SG Sonnenhof Großaspach



Alles zur Organisation "SG Sonnenhof Großaspach"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 08.10.2019

    Preußen Münster schöpft Kraft und gibt Gas

    Ugur Tezel hat zuletzt vorwiegend in der Oberliga gespielt, am Donnerstag soll er wieder Tuchfühlung zum Drittliga-Team aufnehmen. 

    Gerade rechtzeitig, oder zur Unzeit: So recht vermag man beim SC Preußen Münster die Länderspielpause nicht einzuordnen. Trainer Sven Hübscher will die Zeit bis zur nächsten Punktevergabe nutzen, um die zweite Garde heranzuführen, ohne die erste aus dem Rhythmus zu bringen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 06.10.2019

    Remis beim Spitzenreiter: Preußen Münster punktet in Lieblingshalbzeit

    Luca Schnellbacher nimmt Maß, trifft und leitet die erfolgreiche Preußen-Schlussoffensive ein.

    Wiesn-Zeit in München: Beim Finale des Oktoberfests feierten auch die Preußen mit. Mit einem starken Schlussspurt egalisierte Münster einen 0:2-Rückstand und entführte einen Zähler von der Wiese des Sportparks in Unterhaching. Was dieser Punkt wert ist, wird sich allerdings erst in 14 Tagen zeigen.

  • Ex-RB-Coach

    Mo., 23.09.2019

    Ralf Rangnick plädiert für Ausbildung von Sportdirektoren

    Plädiert für die Ausbildung von Sportdirektoren: Ralf Rangnick.

    Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick plädiert für eine Ausbildung zum Fußball-Sportdirektor.

  • Vor Duell mit BVB

    Mi., 07.08.2019

    Großkreutz: «Für 90 Minuten kenne ich keine Freunde»

    Kevin Großkreutz spielt jetzt für den KFC Uerdingen.

    Mit dem Erstrundenlos Borussia Dortmund ist für Kevin Großkreutz ein Traum in Erfüllung gegangen. Mit dem Drittligisten KFC Uerdingen will er gegen seinen alten Club für eine Überraschung sorgen.

  • Fußball

    Mi., 07.08.2019

    DFB-Sportgericht sperrt Großkreutz für vier Spiele

    Kevin Großkreutz, hier noch im Dress vom SV Darmstadt 98.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz ist nach einer Tätlichkeit für vier Drittliga-Spiele gesperrt worden, im DFB-Pokal gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund an diesem Freitag darf er aber spielen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts mit. Großkreutz hatte seinem Gegenspieler Dimitry Imbongo Boele von der SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Wochenende absichtlich von hinten in die Wade getreten. Weil Schiedsrichter Robert Hartmann die Szene nicht gesehen hatte, konnte der Kontrollausschuss nachträglich Anklage gegen den 31-Jährigen vom KFC Uerdingen erheben.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Verdacht auf Tätlichkeit: DFB ermittelt gegen Großkreutz

    Der deutsche Nationalspieler Kevin Großkreutz während einer Trainingseinheit. 

    Düsseldorf (dpa) - Kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund droht dem früheren Weltmeister Kevin Großkreutz Ungemach vom Deutschen Fußball-Bund. Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt gegen den 31 Jahre alten Profi vom Drittligisten KFC Uerdingen. Großkreutz soll am vergangenen Samstag Dimitry Imbongo von der SG Sonnenhof Großaspach absichtlich von hinten getreten haben. Das Ermittlungsverfahren wurde demnach wegen eines «krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit» eingeleitet. Das teilte der DFB am Montag mit.

  • KFC Uerdingen

    Mo., 05.08.2019

    Verdacht auf Tätlichkeit: DFB ermittelt gegen Großkreutz

    Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt gegen Kevin Großkreutz vom KFC Uerdingen.

    Düsseldorf (dpa) - Kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund droht dem früheren Weltmeister Kevin Großkreutz Ungemach vom Deutschen Fußball-Bund.

  • Fußball

    Mi., 03.07.2019

    3. Liga: Münchner Löwen und Preußen Münster eröffnen Saison

    Frankfurt/Main (dpa/nwf) - Die Traditionsclubs TSV 1860 München und Preußen Münster eröffnen mit einem Freitagabendspiel am 19. Juli die neue Saison in der 3. Liga. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Das geht aus dem Rahmenspielplan hervor, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch veröffentlicht hat. Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg startet am 20. Juli gegen SG Sonnenhof Großaspach in die neue Saison. Einen Tag später ist der KFC Uerdingen gegen den Halleschen FC (beide 14.00 Uhr) gefordert. Alle Spiele werden von MagentaTV übertragen. Die erste Englische Woche findet bereits am zweiten Spieltag vom 26. bis 28. Juli statt.

  • Fußball

    Mi., 26.06.2019

    Sonnenhof Großaspach verpflichtet Stürmer Boele

    Aspach (dpa/lsw) - Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit dem Stürmer Dimitry Imbongo Boele verstärkt. Der 29-Jährige kommt vom Regionalligisten Alemannia Aachen und erhält in Großaspach einen Vertrag bis 30. Juni 2021. «Er profitiert vor allem durch seine Schnelligkeit und Dynamik, bringt aber gleichzeitig auch viel Erfahrung mit, wovon die jungen Spieler ebenfalls profitieren werden», sagte Sportvorstand Joannis Koukoutrigas in einer Presseerklärung am Mittwoch.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.05.2019

    SF Lotte und der letzte Strohhalm

    Im Hinspiel gelang Maximilian Oesterhelweg (links) der 2:2-Ausgleichstreffer. Heute hilft – wenn überhaupt – den Sportfreunden gegen die Würzburger Kickers nur ein Sieg.

    Alles deutet darauf hin, dass es vorerst der letzte Auftritt der Sportfreunde Lotte in der 3. Liga ist. Um 13.30 Uhr treffen die Blau-Weißen am letzten Spieltag am Samstag auf die Würzburger Kickers. Während es für die Franken um nichts mehr geht, klammern sich die Sportfreunde und die, die es gut mit ihnen meinen, an den letzten Strohhalm.