SC Wiedenbrück



Alles zur Organisation "SC Wiedenbrück"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 07.08.2019

    Da kommen reichlich Kilometer zusammen

    Von Rheine bis Siegen, von Schermbeck bis Paderborn reicht die Oberliga Westfalen. Da kommen auf fast alle Teams reichlich Kilometer zusammen. RW Ahlen muss gleich fünf Mal Strecken von über 100 Kilometern zurücklegen.

    Am Freitag wird die 38. Oberliga-Saison mit einem Derby eröffnet. Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück muss beim FC Gütersloh antreten. Gerade einmal zehn Kilometer liegen zwischen beiden Orten, aber es ist nicht die kürzeste Distanz zweier Oberligateams, wie die Entfernungsmatrix zeigt.

  • Fußball: Oberliga

    Mo., 05.08.2019

    Saison-Check: Erfahrung soll zum Plus für Preußen II werden

    Dominik Klann (l.) bestritt die komplette Vorbereitung bei der Ersten und soll für die U 23 eine Stütze sein.

    Die Jungs brennen, die Vorfreude ist riesig. Wäre auch komisch, wenn es anders wäre. Nach vielen Jahren, in denen Preußen Münster II nur knapp den Aufstieg verpasste, ist der Traum von der Oberliga nun Realität geworden. Der Check vor dem Start!

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 08.07.2019

    Spielplan 2019/20: RW Ahlen empfängt zum Auftakt Eintracht Rheine

    Schmerzliche Erinnerungen dürfte der FC Eintracht Rheine an die letzte Partie im Wersestadion haben. RW Ahlen setzte sich mit 2:1 durch (hier eine Spielszene).

    Der neue Oberliga-Spielplan beschert RW Ahlen einen machbaren Start: Erst ein Heimspiel gegen den FC Eintracht Rheine, dann die Auswärtsaufgabe beim TuS Ennepetal. Danach werden die Herausforderungen allerdings schlagartig höher.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 08.07.2019

    Straßen-Kicker des TuS Freckenhorst fressen Kilometer auf dem Asphalt

    Ein Wiedersehen zwischen den Kickern des TuS Freckenhorst und des SV Drensteinfurt gibt es auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga 7.

    Die Einteilung der Bezirksligen beschert ein paar Überraschungen. Der TuS Freckenhorst ist zwar weiter in der Staffel 7 beheimatet. Doch neue, weit entfernte Ziele sorgen dafür, dass sich die heimischen Fußballer abseits des Platzes zu Straßen-Kickern entwickeln, die auf dem Asphalt jede Menge Kilometer fressen werden.

  • Fußball-Transfers

    Mo., 01.07.2019

    Große Fluktuation bei Münsters Clubs

    Stillgestanden: Während Nullacht-Spieler Leon Schwarzer (links) bei Westfalia Kinderhaus anheuert, hat sich Eldin Celebic dem VfL Senden angeschlossen.

    Sommerzeit ist Transferzeit. Auch im Amateurfußball. In Münsters Kicker-Szene war vor allem wegen des Rückzugs der ersten Mannschaft von Münster 08 viel Bewegung. Alle Wechsel im Überblick:

  • Jugend-Fußball: Große Zufriedenheit beim Pfingstturnier der Ahlener SG

    Mo., 10.06.2019

    Kein Wölkchen trübt die Laune

    Sehr beliebt bei den Kids war ASG-Maskottchen Miyuki, das beim Pfingstturnier der Ahlener SG auch die Siegerehrungen vornahm – hier mit den Spielern von Vorwärts und ASK Ahlen.

    Genau so hatte sich das Organisator Matthias Rauf vorgestellt. Die Jugend-Fußballabteilung der Ahlener SG ist bei ihrem alljährlichen Pfingstturnier vom Wetter verwöhnt worden. Besser noch: Es gab nur eine einzige Absage. Kein Wunder, dass Rauf mit dem Verlauf des Turniers hochzufrieden war.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 26.05.2019

    Gremmendorf wird nach Remis in Wiedenbrück noch Vorletzter

    Filipa da Silva Campos 

    Der späte Ausgleich war für den SC Gremmendorf schon etwas ärgerlich, doch mit dem 2:2 nach zweimaliger Führung beim SC Wiedenbrück konnte der Absteiger ganz gut leben. Schließlich reichte das Team den letzten Platz noch weiter.

  • Fußball: Überkreisliche Aufstiegsrunden

    So., 19.05.2019

    Aufstiegsrunde zur Landesliga: Freilos für den Vizemeister der Staffel 12

    Würden Thomas Artmann (r.) und seine Burgsteinfurter Vizemeister, hätten sie in der ersten Runde der Aufstiegs-Play-offs ein Freilos.

    Neben den zwölf Bezirksliga-Meistern steigt ein Vizemeister zusätzlich in die Landesliga auf. Der Verband hat die Paarungen bereits ausgelost und die Termine festgesetzt. Für den Zweiten der Staffel 12 – den SV Burgsteinfurt oder den SC Altenrheine – gibt es vorweg schon einmal eine positive Nachricht.

  • Fußball: Auf- und Abstiege

    Do., 16.05.2019

    Fortuna Köln löst Kettenreaktion aus

    Nach dem Abstieg von Fortuna Köln, hier mit Nico Brandenburger in der Partie gegen Preußen um René Klingenburg (l.), haben sich die Chancen, über die Relegation noch aufzusteigen, für Münsters überkreisliche Teams verringert.

    Langsam lichten sich die Reihen in den Ligen: Erste Aufstiegspartys sind in Planung, erste Abstiegstränen fließen. Damit klärt sich langsam, aber sicher auch die Frage nach den Relegations-Regularien quer durch die Spielklassen.