Alain Delon



Alles zur Person "Alain Delon"


  • Comic-Held

    Fr., 07.12.2018

    Asterix seit 50 Jahren der Lieblingsfranzose der Deutschen

    Eine übergroße aufblasbare Asterix-Figur auf dem Gelände der Frankfurter Buchmesse (2017).

    Asterix ist der kleine Gallier, der sich zusammen mit seinem dicken Freund Obelix regelmäßig mit den Römern prügelt. Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Comic-Bände auch in Deutschland. Und in kaum einem anderen Land sind sie so beliebt wie hier.

  • Kunstpalast in Düsseldorf

    Mi., 26.09.2018

    «PS: Ich liebe Dich»: Design-Ausstellung huldigt Sportwagen

    Der Lamborghini Countach 5000 QV wirkt kantig, aggressiv und machohaft.

    Der Kunstpalast in Düsseldorf stellt legendäre Sportwagen aus den 50er bis 70er Jahren aus. In der Design-Ausstellung strahlen die Stilikonen wie neu. Selbst die Motorengeräusche sind zu hören.

  • Frankreich als Sehnsuchtsort

    So., 23.09.2018

    Intensives Leben - Romy Schneider vor 80 Jahren geboren

    Ihr Sissi-Image ist Romy Schneider - hier mit Karlheinz Böhm als Kaiser Franz Joseph (2.v.r.) - nie mehr losgeworden.

    Die Deutschen liebten sie, die Deutschen hassten sie. Romy Schneider liebte Frankreich und schien ein geregeltes Leben zu hassen. Aber die von Süchten zerstörte «Femme fatale» hatte auch bürgerliche Seiten.

  • TV-Tipp

    Sa., 15.09.2018

    Blick in die Seele: Arte-Doku über Romy Schneider

    Romy Schneider (l) im Gespräch mit Alice Schwarzer.

    1976 sprachen Romy Schneider und Alice Schwarzer miteinander. Eine Arte-Dokumentation präsentiert Tonaufnahmen des Gesprächs und einen Blick in das Innenleben der Schauspielerin - samt dunkler Geheimnisse.

  • Brutale Ehrlichkeit

    Sa., 14.07.2018

    «Nico, 1988»: Verglühter Fixstern

    Nico (Trine Dyrholm) auf der Bühne. Im New York der 60er war die Sängerin eine Pop-Ikone.

    Sie war eine Pop-Ikone im New York der 60er, als Model, Sängerin und Schauspielerin. Doch «Nico, 1988» konzentriert sich auf die tristen letzten Jahre der Christa Päffgen. Ein kompromissloser Film, mit großer Schauspielkunst von Trine Dyrholm als Nico.

  • Französischer Rocksänger

    Sa., 28.04.2018

    Promi-Geburtstag vom 28. April 2018: Jacques Dutronc

    Jacques Dutronc wird 75.

    Er hat als Musiker und Schauspieler Karriere gemacht: Jacques Dutronc ist in Frankreich ein Superstar. Und dann ist da noch Françoise Hardy.

  • Filmdiva?

    So., 15.04.2018

    Promi-Geburtstag vom 15. April 2018: Claudia Cardinale

    Claudia Cardinale wollte eugentlich Grundschullehrerin werden.

    Sie spielte Huren, Prinzessinnen, Mütter. Claudia Cardinale gehört zu den großen drei Filmdiven Italiens, auch wenn sie das selbst anders sieht. «Die schönste italienische Erfindung nach Spaghetti» - so lautet eines der Komplimente für die Frau mit dem grandiosen Namen.

  • Das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster präsentiert Bilder des Fotografen Edward Quinn

    Fr., 02.02.2018

    Daheim beim Genie

    Weihnachten in der Villa La Californie: Picasso und Jacqueline mit Esmeralda, der Ziege, die ihm Jacqueline geschenkt hat. Das 1956 in Cannes entstandene Fotos ist eines der wenigen Farbbilder der Ausstellung

    Edward Quinn fotografierte die Stars, lichtete berühmte Schauspieler wie Jane Fonda und Alain Delon für Zeitungsartikel und illustrierte Home-Stories ab. Zur Arbeit des 1920 geborenen Iren an der Cote d‘Azur gehörten aber auch Termine wie die kleine Vernissage von Keramik-Werken in Vallauris. Quinn hatte erfahren, dass ein berühmter Künstler kommen würde: Pablo Picasso. Und als die anderen Reporter längst wieder verschwunden waren, gelangen dem geduldigen Fotografen mehrere Aufnahmen des 70-jährigen Kunststars mit seiner kleinen Tochter Paloma auf dem Arm.

  • Schauspieler

    Fr., 12.01.2018

    Alain Delon kann sich neue Beziehung vorstellen

    Alain Delon sucht eine letzte Liebe.

    Der französische Schauspieler hat die Hoffnung auf eine neue Liebe noch nicht aufgegeben. Selbst eine Heirat könnte sich Alain Delon vorstellen.

  • Leute

    Fr., 12.01.2018

    Schauspieler Alain Delon kann sich neue Beziehung vorstellen

    Paris (dpa) - Der französische Schauspieler Alain Delon kann sich eine neue feste Beziehung mit einer Frau vorstellen. «Ich könnte eine Frau heiraten, wenn sie bereit wäre, mich bis zum Ende zu begleiten», sagte der 82-Jährige der französischen Zeitschrift «Paris Match», die eine Sonderausgabe zu seinem 60. Karrierejubiläum herausgab. «Ich weiß, dass ich diese Welt ohne Bedauern verlassen werde», sagte der Mime, der auf mehr als 80 Filme zurückblicken kann, darunter «Rocco und seine Brüder» und «Nur die Sonne war Zeuge». Im Laufe seiner Karriere füllte er mit zahlreichen Affären Blätter der Klatschpresse.