Andrea Heyer



Alles zur Person "Andrea Heyer"


  • Versicherungen

    Do., 01.08.2013

    Versicherungssumme bei Wertsteigerung des Hauses anpassen

    Eine Wertsteigerung des Wohneigentums sollte auch eine Anhebung der Versicherungssumme zur Folge haben. Foto: Bundesverband Wintergarten

    Leipzig (dpa/tmn) - Ein neuer Wintergarten kann den Wert eines Hauses deutlich steigern. Um im Schadensfall auch wirklich abgesichert zu sein, sollte man den Wert seiner Immobilie daher auf der Versicherungspolice nachbessern.

  • Wirtschaft

    Fr., 22.02.2013

    Schufa-Auskunft nicht über Fremdanbieter einholen

    Wirtschaft : Schufa-Auskunft nicht über Fremdanbieter einholen

    Berlin/Leipzig (dpa/tmn) - Verbraucher haben ein Recht zu erfahren, welche Informationen über sie die Schufa sammelt - deshalb ist eine Selbstauskunft einmal im Jahr kostenlos. Fremdanbieter für die Anfrage bei Auskunfteien zu nutzen, ist meist nicht sinnvoll.

  • Wirtschaft

    Di., 05.02.2013

    Bausparvertrag: Niedrigere Sparrate nicht hinnehmen

    Wirtschaft : Bausparvertrag: Niedrigere Sparrate nicht hinnehmen

    Leipzig (dpa/tmn) - Alte Bausparverträge bieten gute Zinsen. Viele Kunden mit solchen Verträgen bekommen daher derzeit Probleme mit ihrer Bausparkasse, kritisieren Verbraucherschützer. Sie erklären, wie Sparer sich in einem solchen Fall verhalten sollten.

  • Auto

    Fr., 09.11.2012

    Neue Rabatte der Kfz-Versicherer: Vergleich kann sich lohnen

    Henstedt-Ulzburg/Leipzig (dpa/tmn) - Stichtag ist der 30. November: Bis dahin müssen sich Autofahrer entscheiden, ob sie ihre Kfz-Versicherung wechseln wollen. Die Kündigung der bestehenden Police will gut überlegt sein, denn günstiger heißt nicht immer besser.

  • Wohnen

    Do., 01.11.2012

    Sturmschäden richtig absichern

    Wohnen : Sturmschäden richtig absichern

    Leipzig (dpa/tmn) - Schutz vor Feuerschäden ist unverzichtbar. Hausbesitzer sollten sich aber auch gegen die Risiken durch Sturm und Hagel ausreichend absichern. Und unbedingt darauf achten, dass die Versicherungssumme hoch genug ist.

  • Wirtschaft

    Do., 18.10.2012

    Kreditnehmer können Bearbeitungsgebühren zurückfordern

    Leipzig (dpa/tmn) - Einen Kredit aufnehmen macht selten Spaß. Es kann aber trösten, wenn zumindest die Bearbeitungsgebühr wegfällt. Oder Verbraucher Geld zurückbekommen, weil sie die Gebühr schon bezahlen mussten.

  • Wirtschaft

    Do., 10.05.2012

    Schuldenfalle umgehen - Dispokredit nicht dauerhaft nutzen

    Wirtschaft : Schuldenfalle umgehen - Dispokredit nicht dauerhaft nutzen

    Hamburg (dpa/tmn) - Er ist einfach aber teuer - der Dispokredit. Kunden sollten aber ihr Konto nicht leichtfertig überziehen. Denn sonst landen sie schnell in einer Schuldenfalle. Im Zweifel müssen sie dann Umschulden.

  • Wirtschaft

    Do., 12.01.2012

    Schnelles Geld: Tipps für Kredite von Vermittlern

    Wirtschaft : Schnelles Geld: Tipps für Kredite von Vermittlern

    Leipzig (dpa/tmn) - Immer mehr Menschen leihen sich kein Geld mehr von Banken. Sie wenden sich an gewerbliche Kreditvermittler oder Kreditplattformen im Internet. Verbraucherschützer warnen vor allem vor Vermittlern. Auch bei den Kreditplattformen gibt es Unterschiede.