TV Germania



Alles zur Organisation "TV Germania"


  • ASG-Handballerinnen: Deppe froh über Testspielniederlage

    Fr., 17.01.2014

    Die Sinne geschärft

    Für Theresa Kohlstedt ist die Saison gelaufen.

    Ein Trainer, der froh ist, wenn seine Mannschaft verliert? Das gibt es. André Deppe, Coach der Ahlener Landesliga-Handballerinnen, freute sich über die Testspielniederlage seines Teams gegen den TV Germania Kaiserau.

  • Handball

    Mi., 09.10.2013

    Bundesligisten Paroli geboten

    Sabrina Arntzen warf sechs Tore.

    Die A-Jugend des SC Greven 09 war nah an einer Überraschung. Doch der Riese wankte, fiel aber nicht.

  • Handball

    Mo., 07.10.2013

    A-Jugend gegen Bundesligisten

    Greta Uhlenbrock (hier am Ball) ist zur Zeit in zwei Mannschaften gefragt.

    Am Dienstag empfangen die A-Jugendlichen des SC Greven 09 den TV Germania Kaiserau in der Rönnehalle. Der Gast spielt so ganz nebenbei auch in der Bundesliga. Da ist die Favoritenrolle klar festgelegt.

  • Handball-Nachwuchs auf Kurs

    Di., 17.09.2013

    C-Jugend marschiert vorne weg

    Überzeugender Saisonauftakt - die weibliche C-Jugend des HLZ: (oben von links) Frieda Treue, Katarina Ruschhaupt, Celina Tschiedel, Annika Lorenz, Marie Michalczik, Carina Neumann, Trainerin Martina Michalczik; (unten von links) Maike Drews, Franziska Kozler, Antonia Martin, Laurine Colbatzky, Lucy Weiland, Celina Wolf und Lea Schroer.

    Der Start in die neue Saison ist für den Großteil der HLZ-Jugendteams gut verlaufen. Die männliche A-Jugend tat sich zwar schwer, gewann aber trotzdem knapp beim OSC Dortmund. Kantersiege fuhren sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend ein. Nur die weibliche B verlor.

  • Triatleten starten in die Bundesliga-Saison

    So., 12.05.2013

    Münster ist absolut konkurrenzfähig

    Mondi Trifinish Münster erfüllt beim Saisonstart in die Bundesliga die Erwartungen. Mit Platz elf ist der erste Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt geschafft.

  • A-Jugend verliert in Kaiserau mit 23:33 Toren

    Mo., 21.01.2013

    Eine Nummer zu groß für 09

    Lissy Beckonert (Nummer 13) musste mit der weiblichen A-jugend des SC Greven 09 eine weitere Niederlage hinnehmen.

    Die Ausgangssituation für die weibliche A-Jugend war bereits vor dem Spiel in Kaiserau angesichts der Personalprobleme denkbar schlecht. Am Ende musste sie eine 23:33-Niederlage hinnehmen.

  • JSG Havixbeck / Roxel gewinnt nur die „Rote Laterne“

    Fr., 04.01.2013

    A-Mädchen zeigen tolle Moral

    Die JSG Havixbeck / Roxel traf auf sehr starke Konkurrenz und belegte Platz fünf beim A-Mädchen-Turnier. Lisa Roesmann (kl. Bild) war ein Aktivposten im Angriffsspiel der gastgebenden Mannschaft.

    Die Enttäuschung hielt sich bei den A-Jugend-Spielerinnen der JSG Havixbeck / Roxel in Grenzen. Beim 35. Handball-Dreikönigsturnier in der Baumberge-Sporthalle musste sich das Team von Trainerin Alexandra Wahlers mit dem fünften und damit letzten Platz zufrieden geben.

  • 09-A-Jugend gegen TV Germania Kaiserau

    Mo., 22.10.2012

    „Mannschaft steckt das weg“

    09-A-Jugend gegen TV Germania Kaiserau : „Mannschaft steckt das weg“

    Zu einer echten Standortbestimmung kommt es am Dienstagabend um 19.30 Uhr in der Rönnehalle, wenn die weibliche Handball-A-Jugend TV Germania Kaiserau empfängt.

  • Weibliche C siegt im Qualifikationsspiel

    Di., 24.04.2012

    Qualifikation: HLZ legt vor

    Die weibliche C des HLZ Ahlen kam am Montag in der Qualifikation zu einem verdienten 29:27-Erfolg über den TV Germania Kaiserau.

  • Handball-Regionalliga

    Mo., 30.01.2012

    A-Jugend zahlt Lehrgeld

    Handball-Regionalliga : A-Jugend zahlt Lehrgeld

    Die A-jugend des SC Greven 09 zahlt weiter Lehrgeld. Bei Germania Kaiserau setzte es eine 25:34-Niederlage. Doch Trainer Patrick Stegemann sah auch positive Aspekte.