Alfons Huesmann



Alles zur Person "Alfons Huesmann"


  • Fußgängerzone in Telgte

    Do., 20.09.2018

    Es wird keine Poller geben

    Nicht nur Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen fahren immer mal wieder durch die Fußgängerzone, sondern durchaus auch Einheimische. Poller wird es dennoch nicht geben, wohl aber eine Optimierung der Beschilderung (kl. Bild).

    Immer wieder fahren Autofahrer durch die Fußgängerzone, obwohl das nicht erlaubt ist. Auch Schilder können sie nicht davon abhalten. Poller, wie von einigen gewünscht, soll es dennoch nicht geben. Das hat ist die Meinung der Verwaltung zu diesem Thema, nachdem ein entsprechender Prüfauftrag abgearbeitet wurde und auch Zahlen ermittelt wurden.

  • Ausstellung im Museum Religio

    So., 12.08.2018

    „Friede ist auch Spaß bei der Arbeit“

    Alfons Huesmann

    Noch bis zum 2. September zeigt das Museum Religio eine Sonderausstellung mit dem Titel „(M)ein Weg zum Frieden. Portraitaufnahmen von Alexander Basta“.

  • Neue Sonderausstellung im Museum Religio

    Di., 17.04.2018

    Viele sehr persönliche Momente

    Zahlreiche Gäste kamen am Sonntagnachmittag zur Eröffnung der Ausstellung „(M)Ein Weg zum Frieden“ im Bürgerhaus zusammen.

    Als gelungenen Beitrag zum Katholikentag bezeichnete Regierungspräsidentin Dorothee Feller am Sonntagnachmittag im Bürgerhaus die jüngste Sonderausstellung des Museums Religio.

  • Generalversammlung der Wehr

    Mo., 05.02.2018

    159 Einsätze für die Feuerwehr

    Stadtbrandmeister Alfons Huesmann lobte am Montagabend das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr Telgte und Westbevern.

    Genau 159 Einsätze hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im vergangenen Jahr zu bewältigen.

  • Sturm „Friederike“

    Do., 18.01.2018

    Feuerwehr im Dauereinsatz

    Mathias Bußmann, Nico Sand  und Dieter Leuer (Kl. Bild, v. vorne n. hinten) hatten in der Einsatzzentrale alle Hände voll zu tun. Nicht nur in Westbevern mussten Bäume von der Straße geräumt werden.

    Sturmtief „Friederike“ wirbelte auch Telgte und Westbevern ordentlich durcheinander. Die Freiwillige Feuerwehr war im Dauereinsatz. In der neuen Feuerwache wurden die im Stadtgebiet anfallenden Einsätze selbst koordiniert, weil die Leitstelle in Warendorf überlastet war.

  • Angebot auf der Homepage der Stadt #Telgte

    Do., 04.01.2018

    Viele Infos zum Hochwasserschutz

    Der Blick vom Rathausdach zeigt das Ausmaß des jüngsten Hochwassers. Kai Emming, Alfons Huesmann und Thomas Riddermann haben am Donnerstag eine Internetseite vorgestellt, die sich mit dem Hochwasserschutz beschäftigt.

    Alles rund um das Thema Hochwasserschutz hat die Stadt auf einer eigenen Internetseite zusammengefasst.

  • Neuer Rüstwagen in Telgte eingeweiht

    So., 19.11.2017

    Ein Fahrzeug für alle Fälle

    Im Beisein von Vertretern der Ratsfraktionen und der Kirchen nahm Stadtbrandmeister Alfons Huesmann (4.v.l.) symbolisch den Schlüssel für den Rüstwagen entgegen.

    Rund 400.000 Euro hat der neue Rüstwagen der Telgter Wehr gekostet, der über eine umfangreiche Ausstattung für nahezu jede Einsatzsituation verfügt.

  • Pumpen, die vollgelaufene Wohnzimmer verhindern sollen

    Do., 27.07.2017

    Die Box gegen das Hochwasser

    Das Hochwasser in Münster und Greven jährt sich an diesem Donnerstag zum dritten Mal. Ein guter Grund, Vorsorge zu treffen, finden Feuerwehren und Versicherungen. Sie raten dringend zur Anschaffung einer Flutbox. In Emsdetten hat zum Beispiel Willi Kemper, Leiter der dortigen Feuerwehr, für die Box geworben. Jens Keblat

    Wenn nicht nur im eigenen Keller, sondern auch in denen der Nachbarn erbarmungslos das Wasser steigt, dann setzt die Feuerwehr in NRW auf die „Selbsthilfefähigkeit“ der Menschen. Sie sollen sich darauf vorbereiten, im Ernstfall auch alleine klar zu kommen. Dabei soll in Zukunft die „Flutbox“ helfen.

  • Feuerwehr und Provinzial empfehlen Flutbox

    Mi., 26.07.2017

    Wenn der nasse Albtraum kommt

    Appell zur Vorsorge: (v.l.) Thomas Probst (Karthaus + Engberding), Alfons Huesmann (Stadtbrandmeister), Oliver Pahl und Marc Borgmann (beide Provinzial) mit der Flutbox, die sich interessierte Bürger bei der Feuerwehr genau anschauen können.

    Wenn der Keller voll läuft, kommt die Feuerwehr. Nur wann? Stadtbrandmeister Alfons Huesmann rät daher, sich über die Anschaffung einer sogenannte Flutbox Gedanken zu machen.

  • Kreisel zeitweilig gesperrt

    Do., 20.07.2017

    Feuerwehr verzeichnet nur zwei unwetterbedingte Einsätze

    Kreisel zeitweilig gesperrt : Feuerwehr verzeichnet nur zwei unwetterbedingte Einsätze

    Eine gesperrte Baustelle und ein nicht passierbarer Weg, das Unwetter hat Telgte am Mittwochabend nicht so hart getroffen.