UEFA Europa League



Alles zur Organisation "UEFA Europa League"


  • Fußball: Europa League

    Mi., 08.03.2017

    Schalker Forderungen vor erneutem Duell mit Gladbach

    Markus Weinzierl ist zurzeit nicht zum Lachen zumute. Der Schalker Trainer steht nach mäßigem Erfolg in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengkadbach in der Bringschuld

    20 Jahre nach dem Uefa-Cup-Triumph träumt der FC Schalke 04 wieder von einem europäischen Höhenflug. Im Achtelfinale der Europa League steht das Bundesliga-interne Duell mit Borussia Mönchengladbach am Donnerstag an. Genau jenem Team also, das Königsblau am Samstag noch derbe weh tat.

  • Olympia-Spezial: Fora de jogo

    Di., 16.08.2016

    Ronaldo? Yves Eigenrauch!

    Yves Eigenrauch 

    Die Brasilianer verehren nach wie vor ihr Idol Ronaldo. Doch der deutsche Besucher kann dem etwas entgegen setzen: Yves Eigenrauch, den ehemaligen eisenharten Schalker Verteidiger.

  • Bayer Leverkusen

    Do., 06.08.2015

    Aus der Komfortzone gejagt

    Ein Mann der klaren Ansprache und der deutlichen Worte: Trainer Roger Schmidt hat das Spiel von Bayer Leverkusen weiterentwickelt und will mit den Rheinländern wieder die Champions League erreichen.

    Im Stadion hängen nun die großen Momente der Vergangenheit. Mit Rüdiger Vollborn beim Uefa-Cup-Sieg zum Beispiel, 1988 war das, Gegner: Espanyol Barcelona. Bayer Leverkusen einigt sich auf seine Geschichte. Tradition, Emotion – der Club arbeitet immer intensiver an seiner Außendarstellung. Die Konkurrenz der Westclubs in der Nachbarschaft ist gewaltig. In der Gegenwart formt Bayer ein Team, das höchsten Ansprüchen genügen dürfte.

  • Futsal

    Fr., 01.05.2015

    Top-Team Deutschlands kommt

    Roman Pieroth (rechts) ist am Samstag mit UFC Münster im Achtelfinale des Westdeutschen Futsal-Pokals in Lengerich zu Gast.

    Für den noch jungen Futsal-Club Newcomer Lengerich ist es so etwas wie das spiel der Spiele. Am Samstag, 2. Mai, trifft er im Achtelfinale des Westdeutschen Futsal-Pokals auf den Erstligisten UFC Münster. Der Ball rollt ab 18.30 Uhr in der Zweifach-Kreissporthalle.

  • Newcomer Lengerich richten ihr erstes Futsal-Turnier aus

    Fr., 15.08.2014

    Der Rekordmeister kommt

    Futsal ist das neue Zauberwort im Hallenfußball. In einer Woche richten die Newcommer Lengerich ein Futsal-Turnier aus.

    In den Bezirks- und Kreisligen geht gerade erst die neue Saison los, da planen einige Hartgesottene schon für den Hallenfußball. Die allerdings warten mit einer echten Premiere auf. Der Futsal-Club Newcomer Lengerich richtet am nächsten Samstag, 23. August, das erste Lengericher Futsal-Turnier aus. Sechs Mannschaften haben zugesagt und spielen ab 12 Uhr in der Kreissporthalle um den Phönix-Cup. Für die erste Auflage galt für den Veranstalter, nicht kleckern, sondern klotzen,. Die besten deutschen Futsal-Mannschaften geben sich in der Zementstadt ihr Stelldichein.

  • Alles begann in Rockenhausen

    Fr., 08.11.2013

    1997/98: Das Märchen vom Betzenberg – Kaiserslauterns Durchmarsch zum Titel

    Das Wunder von Kaiserslautern: Trainer Otto Rehhagel (rechts als FCK-Profi) freut sich mit Ratinho und Andreas Brehme.

    Es ist – neben dem Abstieg des amtierenden Meisters 1. FC Nürnberg 1968/69 – die größte Sensation der Bundesligageschichte. Experten sind sich einig: Es wird sich nicht wiederholen, dass ein Aufsteiger durchmarschiert zur Meisterschaft.

  • Championsleague

    Di., 12.02.2013

    Donezk gegen Dortmund: Duell der Reviermannschaften

    Championsleague : Donezk gegen Dortmund: Duell der Reviermannschaften

    Kiew (dpa) - Gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund hoffen die wohl berühmtesten «Bergmänner» der Ukraine im Champions-League-Achtelfinale auf den ganz großen Fund.

  • Kommentar

    Mo., 17.12.2012

    Folgerichtig - FC Schalke trennt sich von Trainer Huub Stevens

    Kommentar : Folgerichtig - FC Schalke trennt sich von Trainer Huub Stevens

    Gelsenkirchen - Schalke ist nicht irgendein Verein – einmal Schalke, immer Schalke“, hatte Huub Stevens einmal gesagt. Am Sonntag wurde der wegen seiner Erfolge im Uefa-Cup (1997) und DFB-Pokal (2001 und 2002) gefeierte Trainer auch von dieser Einschätzung entbunden. Sieben Bundesligaspiele (zwei Remis, fünf Niederlagen) ohne Sieg waren zu viel für die Führungsetage des so ambitioniert in die Saison gestarteten Vereins.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 01.12.2012

    Babbel mit Hoffenheim unter Druck

    Sinsheim (dpa) - Markus Babbel hat seinen Optimismus noch nicht verloren. Trotz der sportlichen Talfahrt sieht sich der Trainer von 1899 Hoffenheim in der Partie gegen Werder Bremen nicht unter Druck.

  • Erste Bundesliga

    Fr., 30.11.2012

    Babbel: «Länger wie Sonntag Vertrag»

    Erste Bundesliga : Babbel: «Länger wie Sonntag Vertrag»

    Zuzenhausen (dpa) - Markus Babbel ist bei der TSG 1899 Hoffenheim schon rasiert. «Gestern war ein sensationeller Tag: In fünf Minuten geschnitten für elf Euro», sagte der Trainer des krisengebeutelten Fußball-Bundesligisten zur Presse und fuhr sich grinsend über den kurz geschorenen Schädel.