Andreas Schmidt



Alles zur Person "Andreas Schmidt"


  • Kart-Dorfmeisterschaft in Herbern

    Mo., 01.07.2019

    Mit viel Spaß und noch mehr Vollgas

    Heiße Rennen lieferten sich die Kartfahrer bei der Herberner Dorfmeisterschaft auf dem Gelände des MSC Herbern.

    Lüdinghauser Sieg bei der Kart-Dorfmeisterschaft in Herbern. Die Teams lieferten sich trotz der Hitze heiße Rennen.

  • Recht im Verkehr

    Di., 28.05.2019

    Welche Vorfahrtsregeln gelten auf einem Supermarktparkplatz?

    Bei Fahrgassen zur Parkplatzsuche oder zum Ein- und Ausparken gilt die allgemeine Pflicht zur Rücksichtnahme.

    Auf den anderen Rücksicht nehmen oder doch rechts vor links? Auch auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt gelten Vorfahrtsregeln. Nur welche? Es kommt darauf an:

  • Caritas-Seniorenheime suchen Mitarbeiter

    Di., 02.04.2019

    Der Markt ist leergefegt

    Examinierte Altenpfleger sind jetzt (v. l.) Elena Koch, Jana Meding und Johannes Dück. Während Dück im Dechaneihof St. Marien eine Vollzeitstelle bekommen hat, arbeiten seine Kolleginnen im Kreuzkloster.

    Gerade erst haben die Caritas-Seniorenwohnheime in Freckenhorst drei neue examinierte Altenpfleger eingestellt. Ihre Umschulung lief über die Weiterbildungsinitiative WeGebAU der Bundesagentur für Arbeit.

  • TV-Tipp

    Fr., 01.02.2019

    Krauses Hoffnung

    Was wird mit dem Gasthof? Elsa (Carmen-Maja Antoni, l-r-), Meta (Angelika Böttiger), Rudi (Tilo Prückner) und Horst Krause suchen nach einer Lösung.

    Horst Krause ist Horst Krause. Das ist die Formel für die gleichnamigen Filme im Ersten. Der Ex-Dorfpolizist ist wieder da - in seiner sechsten Geschichte wird es nachdenklich, aber auch romantisch.

  • West-Lotto eröffnet eigenes Geschäft

    Fr., 04.01.2019

    Experimentierfeld für Lotto

    Wie eine Markthalle sieht das neue Geschäftslokal aus, das West-Lotto im Aaseemarkt als Pilotprojekt eingerichtet hat.

    Das neue Geschäftslokal im Aaseemarkt bezeichnet das Unternehmen West-Lotto als Experimentierfeld. Ziel sei es, jüngere Kundengruppen zwischen 20 und 30 Jahren zu gewinnen. Der klassische Lottospieler ist demnach heute 55 Jahre alt.

  • Andreas Schmidt leitet den Dechaneihof

    Di., 04.09.2018

    Die berufliche Chance ergriffen

    Andreas Schmidt leitet den Dechaneihof St. Marien.

    Bereits vor über einem Jahr hat Andreas Schmidt die Leitung des Dechaneihofes St. Marien von Monika Abeling übernommen, die Stunden reduzierte und sich seither intensiv um das Kloster zum Heiligen Kreuz kümmert. „Das Arbeiten an der Basis macht mehr Freude und ist abwechslungsreich. Das ist ein ganz anderes Leben als im Büro hinter geschlossener Tür“, hat Schmidt inzwischen festgestellt.

  • Kursangebot für pflegende und betreuende Angehörige

    Mi., 29.08.2018

    Vier Abende zum Thema Demenz

    Stellen die Kursreihe für pflegende und betreuende Angehörige von Menschen mit Demenz vor: Andreas Schmidt, Heimleiter des Dechaneihofes St. Marien, und Pflegedienstleiterin Rita Ehrenborg.

    An pflegende und betreuende Angehörige von Menschen mit Demenz richtet sich ein Angebot in der Tagespflege „Poggen & Pöggskes“ am Dechaneihof St. Marien in Freckenhorst. Den Initiatoren liegen schon jetzt 17 Anmeldungen Interessierter vor.

  • Wissenswertes für Autofahrer

    Di., 24.07.2018

    Was ist ein internationaler Führerschein?

    Für einige Länder benötigen Autofahrer einen internationalen Führerschein.

    Mit dem Führerschein weisen sich Autofahrer aus - auch im Ausland. Doch es gibt noch ein weiteres Dokument, den sogenannten Internationalen Führerschein. Wo liegen die Unterschiede?

  • Digital mit Tradition

    Mo., 25.06.2018

    Borgward wagt sich zurück auf deutschen Markt

    Borgward gehört zum Lastwagenhersteller Foton aus China, wo die Fahrzeuge auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind.

    Oldtimer-Fans haben ihn nie vergessen, nun soll der Name Borgward auch allen anderen deutschen Autofahrern wieder ein Begriff werden. Die Traditionsmarke versucht sich dafür an einem ungewöhnlichen Konzept.

  • Straßenverkehrordnung

    Di., 03.04.2018

    Dürfen Autofahrer innerorts überholen?

    Innerorts können Autofahrer durchaus überholen. Allerdings muss ausgeschlossen sein, dass der Gegenverkehr während des gesamten Überholvorgangs behindert wird.

    Gerade wenn es Autofahrer eilig haben, kriecht einer vor ihnen dahin. Dann denken viele ans Überholen. Aber erlaubt das die Straßenverkehrsordnung überhaupt?