Sport1



Alles zur Organisation "Sport1"


  • Leipzig vs. FC Bayern

    Mi., 11.09.2019

    Direkt-Duell der Dreierpacker: Werner gegen Lewandowski

    Er trifft und trifft und trifft: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski.

    Das Duell der beiden derzeit besten Bundesliga-Torjäger steht beim Spitzenspiel des Tabellenführers aus Leipzig gegen den Rekordmeister aus München im Mittelpunkt. Beide legten in der noch frühen Saison schon einen Dreierpack hin.

  • Fußball

    So., 08.09.2019

    Paderborn: «Wollen in drei Jahren noch in Bundesliga sein»

    SC Paderborns Geschäftsführer Sport, Martin Przondziono.

    Paderborn (dpa) - Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono hat mit dem Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hohe Ziele. «In drei Jahren wollen wir noch in der Bundesliga sein. Ich will den Verein auf Dauer unter den Top 30 in Deutschland platzieren», sagte der 50 Jahre alte Ex-Profi am Sonntag in der TV-Sendung «Doppelpass» von Sport1. Laut Przondziono wird das angesichts der begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten seines Vereins aber nicht einfach. «Ich hatte 155 000 Euro zur Verfügung, um neue Spieler zu kaufen», sagte er. «Wir glauben an das, was wir machen. Wir müssen sicher auch mal Lehrgeld zahlen für unseren Offensivfußball, aber wir ändern daran nichts.»

  • Volleyball-EM

    Mi., 04.09.2019

    DVV-Frauen im Viertelfinale an Polen gescheitert

    Nach einer starken Vorrunden war für die deutschen Volleyballerinnen im Viertelfinale gegen Polen Schluss.

    Für die deutschen Volleyballerinnen ist im EM-Viertelfinale Endstation. Co-Gastgeber Polen erweist als zu hohe Hürde.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 04.09.2019

    Nach Brandt: Reus will auch Havertz zum BVB locken

    Borussia Dortmund: Nach Brandt: Reus will auch Havertz zum BVB locken

    Hamburg (dpa) - Nach seiner erfolgreichen Mission bei Julian Brandt will sich Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus auch bei Kai Havertz als Vermittler betätigen und den Nationalmannschafts-Kollegen von Bayer Leverkusen zum BVB locken.

  • Fußball

    Mi., 04.09.2019

    Nach Brandt: Reus will Havertz nach Dortmund locken

    Marco Reus spricht auf einer Pressekonferenz.

    Hamburg (dpa) - Nach seiner erfolgreichen Mission bei Julian Brandt will sich Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus auch bei Kai Havertz als Vermittler betätigen und den Nationalmannschafts-Kollegen von Bayer Leverkusen zum BVB locken. «Ich werde alles versuchen, ihn nach Dortmund zu lotsen», sagte Reus zu Sport1: «Ich weiß nicht, wie weit es ablösesummentechnisch noch in die Höhe geht und es Dortmund vielleicht nicht zu viel ist. Aber ich werde mein Bestes geben. So, wie ich es bei Julian (Brandt) gemacht habe.» BVB-Manager Michael Zorc gefiel dieses Vorpreschen seines Kapitäns offenbar gar nicht. «Alle Beteiligten tun gut daran, sich auf die gerade laufende Saison zu konzentrieren», mahnte er im «Kicker».

  • Vor EM-Viertelfinale

    Di., 03.09.2019

    «Stärkste Waffe»: Lippmann als neue Vorzeigevolleyballerin

    Im EM-Viertelfinale gegen Polen kommt es auch wieder besonders auf Louisa Lippmann (r) an.

    Im EM-Viertelfinale gegen Polen kommt es auch wieder besonders auf Louisa Lippmann an. Die Diagonalangreiferin hat sich bei den Volleyballerinnen zur Führungsfigur entwickelt. Nach der EM wartet auf sie eine Zäsur.

  • Europameisterschaft

    Di., 27.08.2019

    DVV-Frauen gewinnen viertes Spiel: 3:1 gegen Slowakei

    Haben bei der EM auch das vierte Vorrundenspiel gewonnen: Die deutschen Volleyball-Frauen.

    Bratislava (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der EM auch ihre vierte Partie gewonnen und stehen kurz vor dem Gruppensieg.

  • Europameisterschaft

    Mo., 26.08.2019

    Sensation gegen Russland: DVV-Frauen holen dritten Sieg

    Haben gegen Russland bei der EM den dritten Vorrundensieg geholt: Die deutschen Volleyball-Frauen.

    Was für ein Auftritt! Die deutschen Volleyballerinnen besiegen bei der EM Rekordgewinner Russland. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steuert Koslowskis Team auf Kurs Gruppensieg.

  • Auftakt in Bratislava

    Fr., 23.08.2019

    Volleyballerinnen mit EM-Topstart - 3:0 gegen Schweiz

    Beste deutsche Angreiferin beim EM-Auftakt in der Slowakei: Louisa Lippmann.

    Die deutschen Volleyballerinnen gewinnen ihren EM-Auftakt souverän. Außenseiter Schweiz ist ein willkommener Gegner. Felix Koslowskis Mannschaft muss im Turnierverlauf zulegen.

  • Fußball

    Fr., 23.08.2019

    Pokalduell FC Bayern beim VfL Bochum live bei Sport1

    Ein Ball geht ins Netz.

    Berlin (dpa/lby) - Das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal von Titelverteidiger FC Bayern München beim VfL Bochum wird am 29. Oktober bei Sport1 live im Free-TV gezeigt. Das prestigeträchtige Borussia-Duell zwischen Dortmund und Mönchengladbach wird die ARD am 30. Oktober ab 20.45 Uhr live übertragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle 16 Spiele live.