ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Einschaltquoten

    Do., 13.06.2019

    Frauenfußball vorn - die TV-Konkurrenz leidet

    Frauenfußball: Spaniens Alexia Putellas (l) im Zweikampf mit Deutschlands Kathrin Hendrich.

    Das deutsche Team gewinnt in Valenciennes, die Live-Übertragung des Spiels beim Wettbewerb um die beste Einschaltquote. Das Interesse am TV-Programm danach war eher unter dem Durchschnitt.

  • Ärger über Vorstandsgehälter

    Mi., 12.06.2019

    Ein Meilenstein: ProSiebenSat.1 startet Streaming-Plattform

    ProSiebenSat.1 leidet wie andere Fernsehsender unter dem Rückgang der Werbeerlöse. Statt fernzusehen, surfen viele Zuschauer lieber im Internet oder wandern zu Dienstleistern wie Netflix ab.

    Die Aktienkurse rauschen in die Tiefe, aber die Vorstände bekommen eine kräftige Gehaltserhöhung: Das sorgt auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 für Unmut. Aber an der Strategie des neuen Chefs Max Conze gibt es keine Kritik.

  • Fragen & Antworten

    Mi., 12.06.2019

    12 Teams, 1 Titel, 4 Olympia-Plätze: So läuft die U21-EM

    Fragen & Antworten: 12 Teams, 1 Titel, 4 Olympia-Plätze: So läuft die U21-EM

    Als Titelverteidiger ist Deutschland Mitfavorit bei der U21-EM. Der knallharte Turniermodus erlaubt jedoch von Beginn an keine Ausrutscher. Minimalziel der DFB-Auswahl ist die K.o.-Runde - auch weil es in Italien und San Marino nicht nur um den EM-Titel geht.

  • Ausblick

    Mi., 12.06.2019

    Das bringt der Mittwoch bei der Frauen-WM

    Rückt nach dem Ausfall der Spielmacherin enger zusammen: Das deutsche Frauen-Team steht beim Training im Kreis.

    Das DFB-Team muss gegen Spanien ohne seine beste Spielerin auskommen. Dzsenifer Marozsan fällt wegen eines Zehenbruchs für den Rest der WM-Vorrunde in Frankreich aus. Dennoch soll der zweite Sieg her.

  • Werbung

    Mi., 12.06.2019

    Regierung: Werbe-Grenzen für Influencer mit Gesetz klären

    Berlin (dpa) - Werbebotschafter im Internet sollen mehr Rechtssicherheit bekommen. Die geplanten neuen Regeln der Bundesregierung betreffen sogenannte Influencer, die in sozialen Netzwerken Videos und Fotos veröffentlichen. Die Frage, wann eine solche Veröffentlichung zum Beispiel bei Instagram als Werbung zu kennzeichnen ist, soll mithilfe eines Gesetzes eindeutiger als bisher beantwortet werden. Das sagte der Staatssekretär im Justizministerium, Gerd Billen, im ZDF.

  • TV-Tipp

    Mi., 12.06.2019

    Höhenstraße

    Roli (Nicholas Ofczarek, l) und Ferdinand (Raimund Wallisch) träumen vom großen Geld.

    Regisseur Schalko schlägt wieder zu: Mit einer absurd anmutenden Geschichte liefert er in «Höhenstraße» schwarzhumorige Unterhaltung, ohne zu albern zu werden.

  • Dreharbeiten

    Di., 11.06.2019

    Julia Jentsch ersetzt Christiane Paul im Ostfrieslandkrimi

    Kai Maertens (l), Julia Jentsch und Christian Erdmann bei den Dreharbeiten.

    Die Dreharbeiten zu einem neuem Ostfrieslandkrimi laufen bereits. Mit an Bord ist eine neue Ermittlerin.

  • Zehenbruch

    Di., 11.06.2019

    Vorrunden-Aus für Marozsan: DFB-Frauen geschockt

    Das DFB-Team muss auf Dzsenifer Marozsan verzichten.

    Das WM-Vorrunden-Aus von Spielmacherin Marozsan hat die DFB-Frauen zunächst geschockt. Nun will das Team noch enger zusammenrücken, um den Ausfall seiner Besten gegen Spanien und Südafrika zu kompensieren. Voss-Tecklenburg: «Das tut auch persönlich weh.»

  • Chance für den Nachwuchs

    Di., 11.06.2019

    Handballer mit B-Team nach Israel

    Bundestrainer Christian Prokop reist mit seinem Team zu einem Testspiel nach Israel.

    Die EM-Teilnahme haben die deutschen Handballer bereits sicher, deshalb gönnt Bundestrainer Christian Prokop seinen Stars in den abschließenden Qualifikationsspielen eine Auszeit. Gegen Israel und den Kosovo darf der Nachwuchs vorspielen.

  • Sorgen zum Marozsan

    Mo., 10.06.2019

    DFB-Frauen wollen gegen Spanien «Tore schießen»

    Marozsan rechter Fuß ist nach dem Spiel gegen China stark angeschwollen.

    Die Sorgen um den Knöchel von Spielmacherin Marozsan sind weiter präsent. Noch gibt es jedoch Hoffnung auf ihren Einsatz im WM-Spiel am Mittwoch gegen Spanien.