Andreas Rettig



Alles zur Person "Andreas Rettig"


  • Fußball

    Fr., 26.07.2019

    Funkel wird Hoeneß vermissen, Lienen sieht es nüchtern

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel schreit und gestikuliert an der Seitenlinie.

    Köln (dpa) - Trainer-Routinier Friedhelm Funkel (65) vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf bedauert den offenbar bevorstehenden Rückzug von Uli Hoeneß (67) als Präsident beim deutschen Meister FC Bayern München. «Ich fand Uli Hoeneß immer sehr, sehr gut. Weil er immer erfolgreich war und auch immer Mensch war», sagte Funkel am Rande der «Meisterfeier» des Magazins «11 Freunde», bei der er als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde.

  • 2. Liga

    Do., 23.05.2019

    FC St. Pauli verliert Meier und holt Zander

    Alex Meier (M) verlässt den FC St. Pauli.

    Hamburg (dpa) - Stürmer Alex Meier wird den FC St. Pauli verlassen. Das teilte der kaufmännische Geschäftsführer und Interimssportchef Andreas Rettig bei einer Presserunde des Fußball-Zweitligisten in Hamburg mit. Es sei eine Trennung ohne «Groll und Misstöne» gewesen, sagte Rettig weiter.

  • Stöver-Nachfolger

    Mi., 08.05.2019

    Bornemann wird Sportchef des FC St. Pauli

    Neuer Sportchef beim FC St. Pauli: Andreas Bornemann.

    Hamburg (dpa) - Andreas Bornemann wird wie erwartet neuer Sportchef des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Wie der Club mitteilte, erhält der 47-Jährige einen Dreijahresvertrag und beginnt seinen Dienst am 1. Juli 2019.

  • Luhukay neuer Trainer

    Mi., 10.04.2019

    St. Pauli trennt sich von Kauczinksi und Stöver

    Luhukay neuer Trainer: St. Pauli trennt sich von Kauczinksi und Stöver

    Nach zuletzt vier sieglosen Spielen stellt der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli den Trainer und den Sportchef frei. Neuer Coach der Kiezkicker wird Jos Luhukay.

  • Zusatzeinkünfte in der Kritik

    Di., 02.04.2019

    Dröhnendes Schweigen: Für DFB-Chef Grindel wird es eng

    Sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt: Reinhard Grindel bei der Gala der Hall of Fame.

    Es wird wohl eng für DFB-Präsident Reinhard Grindel. Die Kritik am Verbandschef wegen angeblich fragwürdiger Zahlungen und einer Serie weiterer Missgeschicke wird lauter. Muss er schon bald sein Amt räumen?

  • Ab 2019/2020

    Do., 21.03.2019

    Video-Beweis zieht auch in die 2. Liga ein

    Auch in der zweiten Liga wird der Videobeweis eingeführt.

    Auch die 2. Bundesliga kann und will sich der neuen Technik im Fußball nicht verschließen: DFB und DFL bilden längst weitere Video-Assistenten aus, jetzt gibt es Grünes Licht für deren Einsatz.

  • Sitzung am 21. März

    Mi., 20.03.2019

    Zweite Liga entscheidet über Videobeweis: Alternativlos

    Die Clubs der 2. Bundesliga entscheiden auf einer Sitzung, ob der Videobeweis zur neuen Saison eingeführt werden soll.

    Auch die 2. Bundesliga kann sich dem technischen Fortschritt im Fußball nicht verweigern: Die Möglichkeit, anhand von TV-Bildern eine strittige Entscheidung zu überprüfen, soll auch im Unterhaus kommen.

  • 2. Liga

    Di., 19.03.2019

    «50+1 private Gründe»: Rettig verlässt den FC St. Pauli

    Geschäftsführer Andreas Rettig wird den FC St. Pauli verlassen.

    Am 30. September ist für den 55-Jährigen Schluss am Millerntor. Andreas Rettig geht zurück in seine Wahlheimat Köln. Über die Nachfolge will der Club zum Beginn der Saison 2019/20 entscheiden.

  • Möglicher Wechsel

    Fr., 15.03.2019

    Oppositionskandidat: Hannover 96 dementiert Rettig-Gerücht

    Andreas Rettig ist der Geschäftsführer des FC St. Pauli.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel von St. Paulis Geschäftsführer Andreas Rettig in einer offiziellen Pressemitteilung dementiert.

  • 2. Liga

    So., 10.03.2019

    HSV triumphiert im Stadtderby - Köln weiter vorn

    Die HSV-Profis feiern den Derbysieg bei St. Pauli mit ihren Fans.

    Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV gewann dank Pierre-Michel Lasogga das brisante Stadt-Duell auf St. Pauli deutlich, der 1. FC Köln und Simon Terodde feierten unbeeindruckt vom Führungschaos das nächste Tor-Festival.