The Beatles



Alles zur Organisation "The Beatles"


  • „Good Vibes“ proben für ihr Jubiläumskonzert mit dem Titel „Remember“

    Fr., 27.09.2019

    Dirigent will das Chaos im Chor

    Jeden Mittwoch proben die Mitglieder des Frauenchores „Good Vibes“ im Kulturhof Raestrup. Der Saal der Vereinsgaststätte war irgendwann zu klein.

    Ein Phänomen: Zehn Jahre nach der Gründung kann sich der Frauenchor, salopp gesprochen, vor Mitgliedern kaum retten. Woran das liegt? Die Damen können nur vermuten. Dirigent Dietmar Schultz, der mit den Sängerinnen kräftig für das Jubiläumskonzert am 16. November übt, hat da eine Vermutung.

  • Pure Magie

    Do., 26.09.2019

    Letzter Geniestreich: 50 Jahre «Abbey Road» von den Beatles

    Üppige Neuauflage: Das Box-Set «Abbey Road» von den Beatles.

    1969. Was für ein Jahr für die Beatles. Die «Fab Four» geben ihr letztes Konzert - auf einem Dach. Sie streiten sich. Ein Album misslingt. Zwei Musiker heiraten. Dann noch ein Versuch, zur alten Magie zurückzufinden. Und «Abbey Road» wird zum finalen Meisterwerk.

  • Rock-Ikone

    Mo., 23.09.2019

    Bruce «The Boss» Springsteen wird 70

    Bruce Springsteen feiert seinen 70. Geburtstag.

    Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein «American Dream» wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!

  • Romandebüt

    Mi., 18.09.2019

    Mit Matthias Brandt zurück in die Jugend

    Matthias Brandt hat einen Coming-of-Age-Roman geschrieben.

    Der Schauspieler ist wieder unter die Autoren gegangen. «Blackbird» hat er seinen ersten Roman betitelt, wie einen Song der Beatles. Es geht um die Schmerzen eines jungen Mannes an der Schwelle zum Erwachsenwerden.

  • Eheleute Brandenfels spenden für Kirchenrenovierung

    Mo., 02.09.2019

    Ein besonderes Gebäude

    Nach ihrer Goldhochzeit überreichten Annette und Siegfried Brandenfels an Pater Babu, Elke Oestermann und Nicole Breul (v.li.) eine Spende für die Innenrenovierung der Kirche. Derweil rollt ein Zug der WLE am ehemaligen Albersloher Bahnhof vorbei – dem Wohnhaus der Familie Brandenfels.

    Die Ludgeruskirche liegt ihnen am Herzend. Deshalb haben Annette und Siegfried Brandenfels bei ihren Fest zur Goldhochzeit um Spenden für die Innenrenovierung gebeten.

  • Ausverkauftes Candillac-Konzert im Hiltruper Kulturbahnhof

    Mo., 02.09.2019

    „Hotel California“ und andere Hits

    „Professor Louie Louie“ Walter Lindenbaum und die Musiker von Cadillac brachten die Goldenen Songs der 1960er und 1970er Jahre. Sie sagten bereits jetzt zu, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

    „Die dürfen wieder kommen.“ Das sagen die Fans. Die müssen wieder kommen. Das ist den Veranstaltern bewusst. Die Nachfrage nach Karten überstieg das Angebot bei Weitem. Und drittens: „Ja, sie werden wieder kommen“, das kündigt der Musikdirektor des Kulturbahnhofs Hartmut Wolff zum Ende des umjubelten Candillac-Konzerts am Freitagabend an.

  • Beat-Party in der Gempt-Halle

    Sa., 31.08.2019

    Mit den Songs von Beatles & Co.

    Hauptband der Beat-Party am 26. Oktober in der Gempt-Halle ist die Osnabrücker Band „The Beat“.

    Wer die Rolling Stones, die Beatles oder auch The Who mag, sollte sich den 26. Oktober im Terminkalender anstreichen. Dann findet in der Gempt-Halle eine Beat-Party statt. Drei Bands stehen auf der Bühne und sorgen für die passende Musik.

  • Ex-Beatle

    Sa., 31.08.2019

    Paul McCartney verwöhnt seine Enkel gerne

    Paul McCartney verwöhnt gerne seine Enkelkinder.

    Beatles-Legende Paul McCartney ist achtmaliger Großvater. Und er hat kein Problem damit, seine Enkelkinder zu verwöhnen. Das drückt sich unter anderem in Reisen aus.

  • TV-Tipp

    Fr., 16.08.2019

    Woodstock

    Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung trafen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf diesem Feld im US-Bundesstaat New York und feierten drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik.

    Finanziell war es 1969 ein Desaster - zugleich war Woodstock eine Sternstunde der Popkultur. Eine geplante Neuauflage im Sommer 2019 scheiterte. Zum Trost zeigt Arte die XL-Version des Konzertfilms.

  • Ginger Spice

    Di., 06.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 6. August 2019: Geri Horner

    Geri Horner sitzt beim Wimbledon-Turnier in der königlichen Loge.

    Früher hieß sie noch Halliwell und wurde als Ginger Spice berühmt. Das war in den 90er Jahren. Und die Spice Girls geben noch immer den Ton an.