VfL Osnabrück



Alles zur Organisation "VfL Osnabrück"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 28.11.2019

    Ausverkaufte Bremer Brücke: VfL Osnabrück erwartet den HSV

    Zuletzt standen sich der VfL Osnabrück und der HSV im DFB-Pokal im August 2017 gegenüber. Hier stoppen Christian Groß (Mitte) und Konstantin Engel (rechts) Lewis Holtby. Der VfL siegte mit 3:1.

    Es ist das Spiel des Jahres für den VfL Osnabrück: Der große Hamburger SV gastiert erstmals seit 57 Jahren zu einem Ligaspiel an der Bremer Brücke. Die traditionsreiche Kampfbahn ist restlos ausverkauft, zum vierten Mal in dieser Saison. Um 18.30 Uhr schaut die 2. Bundesliga nach Osnabrück.

  • 2. Liga

    Mo., 25.11.2019

    Pyrotechnik: VfL Osnabrück geht hart gegen eigene Fans vor

    Fans des VfL Osnabrück brannten bei der Partie in Bochum Pyrotechnik im Gästeblock ab.

    Osnabrück (dpa) - Zweitligist VfL Osnabrück hat seine eigenen Fans für das Abbrennen von Pyrotechnik während des jüngsten Auswärtsspiels beim VfL Bochum scharf kritisiert.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Pyrotechnik: VfL Osnabrück kritisiert eigene Fans scharf

    Die Fans vom VfL Osnabrück zünden zu Beginn der 2. Halbzeit Pyrotechnik im Gästeblock.

    Osnabrück (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat seine eigenen Fans für das Abbrennen von Pyrotechnik während des jüngsten Auswärtsspiels beim VfL Bochum scharf kritisiert. Weil dem Verein nun eine Geldstrafe durch den Deutschen Fußball-Bund droht, kündigte Geschäftsführer Jürgen Wehlend am Montag in einer Presseerklärung an: «Wir werden die tatsächlich Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und behalten uns ausdrücklich sämtliche Konsequenzen vor.»

  • 2. Liga

    Fr., 22.11.2019

    Drei Elfmeter: Remis zwischen Bochum und Osnabrück

    Osnabrücks Moritz Heyer (l) und Bochums Chung-yong Lee (r) kämpfen um den Ball.

    Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat es erneut verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Das Team von Trainer Thomas Reis kam in einem schwachen Spiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück hinaus.

  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    Drei Elfmeter: Bochum und Osnabrück spielen 1:1

    Osnabrücks Moritz Heyer und Bochums Chung-yong Lee (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat es erneut verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Am Freitagabend kam das Team von Trainer Thomas Reis in einem schwachen Spiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück hinaus. Von insgesamt drei Strafstößen im Spiel nutzten nur die Niedersachsen einen von zwei Versuchen. Niklas Schmidt glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2 Minute) per Foulelfmeter aus. Danny Blum (2.) hatte Bochum früh in Führung geschossen.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 21.11.2019

    Noch kein Sieg für den VfL Osnabrück gegen VfL Bochum

    Gelingt es im fünften Anlauf? Noch nie konnte der VfL Osnabrück gegen den VfL Bochum gewinnen. Vielleicht dürfen die Lila-Weißen ja heute Abend so jubeln wie hier Niklas Schmidt, Moritz Heyer, Ulrich Taffertshofer, Marcos Alvarez und Felix Agu (von links) nach dem Sieg gegen den VfB Stuttgart.

    Mit dem Training am Donnerstag begann der Countdown für das Spiel des VfL Osnabrück beim VfL Bochum. Die fünfte Partie gegen den ehemaligen Bundesligisten wird heute Abend um 18.30 Uhr im Ruhrstadion angepfiffen. 3000 Lila-Weiße werden ihr Team unterstützen.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 15.11.2019

    Girth schießt VfL Osnabrück zum 2:0-Sieg beim FC Emmen

    Benjamin Girth (rechts) traf beim 2:0-Sieg in Emmen doppelt für den VfL Osnabrück

    Der VfL Osnabrück hat das länderspielfreie Wochenende genutzt und einen beim niederländischen Erstligisten FC Emmen absolviert. Dabei traf Benjamin Girth doppelt un bescherte dem VfL einen 2:0-Erfolg.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Di., 12.11.2019

    Felix Agu vom VfL Osnabrück hofft auf dritten Einsatz im DFB-Trikot

    Felix Agu vom VfL Osnabrück hofft auf weitere Einsatzzeiten in der U21-Nationalmannschaft.

    Felix Agu vom VfL Osnabrück nimmt nach dem 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart einigen Rückenwind mit zur deutschen U21-Nationalmannschaft. Unter Bundestrainer Stefan Kuntz kam der 20-Jährige bislang zweimal zum Einsatz kam.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 11.11.2019

    Rot-Weiß Ahlen verpflichtet Rion Latifaj

    Rion Latifaj ist der jüngste Neuzugang bei Rot-Weiß Ahlen. Der Mittelfeldspieler war zuletzt verletzt und vereinslos.

    Der 22-jährige Rion Latifaj unterstützt ab sofort Rot-Weiß Ahlen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Trotz seines noch jungen Alters bringt Latifaj bereits reichlich Erfahrung mit in die Wersestadt.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 10.11.2019

    VfL Osnabrück: Endlich einen Großen geschlagen

    Osnabrücks Marcos Alvarez (rechts) jubelt über sein frühes Tor. Auch Vorbereiter Niklas Schmidt freut sich mit dem Torschützen. Am Ende reichte es für den Sieg gegen den VfB Stuttgart.

    Er stand erst zum sechsten Mal in dieser Saison in der Startelf des VfL Osnabrück – und hat nun schon ebenso viele Saisontore auf dem Konto: Marcos Álvarez hatte mit seinem frühen Tor großen Anteil am 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart, konnte aber gut damit leben, dass später nicht er, sondern ein anderer Osnabrücker im Mittelpunkt stand.