Augustin Upmann



Alles zur Person "Augustin Upmann"


  • Galaabend mit den „Bullemännern“

    Do., 24.05.2018

    Gisela, die missgünstige Klobürste

    Die beiden urkomischen Westfalen trafen mit ihrem Mix aus Comedy, Gesang und Theater mal wieder genau den Nerv des Drensteinfurter Publikums.

    Auch beim nunmehr vierten Gastspiel der „Bullemänner“ in Stewwert durfte herzlich gelacht werden. Zum Auftakt des Bauernschützenfestes waren die beiden Kabarettisten Augustin Upmann und Heinz Weißenberg zusammen mit „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba ins Festzelt im Schlosspark gekommen.

  • „Die Bullemänner“ kommen

    Mi., 16.05.2018

    „Schmacht“ im Schlosspark

    Am 23. Mai präsentieren Augustin Upmann (re.), Heinz Weißenberg und die „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba als „Die Bullemänner“ ihr 13. Bühneprogramm im Schlosspark.

    Am 25. Mai beginnt das Bauernschützenfest. Und wie schon in den vergangenen Jahren, steht zuvor ein kabarettistischer Auftakt auf dem Programm. Nach vierjährige Pause gastieren „Die Bullemänner“ am Mittwoch, 23. Mai, mit ihrem aktuellen Programm „Schmacht“ im Schlosspark.

  • Kabarett im Bürgerhaus Kinderhaus

    So., 22.04.2018

    Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens

    Die Welt spiegelt sich in Dorfpfützen und die Bullemänner werfen einen scharfen Blick darauf: Mit ihrem neuen Programm „Schmacht” machten sie Station im Bürgerhaus Kinderhaus und begeisterten das Publikum mit Geschichten aus Suchtrup.

    Scharfzüngiger Humor der westfälischen Art: Bei ihrem Gastspiel im Bürgerhaus hatten die Bullemänner die Lacher auf ihrer Seite.

  • Bullemänner im Ballenlager

    So., 18.03.2018

    Filetspitzen mit Lokalkolorit

    Die Bullemänner Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sowie ihre „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba unterhielten ihr Publikum mit einer bunten Humor-Mischung. Suchtrup, Greven und die große Welt fanden ihre Berücksichtigung.

    Mit einem urwestfälischen Abend verwöhnten die Bullemänner Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sowie ihre „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba am Freitag im ausverkauften Ballenlager Liebhaber feinsten Humors.

  • Die Bullemänner in Kinderhaus

    Do., 15.03.2018

    „Schmacht“: Philosophisch und saukomisch

    Schmacht 

    Sie kommen erst am 21. April um 20 Uhr ins Kap.8 im Kinderhauser Bürgerhaus, doch der Vorverkauf läuft längst: Die Bullemänner schieben „Schmacht“.

  • Bullemänner in Greven

    Fr., 23.02.2018

    Sie haben Schmacht

    Die Bullemänner mit Tastenfachkraft: Augustin Upmann, Heinz Weißenbergun Svetlana Svoroba werden fast philosophisch.

    Sie haben mal gesagt, wenn sie überall in Westfalen spielen wollten, reicht das für ein Leben. Und wenn sich in der Heimat der Bullemänner dann auch noch Weltbewegendes tut! Was? In der Provinz? Ja sicher! Nachzusehen und -hören am 16. März (Freitag) im Ballenlager.

  • „Die Bullemänner“

    So., 28.01.2018

    Eine Kneipe auf dem alten Friedhof?

    Mit Situationskomik, Slapstickelementen und handfestem Humor unterhielten die Bullemänner unterstützt von Svetlana Svoroba ihr Publikum im „Haus der Begegnung“.

    Es gab reichlich zu lachen beim Albachtener Gastspiel der „Bullemänner“. Das Publikum im „Haus der Begegnung“ quittierte den gelungenen Auftritt mit handfestem Applaus.

  • „Bullemänner“ begeistern ihr Publikum auf Burg Vischering

    Di., 16.01.2018

    Auf den „Flügeln des Wandels“

    Zu viel Korn aus dem Emsland? „Heini“ Weißenberg (l.) steht erkennbar neben sich, sein Bühnen-Kompagnon Augustin Upmann ist ratlos.

    Gleich doppelten Genuss gab es für die Gäste auf Burg Vischering: Zum wunderbar bissigen Kabarett-Programm der „Bullemänner“ wurden leckere Häppchen und Getränke serviert – ausgezeichnet mit dem Münsterland-Siegel.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Do., 11.01.2018

    Reichlich Kabarett und Blasmusik

    Am 26. Januar  in Albachten: Das Kabarett-Duo „Die Bullemänner“ alias Augustin Upmann und Heinz Weißenberg, das von Svetlana Svoroba musikalisch unterstützt wird.

    Im „Haus der Begegnung“ soll es beim beliebten „Albachtener Kulturfreitag“ wieder rundum vergnüglich zugehen: Der Verein Musik-Kultur lädt in diesem Jahr zu sechs spannenden Veranstaltungen ein.

  • Bullemänner

    Fr., 24.11.2017

    Satirischer Gruß aus der Küche

    In die verschiedensten Rollen schlüpften (v.l.) Svetlana Svoroba, Augustin Upmann und Heinz Weißenberg bei ihrem Auftritt im Forum.

    Die Bullemänner waren in Havixbeck und tischten ihren Gästen ein abwechslungsreiches Buffet im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule auf.