Wirecard



Alles zur Organisation "Wirecard"


  • Börse in Frankfurt

    Mi., 17.07.2019

    Dax schließt klar im Minus

    Dax-Kurve auf der Anzeigetafel der Frankfurter Börse.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die vorsichtige Erholung am deutschen Aktienmarkt hat nicht lange angehalten: Am Mittwoch schaffte es der Dax nur zeitweise in positives Terrain, fiel dann aber zurück und verlor am Ende 0,72 Prozent auf 12.341,03 Punkte.

  • «Geführt wie ein Start-up»

    Di., 18.06.2019

    Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs

    Wirecard-Vorstandschef Markus Braun spricht auf der Hauptversammlung des Unternehmens in München.

    Eigentlich ist Wirecard ein Traum für jeden Investor: Vor zehn Jahren kostete die Aktie sechs Euro, heute über 150. Und dennoch sind manche Aktionäre ziemlich unzufrieden.

  • Plattner lässt Nachfolge offen

    Mi., 15.05.2019

    SAPs Aufsichtsrat wird deutlich weiblicher

    Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, bei der Hauptversammlung des Konzerns in Mannheim.

    SAP-Gründer Hasso Plattner läutet seinen Abschied bei SAP ein. Mit dem Ablauf der Hauptversammlung tritt der Aufsichtsratschef nach eigenen Worten seine letzte Amtszeit an. Dabei hat sich sein Gremium deutlich verändert.

  • Trend zu E-Zahlungen hält an

    Mi., 08.05.2019

    Wirecard erhöht nach schwungvollem Jahresstart Prognose

    Wirecard profitierte vom ungebrochenen Trend hin zu elektronischen Zahlungen vor allem beim Onlineshopping.

    Die Geschäfte des Zahlungsabwicklers Wirecard laufen besser als erwartet. Das Unternehmen profitiert vom Trend zu elektronischen Zahlungen.

  • Nach Softbank-Einstieg

    Do., 25.04.2019

    Wirecard will «Qualitätsmängel» abstellen

    Nur einen Tag nach dem Bekanntwerden des Softbank-Einstiegs präsentiert Wirecard seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr.

    Börsenspekulanten haben den Dax-Konzern Wirecard mehrfach attackiert. Ergebnis waren wilde Kursschwankungen. Vorstandschef Braun will dem künftig vorbeugen - eine Idee hat er bereits.

  • Börsen

    Mi., 24.04.2019

    Dax setzt dank SAP und Wirecard Gewinnserie fort

    Frankfurt/Main (dpa) - Positiv aufgenommene Unternehmensnachrichten haben dem Dax den neunten Gewinntag in Folge beschert. Dank der Kurssprünge von Schwergewicht SAP sowie von Wirecard stieg der deutsche Leitindex bis auf knapp 12 350 Punkte, der höchste Stand seit Anfang Oktober. Der Euro notierte bei 1,1186 US-Dollar.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 24.04.2019

    Dax setzt dank SAP und Wirecard Gewinnserie fort

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Positiv aufgenommene Unternehmensnachrichten haben dem Dax den neunten Gewinntag in Folge beschert. Dank der Kurssprünge von Schwergewicht SAP sowie von Wirecard stieg der deutsche Leitindex bis auf knapp 12.350 Punkte, was den höchsten Stand seit Anfang Oktober bedeutete.

  • Aktie legt zu

    Mi., 24.04.2019

    Wirecard holt Softbank als Partner an Bord

    Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard.

    Der Zahlungsabwickler kann nach Berichten über umstrittene Bilanzierungspraktiken gute Nachrichten verkünden: Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Er soll den Dax-Kozern als Partner in Fernost unterstützen.

  • Kampf gegen Börsenspekulanten

    Fr., 19.04.2019

    Verbot der Spekulation auf fallende Wirecard-Aktien beendet

    Eine Kreditkarte des Bezahldienstleister Wirecard in einem Showroom des Unternehmens.

    Der Bezahldienstleister Wirecard ist in den vergangenen Jahren mehrfach Opfer gezielter Spekulationsattacken geworden. Das hatte die Aufsicht zu einem aufsehenerregenden Schritt veranlasst.

  • Attacke von Börsenspekulanten

    Di., 16.04.2019

    Bafin: Wirecard mutmaßlich Opfer von Marktmanipulation

    Die Wirecard-Aktien waren in den vergangenen Wochen nach Medienberichten über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Wirecard-Mitarbeitern in Singapur mehrfach dramatisch abgestürzt.

    Frankfurt (dpa) - Der Dax-Konzern Wirecard ist nach Einschätzung der Finanzaufsicht Bafin mutmaßlich Opfer einer gezielten Attacke von Börsenspekulanten geworden. Deswegen hat die Behörde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gegen gut ein Dutzend Beteiligter erstattet.