TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Tischtennis: Oberliga / NRW-Liga

    Mi., 03.04.2019

    Staffelreduzierung erst 2020

    Ochtrups Amin Nagm und Burgsteinfurts Klaas Lüken (kl.) Foto spielen in der NRW-Liga und in der Oberliga. Die angekündigte Ligareform hat für ihre Clubs noch keine Auswirkungen.

    Der große Schnitt ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Wie Spielleiter Werner Almesberger jetzt bekanntgab, erfolgt die Reduzierung der bislang dreigliedrigen NRW-Liga auf zwei Staffeln nicht in der nächsten Saison, sondern erst in der übernächsten. Gleichwohl gibt es in der NRW-Liga, sportliche Heimat des SC Arminia Ochtrup, schon ab 2019/20 Veränderungen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 31.03.2019

    Dem TB Burgsteinfurt fehlen die einfachen Tore

    Lena Heuing war bei der deutlichen 18:30-Heimniederlage gegen Tabellenführer VfL Sassenberg mit vier Treffern beste Torschützin des TB Burgsteinfurt

    Diesmal war der Spitzenreiter eine Nummer zu groß für die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt. Was aber auch kein Wunder war, denn dem TBB fehlten wichtige Spielerinnen.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 31.03.2019

    Wieder einer derbe Abreibung

    Manuel Volkmer steuerte sechs Treffer bei.

    Sparta Münster war ebenfalls für die Handballer des TB Burgsteinfurt nicht der richtige Gegner. Die Mannschaft von Trainer Niklas van den Berg unterlag erneut.

  • Tischtennis: Oberliga

    Do., 28.03.2019

    TB Burgsteinfurt bündelt sämtliche Kräfte

    Sascha Beuing strebt mit dem TB Burgsteinfurt einen Sieg im Auswärtsspiel beim TTV Rees-Groin an.

    An der Tabellenkonstellation wird sich für den TB Burgsteinfurt wohl nichts mehr verändern in den zwei noch ausstehenden Meisterschaftsspielen. Dennoch wäre der TB gut beraten, sich beim Schlusslicht TTC Rees-Groin noch einmal mächtig ins Zeug zu legen.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 28.03.2019

    Noch ist der Abstieg für den TB Burgsteinfurt nicht besiegelt

    Helge Meinikmann hat zuletzt gut aus dem Rückraum getroffen.

    Die Handballer des TB Burgsteinfurt erwarten am Sonntag Sparta Münster zum Rückspiel. In der Halle der Spartaner hatte der TB eine herbe Niederlage kassiert.

  • Frauen-Landesliga: Der Spitzenreiter kommt

    Do., 28.03.2019

    TB-Damen sehr motiviert

    Wenn Pia Meyer im Tor der TB-Damen einen guten Tag hat, könnte das gegen Sassenberg die halbe Miete sein.

    Im Hinspiel nahmen die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt Spitzenreiter Sassenberg beim 36:36 einen Zähler ab. Ob dies noch einmal gelingen kann, wird sich am Sonntag zeigen.

  • Handball: C-Jugend-Landesliga

    Di., 26.03.2019

    TB-Mädchen geben Rote Laterne ab

    Fabi Marquez Carvalho erzielte acht Treffer für den TB.

    Es hat lange gedauert, aber jetzt ist sie weg: Die C-Jugend-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben die Rote Laterne des Tabellenletzten an Ibbenbüren abgegeben.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 25.03.2019

    Die magische 30 geknackt

    Sarah Plogmaker steuerte gleich acht Tore zum Erfolg der Saerbecker Falken bei.

    Das war eine sichere Angelegenheit aus Sicht der Saerbecker Falken. Die Handballerinnen um Trainer André Buhla setzten sich mit 35:19 gegen die Reserve des TB Burgsteinfurt durch. Der der heimischen Kreisligisten ging dabei auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Saerbeckerinnen spielten gegen das Team aus der Kreisstadt wie aus einem Guss und erlaubte sich kaum einmal einen Fehler.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 21.03.2019

    TB setzt auf das Prinzip Hoffnung

    Nils Wiemeler hat mit dem TB Burgsteinfurt den nächsten Top-Gegner vor der Brust: Am Sonntag gastieren die Stemmerter beim Tabellenzweiten Warendorfer SU.

    Die letzte Chance ist es noch nicht, dafür aber ein wichtiger Spiel für den TB Burgsteinfurt. Beim Aufstiegsaspiranten Warendorfer SU geht es für die Stemmerter um Bonuspunkte – und die wären in mancherlei Hinsicht hilfreich.

  • Tischtennis: Oberliga

    Do., 21.03.2019

    TB Burgsteinfurt versucht es in Uerdingen mit Gewalt durch die Mitte

    Gegen Bayer 05 Uerdingen setzt der TB Burgsteinfurt auf die gute Form Klaas Lükens.

    Die Tischtennis-Herren des TB Burgstenfurt hoffen, dass sie einen richtig guten Samstag erwischen, wenn sie um 18 Uhr bei Bayer 05 Uerdingen antreten müssen. Anders, so befürchtet Teamsprecher Tim Beuing, sei aus Krefeld kein Punkt mitzunehmen.