Toyota Motor



Alles zur Organisation "Toyota Motor"


  • Als Hybrid

    Mo., 11.05.2020

    Toyota bringt den Highlander nach Europa

    Warten auf den Highlander: Das vor allem für den US-Markt konzipierte SUV will Toyota im kommenden Jahr auch in Deutschland verkaufen.

    Sein vor allem für die USA konzipiertes SUV Highlander rollt Toyota auch in Europa aus. Die Preise für den Geländegänger sind noch unbekannt - allerdings gibt es erste Hinweise.

  • Unfall mit E-Auto

    Do., 30.04.2020

    Lerneffekt für Rettungskräfte

    Die Hoetmarer hatte zum ersten Mal einen Unfall-Einsatz mit einem elektrisch betriebenen Auto – dem Tesla eines Telgters.

    Premiere für die Wehrleute in Hoetmar: Zum ersten Mal kümmerten sie sich um einen Unfall mit einem Elektrofahrzeug. Damit rammte ein Telgter das Auto einer Ahlenerin.

  • Füchtenkötter übernimmt Autohaus Bunte

    Sa., 25.04.2020

    An- und Umbauten sowie ein Café

    Werner und Barbara Lehmann (l.) sowie Alfons und Gabriele Füchtenkötter (r.) verabschieden sich in den Ruhestand und übergeben das Autohaus Bunte zum 1. Mai an Michael und Bianca Füchtenkötter (Mitte).

    Alles neu macht der Mai, und so beginnt im Wonnemonat auch für Bianca und Michael Füchtenkötter etwas Neues. Sie werden das Autohaus Bunte übernehmen. Als Filialbetrieb ihres Autohauses am Salzgraben.

  • Neues Kleinwagen-SUV

    Do., 23.04.2020

    Toyota Yaris Cross kommt 2021

    Der Kleinwagen-SUV Yaris Cross von Toyota kommt 2021 auf den Markt.

    Neuer Nachschub für den großen Hunger nach SUV: Toyota mach den Yaris zum SUV: Der kleine Kraxler für den Großstadtdschungel rollt bald zu den Kunden.

  • Etikett für eher Schönes

    Di., 07.04.2020

    Autos, Bier und Zigarren - Wer «Corona» alles im Namen trägt

    Eine Eisdiele in der Innenstadt von München bietet ein "Corona-Eis" an.

    Mit «Corona» verbinden die Menschen derzeit nichts Gutes. Dabei steht der Name noch für so viel mehr als das gefährliche Virus! Das zeigt dieses Corona-ABC.

  • Sportwagen

    Mi., 25.03.2020

    Toyota Supra ab Mai auch als Vierzylinder

    Schön raus ins Grüne mit dem jetzt auch vierzylindrigen Toyota Supra.

    Wem Toyotas Supra als Neuwagen bislang zu teuer war, sollte sich den Sportwagen ab Mai noch einmal genauer anschauen.

  • Neuer Kleintransporter

    Fr., 06.03.2020

    Toyota ProAce City kommt im April

    Der Toyota ProAce City startet als Kombi zu Preisen ab 20 300 Euro.

    Mit dem ProAce City baut Toyota ein Fahrzeug für Handwerker und Familien. Denn das Modell ist als Kastenwagen oder Kombi zu haben.

  • Was geschah am ...

    Do., 05.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 6. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. März 2020:

  • Aus zweiter Hand

    Di., 11.02.2020

    Der Toyota Auris zeigt auch im Alter kaum Schwächen

    Der Toyota Auris - wie hier die Variante Hybrid Touring Sports (ab 2013) - gilt als beliebter und zuverlässiger Gebrauchtwagen.

    Der Toyota Auris, der heute wieder Corolla heißt, ist ein beliebter Gebrauchtwagen. Er gilt als zuverlässig, Schwächen zeigt er dagegen bei Licht und Blinkern.

  • Gronau

    Mo., 10.02.2020

    Diebe rollten Autorad einfach davon

    Auf das rechte Vorderrad eines Autos hatten es Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Gronau abgesehen. Es gehörte zu einem Toyota Auris, der an der Sudetenstraße gestanden hatte. Zeugenaussagen lassen darauf schließen, dass sich gegen 5 Uhr am Sonntag zwei Unbekannte an dem Auto zu schaffen gemacht haben. Beschreibung: 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, dunkle Oberbekleidung, einer der Männer trug eine schwarze Wollmütze; beide sprachen akzentfreies Deutsch. Nach der Demontage entfernten sie sich zu Fuß in Richtung Pommernstraße. Den Reifen rollten sie vor sich her. Die Kripo bittet um Hinweise  02562 9260.