Astrid Gerdes



Alles zur Person "Astrid Gerdes"


  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 29.04.2018

    Drangperiode des BSV Ostbevern gegen VfL Billerbeck mit einem Punkt belohnt

    Laura Rieping beim Flugkopfball, Nicole Eichholt ist derweil vergeblich hochgestiegen. Für ihre Drangperiode nach dem Rückstand wurden die Ostbeverner Fußballerinnen gegen Billerbeck mit einer Punkteteilung belohnt.

    Gut eine Halbzeit lang taten sich die Fußballerinnen des BSV Ostbevern sehr schwer im Westfalenliga-Match gegen den VfL Billerbeck. Erst der Führungstreffer der Gäste weckte genug Lebensgeister für eine Drangperiode. Nun richten sich die Augen auf das Westfalenpokal-Halbfinale am Dienstag.

  • Fußball: Kreispokal Frauen

    Di., 28.11.2017

    Wiedersehen macht Freude für Wacker Mecklenbeck und den BSV Ostbevern

    Sarah Fipke (M.) trifft 2017 zum dritten Mal im Pokal auf Wacker Mecklenbeck.

    Sie sind so etwas wie Dauerrivalen. Schon zum dritten Mal treffen Wacker Mecklenbeck und der BSV Ostbevern in diesem Jahr in einem Pokalwettbewerb aufeinander. Die Domstädterinnen weisen in der Landesliga eine überragende Zwischenbilanz auf.

  • Fußball: Frauen-Hallenturnier

    Mi., 22.11.2017

    Vorjahresfinalisten spielen beim Bever-Cup des BSV Ostbevern in einer Gruppe

    Sie nahmen die Auslosung vor (v.l.): Christoph Schulze Hagen (Volksbank), Sarah Fipke, Ulrich Höggemann, Lena Stegemann, Antonia und Astrid Gerdes (alle BSV). Die Zuschauer sind in der Beverhalle nah dran am Geschehen, hier im Finale Anfang Januar dieses Jahres.

    Beim 3. Volksbank-Bever-Cup des BSV Ostbevern kicken 30 Frauenteams aus 23 Vereinen um den Pokal. Der Gastgeber stellt drei Mannschaften. Bei der Auslosung bewies die drollige Glücksfee ein goldenen Händchen. Sie zog die Vorjahresfinalisten in eine Gruppe und sorgte für ein Vorrunden-Derby.

  • Fußball-Kreispokal Frauen

    Mi., 11.10.2017

    BSV Ostbevern gibt bei der SG Telgte klar den Ton an

    Lisanna Mahnke (M.) enteilt in dieser Szene Linda Focke von der SG Telgte. Mit einem sehenswerten Weitschuss aus 25 Metern erzielte die junge BSV-Spielerin den Führungstreffer für die Gäste.

    Das war eine klare Angelegenheit für den Favoriten. Die Fußballerinnen des BSV Ostbevern ließen im Telgter Takko-Stadion keinen Zweifel daran aufkommen, wer in die dritte Runde des Kreispokals einzieht. Eine Spielerin erlebte dabei ihr Pflichtspieldebüt im Westfalenliga-Team.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Mi., 13.09.2017

    Viele Chancen – aber kein Torerfolg für BSV Ostbevern bei Borussia Dröschede

    Julia Mende (r.) wurde in der Schlussphase eingewechselt, konnte dem Spiel aber keine entscheidende Wendung mehr geben.

    Die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben auch ihr zweites Match der noch jungen Saison verloren. Dabei hatten sie zahlreiche Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.

  • Fußball: Westfalenpokal Frauen

    So., 03.09.2017

    Astrid Gerdes schießt BSV Ostbevern bei Wacker Mecklenbeck zum Sieg

    Astrid Gerdes erzielte das Siegtor im Pokalduell.

    Die Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben mit einem knappen Sieg bei Wacker Mecklenbeck die zweite Runde im Westfalenpokal erreicht. Dort treffen sie auf GW Nottuln.

  • Frauen-Westfalenliga

    Mo., 08.05.2017

    Celiker-Elf hat Klassenerhalt so gut wie sicher

    Petra Groth (M.) führte die BSV-Fußballerinnen mit zwei Treffern zum Auswärtserfolg in Billerbeck und in die Nähe des Klassenerhaltes in der Westfalenliga.

    Drei Spieltage vor Saisonende haben die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern den Klassenerhalt so gut wie sicher. Nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim VfL Billerbeck weisen sie 28 Punkte und einen beträchtlichen Abstand zur gefährdeten Zone auf.

  • Fußball-Westfalenliga

    Mo., 01.05.2017

    Punkt bleibt BSV verwehrt

    Zoe Gismann (r.) liefert sich ein Laufduell mit ihrer Konkurrentin aus Recklinghausen. Am Ende musste sich der Westfalenligist aus Ostbevern den Gästen mit 0:2 beugen.

    Die Gäste des 1. FFC Recklinghausen waren einen Tick besser. Deshalb ging der 2:0-Sieg der „Roten“ gegen die gastgebende Mannschaft des BSV Ostbevern in Ordnung.

  • BSV Ostbevern Fußball Kreispokal

    Mi., 26.04.2017

    Astrid Gerdes schießt BSV ins Kreis-Pokalfinale

    Astrid Gerdes erlöste in der 60. Minute ihre Mannschaft durch den entscheidenden Treffer zum 1:0.

    Die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben ihr Ziel erreicht und stehen im Finale des Kreispokals. Den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg gegen den 1. FC Gievenbeck erzielte Astrid Gerdes in der 61. Minute.

  • Fußball BSV Ostbevern

    Mo., 10.04.2017

    Frust über Punkteteilung

    Astrid Gerdes (r.) besaß die größte von etlichen BSV-Chancen, die beim 1:1-Unentscheiden im Heimspiel gegen Donop-Voßheide vergeben wurden.

    Sie lagen auf dem grünen Rasen, als hätten sie soeben den Klassenerhalt verspielt.