Andreas Bartscher



Alles zur Person "Andreas Bartscher"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Fr., 28.02.2020

    Personalplanungen bei der Ahlener SG: Mehr Fragen als Gewissheiten

    Der Redebedarf ist aktuell bei der Ahlener SG deutlich erhöht. Kein Wunder, es geht um die sportliche Zukunft und den Verbleib von Trainer Sascha Bertow und zahlreicher Spieler.

    Von ihrer sportlichen Zukunft hängen bei der Ahlener SG nahezu alle Personalfragen ab. Die Verträge der Spieler haben nur Gültigkeit für die 3. Liga. Was aber passiert, wenn die ASG wirklich in die Oberliga absteigt? Der Verein ist dabei, sich für diesen Fall zu wappnen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 15.12.2019

    Stille Nacht: Ahlener SG unterliegt dem OHV Aurich

    Harte Arbeit mussten Luca Sackmann und Felix Harbaum, hier gegen OHV-Kreisläufer Nikita Pliuto, verrichten. Am Ende wurden sie dafür nicht belohnt.

    Eine unnötige Niederlage musste die Ahlener SG gegen den OHV Aurich einstecken. Im letzten Heimspiel des Jahres wirkte aber vor allem das Publikum seltsam gehemmt.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mo., 01.07.2019

    Rückkehr reloaded: Thomas Lammers wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

    Sie standen gemeinsam für den ASV Hamm und die Ahlener SG auf der Platte: Thomas Lammers (links) und Björn Wiegers. Künftig könnte Wiegers die Aufgabe seines ehemaligen Mitspielers beim Drittligisten übernehmen.

    Davon wurde selbst die Ahlener SG überrumpelt. Thomas Lammers legt sein Amt als Teammanager beim Drittligisten mit sofortiger Wirkung nieder und wechselt zum ASV Hamm. Ein potenzieller Nachfolger ist aber in Sicht.

  • Handball 3. Liga

    Fr., 26.04.2019

    Der lange Abschied: Ahlener SG siegt gegen Leichlingen und sagt Servus

    Ein letztes Mal durften Jannis Fauteck und die ASG in dieser Saison vor heimischem Publikum zeigen, was sie können.

    Noch ein letztes Mal großer Handball und große Gefühle: Zumindest in eigener Halle ist die Saison für die Drittliga-Truppe der Ahlener SG nun vorbei. Am Freitagabend gab es erst einen emotionalen Abschied von alten Weggefährten und dann noch ein Dankeschön an die Fans mit zwei Punkten gegen den LTV.

  • Handball 3. Liga: Perspektive der Ahlener SG

    Mo., 05.03.2018

    Das Hoffen auf die Zweite

    „Mattes ist zurzeit einfach unverzichtbar“, lautet das Urteil von HLZ-Geschäftsführer Klaus Jäger über Mattes Rogowski. Der ASG-Kapitän ist in der Tat bereits seit Wochen in bestechender Form. Auch deshalb will der Verein dringend mit ihm verlängern.

    „Läuft doch“ könnte man derzeit über die Situation der Drittliga-Handballer sagen. Die Bertow-Sieben kommt dem Klassenerhalt immer näher. Parallel wird am Kader für die kommende Saison gestrickt. Dabei könnte auch die zweite Mannschaft ein gewichtiges Argument für die ASG liefern.

  • Handball 3. Liga West: Kaderplanung der Ahlener SG

    Fr., 02.03.2018

    Ein Neuer für das nächste Heimspiel?

    Die HLZ-Geschäftsführer Andreas Bartscher und Klaus Jäger, ASG-Trainer Sascha Bertow und Thomas Lammers als neuer Koordinator Marketing (v.l.) treiben derzeit die Kaderplanungen für die kommende Saison voran.

    Eine Verpflichtung von außen, zwei Zugänge aus der zweiten Mannschaft, vier Abgänge und sechs Vertragsverlängerungen gab es zu verkünden. Das Signal: Die Kaderplanungen bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG kommen voran. Überraschend vermeldeten die Vereinsverantwortlichen sogar einen Neuen, der möglicherweise schon in einer Woche zum Einsatz kommt.

  • Handball: Abteilungsversammlung der Ahlener SG

    Do., 31.08.2017

    Neue LED-Anzeigetafel für die Ebert-Halle

    Die Handball-Abteilung der ASG leiten künftig (v.l.) Ronald Zent, Jürgen Stolle, Kai Moneck, Andreas Gummich und Karina Dornscheidt. Die rühren zudem die Werbetrommel für das ASG-Oktoberfest am 16. September, für das es noch Karten gibt.

    Die Handball-Abteilung der Ahlener SG arbeitet daran, ihr Schmuckkästchen weiter herauszuputzen. Gemeint ist damit ausnahmsweise mal nicht die Drittliga-Mannschaft, sondern die Friedrich-Ebert-Halle. Die bekommt bald eine neue Anzeigetafel. Bei der Abteilungsversammlung wurden zudem zwei Vorstandsmitglieder verabschiedet.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 04.05.2017

    Das Siegen-oder-Fliegen-Prinzip: Ahlener SG gastiert zum Endspiel bei HSG Krefeld

    Noch einmal richtig strecken für den Klassenerhalt müssen sich Ferdi Hümmecke (li.), Kai Bekston (re.) und die ASG. Die residiert am Samstag am Krefelder Königshof und darf die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

    Das Heimspiel gegen Lemgo war nicht die erhoffte Ausfahrt Richtung Klassenerhalt. Die letzte Chance bietet sich der Ahlener SG nun am Samstag bei der HSG Krefeld. Die Anspannung ist groß – die Entschlossenheit aber auch.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 27.01.2017

    Nick Steffen verstärkt Ahlener SG

    Kommt vom TV Emsdetten nach Ahlen: Nick Sreffen (mittlere Reihe, 1.v.r.)

    Handball-Drittligist Ahlener SG verstärkt sich in der laufenden Rückrunde mit Nick Steffen vom TV Emsdetten. Der 21-jährige Linksaußen hat ein Doppelspielrecht erhalten, um sowohl für den Zweitligisten aus dem Kreis Steinfurt als auch für die Ahlener SG zu spielen.

  • Ahlener SG – Jahreshauptversammlung der Handballer

    Fr., 28.08.2015

    Zent bleibt Abteilungsleiter

    Wiedergewählt: Abteilungsleiter Ronald Zent (Mitte) erhielt die ersten Glückwünsche von seinem Stellvertreter Andreas Gummich. Links: Heinz Quante, daneben Mark Michalczik.

    Wenn auch die sportlichen Ergebnisse der vergangenen Saison teilweise nicht den Wünschen entsprachen, sieht sich die Handball-Abteilung der Ahlener SG trotzdem im Gesamtkonzept auf dem richtigen Weg.