Volvo



Alles zur Organisation "Volvo"


  • Stille Tage unterm Messeturm

    Di., 10.09.2019

    IAA wird zur Schau der leisen Töne

    Opel präsentiert das jüngste Facelift des Corsa - und erstmals eine vollelektrische Version des bekannten Kleinwagens.

    Die einen zeigen ausschließlich Elektroautos, die anderen sind gar nicht da - selten war es auf einer IAA in Frankfurt so ruhig wie in diesem Jahr. Dafür stehen viele der Neuheiten vor dem Marktstart.

  • Tombola der Bürgerschützen

    Di., 20.08.2019

    Königin zieht Losnummern

    Bürgerschützen-Tombola: Cäcilia (Cilly) Wiedeler, Königin an der Seite von Schützkönig Markus Wiedeler, zieht zusammen mit dem Vorstand der Bürgerschützen die Gewinn-Lose (v.l.): Heike Löbke, Dirk Bussmann, Volkmar Schmidt,, Björn Middendorf und Präses Gerhard Leve.

    Cäcilia Wiedeler, Königin an der Seite des Schützenkönigs Dr. Markus Wiedeler , war am Tag nach dem Königsschuss ihres Mannes gut aufgelegt. Im Hotel Im Engel zog sie die Losnummern für die Gewinne aus der Tombola des Bürgerschützenvereins.

  • Gehnemigungen liegen vor

    Fr., 16.08.2019

    Dieselskandal - grünes Licht für Hardware-Nachrüstung

    Nach dem Gerichtsurteil zur Luftverschmutzung in Aachen fordern die Städte von der Autobranche mehr Tempo bei der Nachrüstung älterer Dieselautos.

    Für immer mehr alte Diesel-Modelle können Hardware-Nachrüstungen angegangen werden. Nach einer ersten Betriebserlaubnis Ende Juli liegen für weitere Systeme Genehmigungen vor. Verbände und die Umweltministerin sehen die Autohersteller am Zug.

  • Auto

    Do., 15.08.2019

    Genehmigung für Hardware-Nachrüstungen von VW-Diesel

    Wolfsburg (dpa) - Nach Volvo und Daimler können auch Diesel-Autos von Volkswagen mit zu hohen Schadstoffwerten in Deutschland nachgerüstet werden. Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte die Betriebserlaubnis für Systeme des Technologie-Anbieters Baumot. Diese umfasse Nachrüstsysteme für über 60 Fahrzeugmodelle des VW-Konzerns, darunter Volkswagen, Audi, Skoda und Seat. Ziel der Nachrüstungen ist es, dass Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 5 von Fahrverboten ausgenommen werden können.

  • Externer Anbieter

    Di., 06.08.2019

    Hardware-Nachrüstungen für Daimler-Diesel genehmigt

    Weitere Diesel-Autos können für bessere Schadstoffwerte mit Hardware nachgerüstet werden.

    Bamberg/Berlin (dpa) - Nach Volvo können auch Diesel-Autos der Marke Daimler mit zu hohen Schadstoffwerten in Deutschland nachgerüstet werden.

  • 54.000 in Deutschland

    Sa., 20.07.2019

    Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück

    Volvo ruft Hunderttausende Wagen in die Werkstätten zurück.

    Göteborg (dpa) - Der schwedische Autobauer Volvo Cars ruft weltweit rund eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Grund dafür sei eine Komponente im Motorraum, die schmelzen könne, sagte ein Volvo-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

  • Auto

    Sa., 20.07.2019

    Volvo ruft 500 000 Autos zurück - 54 000 in Deutschland

    Göteborg (dpa) - Volvo ruft weltweit rund eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Grund dafür sei eine Komponente im Motorraum, die schmelzen könne, sagte ein Volvo-Sprecher. Im schlimmsten Fall könne dies dazu führen, dass der Motor zu brennen beginne. Berichte über Verletzte oder Unfälle habe Volvo Cars bislang nicht erhalten. In Deutschland sind 54 000 Volvo-Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen. Nach Angaben des schwedischen Fernsehsenders SVT geht es um Modelle mit vierzylindrigen Dieselmotoren, die in den Jahren 2014 bis 2019 gebaut wurden.

  • Warendorfer Straße

    Sa., 06.07.2019

    Ein Volvo auf Irrfahrt

    Erheblichen Schaden richtete der Fahrer des Volvo (r.) auf der Warendorfer Straße an.

    Mehrere Autos beschädigte der Fahrer eines Volvo am Samstagabend auf der Warendorfer Straße. Offenbar lag ein medizinischer Notfall vor.

  • Hintergrund

    Mo., 27.05.2019

    Wichtige Fusionen auf dem Automarkt

    Der Autokonzern Fiat Chrysler schlägt eine Fusion mit Renault vor.

    London/Boulogne-Billancourt (dpa) - Bereits vor der geplanten Fusion zwischen Fiat Chrysler und Renault spielten Partnerschaften in der Automobilbranche eine gewaltige Rolle - nicht alle gingen gut.

  • Fahrbericht

    Mi., 22.05.2019

    Genesis G70 im ersten Test: Außenseiter im feinen Zwirn

    Der G70 hat als 2,0-Liter-Vierzylinder 188 kW/255 PS und beschleunigt in etwa 6 Sekunden von 0 auf 100.

    Nirgendwo tun sich Nobelmarken aus Asien so schwer wie in Deutschland. Doch davon lässt sich Genesis nicht abschrecken. Mit Autos wie dem G70 will die elegante Alternative zu Hyundai ab 2020 auch bei uns gegen Audi & Co antreten. Haben die Koreaner damit eine Chance?