten der Spieler Marco Antwerpen und der Coach Peter Vollmann zusammen. Nun treffen sie erstmals beide als Trainer aufeinander. Vor der Partie des SC Preußen beim VfR Aalen in der englischen Woche sprechen sie über das Wiedersehen.

  • Fußball: U-17-Bundesliga

    So., 04.03.2018

    Preußens 2:0 gegen Unterrath ist wie ein kleiner Befreiungsschlag

    Doppelt hält besser: Louis Elias Martin wird von den Unterrathern Jan Luca Schoeps (links) und Leon Busch gestoppt.

    Aus den Tiefen des Tabellenkellers haben die U-17-Junioren des SC Preußen Münster einen Schritt nach oben gemacht. Im Abstiegsduell setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Kastner mit 2:0 gegen die SG Unterrath durch – dank des Doppelpacks von Johannes März.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 01.03.2018

    Nach der Lizenz ist vor der Lizenz – Preußen planen neue Saison

    Jede Menge Arbeit verrichtet, jede Menge Arbeit steht noch bevor: Preußen-Sportchef Malte Metzelder und Präsident Christoph Strässer sind bereits mitten in den Planugnen für die neue Saison.

    Die Lizenz für die Kapitalgesellschaft hat der SC Preußen rückwirkend für die laufende Saison erhalten, nun geht es bereits um das Nachfolgedokument für die Spielzeit 2018/19. Parallel laufen die Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders auf Hochtouren.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 27.02.2018

    Die wundersame Wandlung des SC Paderborn – Preußen Münster ist gespannt

    Zu Beginn ein Preuße, später meist in der Regionalliga un­terwegs – nun beim SC Paderborn: Massih Wassey.

    Der SCP meets den SCP: Wenn die Preußen aus Münster am Samstag den SC Paderborn empfangen, sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Die Ostwestfalen haben sich zum heißen Aufstiegsanwärter gemausert, Münster dagegen kämpft (noch) gegen den Abstieg.

  • Leichtathletik: U-20-DM

    So., 25.02.2018

    LG Brillux und SC Preußen Münster medaillenlos an der Saale

    Ihre DM-Premiere feierte Lucy Elaine Bauschulte, die mit 3,55 Metern Zehnte wurde.

    Ohne Medaillen kehrten die Delegationen der LG Brillux und des SC Preußen Münster von den Deutschen U-20-Meisterschaften in Halle an der Saale zurück. Trotzdem gab es durchaus Lichtblicke.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 25.02.2018

    Preußen Münster liefert Punkte in Zwickau ab

    Zweikämpfe waren Trumpf: Hier wiegt Adriano Grimaldi schwer, vor allem für Gegenspieler Jans Washausen.

    „Die Preußen kommen“: Drei Worte, die dieser Tage weder für Angst noch Schrecken sorgen. Preußen Münster zeigte in Zwickau sein Auswärtsgesicht. Traurig, einfallslos – und am Ende punktlos.

  • Steinfurt

    So., 25.02.2018

    Ehrungen beim SC Preußen Borghorst

    Im Rahmen der Generalversammlung des SCP wurden folgende Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet.