TuS Haltern



Alles zur Organisation "TuS Haltern"


  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 02.07.2020

    Arda Nebi kehrt zurück zu RW Ahlen

    Nach sechs Jahren Abstinenz trägt Arda Nebi in der neuen Saison wieder das Trikot von RW Ahlen.

    RW Ahlen hat Arda Nebi verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom TuS Haltern. An seiner alten Wirkungsstätte möchte er gleich mal eine persönliche Bestmarke aufstellen.

  • Fußball-Bezirksliga 11: Vorwärts Epe

    Mo., 22.06.2020

    Bültbruns Bilanz fällt positiv aus

    Vier Fotos aus den vier Jahren, in denen Dirk Bültbrun bei Vorwärts Epe als Coach tätig und erfolgreich war.

    Das Saisonende kam abrupt. Bedingt durch die Pandemie coachte Dirk Bültbrun den Fußball-Bezirksligisten Vorwärts Epe am 8. März zum letzten Mal. Dass er sich mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Gescher von den Grün-Weißen verabschieden würde, ahnte der Coach damals nicht. Schließlich waren in dieser Spielzeit erst 21 von geplanten 34 Spieltagen absolviert.

  • Ex-Schalker

    Di., 09.06.2020

    Höwedes löst Vertrag in Moskau: «War mir ein Vergnügen»

    Löste seinen Vertrag bei Lokomotive Moskau auf: Benedikt Höwedes.

    Moskau (dpa) - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes hat seinen Vertrag bei Lokomotive Moskau «in gegenseitigem Einvernehmen» gelöst. Das gab der Verein aus der russischen Hauptstadt bekannt.

  • Fußball

    Fr., 05.06.2020

    RW Ahlen verpflichtet Romario Wiesweg

    Romario Wiesweg spielte viele Jahre für Preußen Münster, ehe er Stammkraft beim TuS Haltern wurde. Zur neuen Saison verstärkt der 25-Jährige RW Ahlen.

    Rot-Weiß Ahlen hat sich die nächste Verstärkung geangelt. Vom TuS Haltern kommt Romario Wiesweg. Der 25-Jährige ist flexibel einsetzbar – und kennt bereits etliche seiner künftigen Teamkollegen aus einer gemeinsamen Vergangenheit.

  • Stadion-Caterer: Shutdown der Spielzeit wäre nicht zu kompensieren / Länderspiel-Absage droht

    Do., 12.03.2020

    Heimspiel der SF Lotte fällt aus

    Leere Tribünen, kein Fußball – wegen des Spielausfalls bleibt den Sportfreunden Lotte am Samstag allenfalls die Gelegenheit, den Rasen im Sportpark am Lotter Kreuz zu pflegen.

    Das Punktspiel der Regionalliga West zwischen den Sportfreunden Lotte und dem Bonner SC, das für Samstag angesetzt war, fällt wegen der Coronavirus-Krise ebenso aus wie das Nachholspiel der Sportfreunde am Mittwoch beim TuS Haltern. Auch das U-18-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich, das am 30. März in Lotte ausgetragen werden sollte, wurde vom Spielplan gestrichen.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 08.03.2020

    Auch FC Epe schockt den Spitzenreiter

    Ausgerechnet beim Spitzenreiter Haltern behielt der FC Epe bis zum Abpfiff kühlen Kopf – und triumphierte überraschend.

    Jetzt ist für den TuS Haltern 2 das Eper Trauma perfekt. Denn nachdem der Bezirksliga-Spitzenreiter bereits am Wolbertshof bei Vorwärts mit 2:3 verloren hatte, kassierte das Team vom Stausee nun gegen den FC Epe eine 1:3 (1:1)-Heimniederlage.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 01.03.2020

    Hälfte zwei bleibt für den VfB erträglich

    Markus Krüchting wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Mehr war einfach nicht drin.“

    Sie wollten vor allem eines nicht, die Alstätter: sich beim Spitzenreiter der Bezirksliga 11 regelrecht abschlachten lassen. Ob das bei der 0:5 (0:4)-Niederlage bei TuS Haltern 2 dem VfB nun gelungen ist? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Die fünf Gegentore ebenso.

  • Fußball

    So., 01.03.2020

    Verl festigt zweiten Tabellenplatz vor Verfolger RW Essen

    Spieler Zlatko Janjic.

    Düsseldorf (dpa/lnw) – Der SC Verl bleibt in der Fußball-Regionalliga West Spitzenreiter SV Rödinghausen auf den Fersen und will dem Druck von Verfolger Rot-Weiss Essen weiter trotzen. Mit dem 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach II blieb die Verler Mannschaft von Trainer Guerino Capretti am 27. Spieltag auch im achten Ligaspiel hintereinander ohne Niederlage und festigte ihre aussichtsreiche Position im Rennen um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele im Mai gegen den Vertreter der Regionalliga Nordost.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Sa., 29.02.2020

    Krüchting: „Bloß nicht unter die Räder kommen“

    Wenn das Schlusslicht zum Spitzenreiter reist, dann hat es nun wirklich nichts zu verlieren. Genau vor dieser Konstellation steht der VfB Alstätte.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Mo., 17.02.2020

    Vorwärts Epe wird für mutige Leistung beinahe nicht belohnt

    Kevin Husha wurde von Dirk Bültbrun in der Defensive aufgeboten. Der Youngster machte seine Sache ausgezeichnet und ließ auf seiner Seite nicht viel zu.

    Mit einem 3:2-Erfolg über Spitzenreiter TuS Haltern 2 legte Vorwärts Epe einen tollen Start nach der Winterpause hin. Doch beinahe wäre diese gute Leistung der Mannschaft nicht belohnt worden. Die Partie stand kurz vor dem Abbruch durch den Schiedsrichter.