SF Gellendorf



Alles zur Organisation "SF Gellendorf"


  • Fußball: Fairplay-Wertung

    Mo., 22.06.2020

    Langenhorster zwei Mal vorne

    Alexander Holtmann und seine Langenhorster sind die Fairsten in der A-Liga.

    Bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen wird nicht nur attraktiver, sondern auch fairer Fußball geboten. Das geht aus den Zahlen hervor, die Steinfurts Fußball-Obmann Gerhard Rühlow jetzt vorlegt. In zwei Ligen führen die Ochtruper nämlich die Fair-Play-Tabellen an. Einmal sogar mit einem nahezu unglaublichen Wert.

  • Kreisliga B Steinfurt

    So., 08.03.2020

    Verregneter Weiner-Sonntag: 0:6 gegen Gelendorf

    Bernd Möllers hätte das 1:0 erzielen können.

    Ganz bitter! Mit hohen Zielen angetreten, um dann beinahe ins Bodenlose zu stürzen: Mit 0:6 verlor der FC SW Weiner das B-Liga-Spitzenspiel gegen die SF Gellendorf. Auf so ein Ergebnis hätte zur Pause niemand gewettet.

  • Fußball: Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    Fr., 17.01.2020

    Vielleicht gibt es ja eine Überraschung bei der Hallenkreismeisterschaft

    Seriensieger Germania Hauenhorst mit Trainer Ralf Spanier (stehend, links) hat bereits sechs Mal die Hallenkreismeisterschaft für sich entschieden und gilt erneut als Favorit.

    Am Sonntag findet die Hallenkreismeisterschaft der Fußballfrauen in Burgsteinfurt ihren Abschluss. Zehn Mannschaften treten bei der Endrunde in der Kreishalle an der Liedekerker Straße an, um den Titel zu erringen.

  • Hallenfußball: Turnier des SV Burgsteinfurt

    Fr., 03.01.2020

    Hallenzauberer sind beim Turnier des SV Burgsteinfurt unter sich

    In der Halle an der Liedekerker Straße rollt wieder der Ball. Marcel Exners (l.) Laerer erheben am Samstag Anspruch auf den Titel. Ricardo da Silva (r.) kann den SVB am Sonntag aufgrund von Adduktorenproblemen nicht unterstützen.

    Die Kreissporthalle an der Liedekerker Straße wird am Samstag und Sonntag zur Bühne für die Hallenzauberer. Dann nämlich lädt der SV Burgsteinfurt wieder zu seinem Fußballhallenturnier ein – genau genommen sind es diesmal sogar zwei. Und beide Wettbewerbe haben ihren Reiz.

  • Jugendfußball: E-Mädchen-Hallenkreismeisterschaft

    Mo., 30.12.2019

    Bärenstarke Gellendorferinnen nicht zu stoppen – SpVgg Langenhorst/Welbergen Zweiter

    Die Langenhorster Mädchen freuten sich über den Gewinn der Silbermedaille.

    Selten war ein Titelgewinn so verdient wie der der E-Mädchen der SF Gellendorf am Montagabend. Mit einer makellosen Bilanz von 18 Punkten und 19:0 Toren wurden die jungen Fußballerinnen aus Rheine neuer Hallenkreismeister. Die ebenfalls stark aufspielenden Gastgeberinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen konnten sich mit dem zweiten Platz anfreunden.

  • Jugendfußball: C-Mädchen-Hallenkreismeisterschaft

    So., 29.12.2019

    SF Gellendorf gewinnen, Matellia Metelen Zweiter

    Die C-Jugend-Fußballerinnen der SF Gellendorf gewannen am Sonntag in Ochtrup die Hallenkreismeisterschaft.

    Am Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Mädchen muckten die Außenseiter auf. Sieger wurden die Sportfreunde Gellendorf, Platz zwei ging an Matellia Metelen. Das Klassement wurde im Verlauf des Turniers mehrfach kräftig durcheinander gewirbelt.

  • Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaft der B-Juniorinnen

    Fr., 27.12.2019

    SpVgg Langenhorst/Welbergen steht wieder ganz oben auf dem Treppchen

    Wie in der Vorsaison gewannen die B-Jugend-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen den Hallenkreismeistertitel.

    Die B-Juniorinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie in der Halle eine Macht sind. Vor eigenem Publikum verteidigten die Ochtruperinnen am Freitagabend ihren Titel. Das Nachsehen hatte dabei der Dauerrivale.

  • Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaften in Ochtrup

    Do., 26.12.2019

    Richtig viel Hallenfußball in Ochtrup

    Mit den F-Mädchen geht es heute los.

    Fußball satt gibt es in den kommenden Tagen in der Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums zu sehen. Dort richtet die Jugendabteilung der SpVgg Langenhorst/Welbergen die Kreismeisterschaften aller Mädchenjahrgänge und die der E-2-Junioren aus. Den Auftakt machen am Freitag die F-Juniorinnen (vier Teams), bevor sich am Nachmittag die B-Juniorinnen (sechs Teams) anschließen.

  • Fußball: 34. Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

    Mo., 16.12.2019

    Traditionsteam feiert Premiere beim Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

    Im Vorjahr standen sich Westfalia Kinderhaus und Münster 08 im Finale des Burgsteinfurter Hallenturniers gegnüber. Am Ende gewann die Westfalia im Neunmeterschießen.

    Aus dem Turnierkalender nicht wegzudenken ist das Hallenturnier des SV Burgsteinfurt. Am 4. und 5. Januar ist es wieder so weit. Im Vergleich zur Vorsaison gibt es diverse Änderungen. Unter anderem ist ein neues Team am Start.

  • Fußball: DFB-Ehrenamtsaktion

    Do., 28.11.2019

    Alfred Holtmann gehört jetzt zum „Club der 100“

    Ehrenamtler unter sich (v.l.): Otto Mensing (Germania Horstmar), Judith Finke (Vereins- und Kreisentwicklung), Erika Ernst (Jugendabteilung Germania Horstmar), Hans-Dieter Schnippe (Vorsitzender Fußballkreis Steinfurt), Alfred Holtmann (SpVgg Langenhorst/Welbergen), Ali Pish Been (Vorsitzender Galaxy Steinfurt), Eckhard Arning (Galaxy Steinfurt) und Botho Preuß (2. Vorsitzender SpVgg Langenhorst/Welbergen). Es fehlen Andreas König (Amisia Rheine) und Uwe Hackmann (SF Gellendorf).

    In jedem Jahr zeichnet der Fußballkreis Steinfurt seine verdientesten Ehrenamtler aus. Fünf von ihnen wurden jetzt zu einer Feierstunde eingeladen. Unter ihnen auch Alfred Holtmann. Für den Vorsitzenden der SpVgg Langenhorst/Welbergen gab es dabei eine besondere Überraschung.