Bastian Bartels



Alles zur Person "Bastian Bartels"


  • Zweitägiges Atemschutz-Notfalltraining der Feuerwehr

    Mi., 24.04.2013

    Fürs (Über-)Leben gelernt

    Ein Atemschutztrupp rückt zum Einsatz im Keller vor

    Mit den Worten „Bleibt gesund, passt auf euch auf, denn die Übungen werden euch alles abverlangen“, schickte Lottes stellvertretenden Wehrleiter Gerd Nüsse seine Kameraden jetzt in ein atemraubende Manöver.

  • Feuerwehrübung

    Mi., 27.02.2013

    Brandstiftung am Bauhof

    Insgesamt drei Verletzte, gespielt von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, musste der Löschzug Wersen bei der Übung bergen

    Die Freiwillige Feuerwehr Wersen ist am Montagabend zu einem Löscheinsatz auf dem Bauhof an der Atterstraße gerufen worden. Wie sich schnell herausstellte, war das Feuer vorsätzlich gelegt worden – von den eigenen Kameraden. Alles legal, denn alles war nur eine wichtige Übung.

  • Technisches Team der Feuerwehr Wersen und Malteser aus Münster üben für den Ernstfall

    Do., 09.08.2012

    Hand im Hand bei der Unfallrettung

    Technisches Team der Feuerwehr Wersen und Malteser aus Münster üben für den Ernstfall : Hand im Hand bei der Unfallrettung

    Am Ende des Tages waren zwei Autos so richtig Schrott, aber zehn Mitglieder des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) aus Münster um viele Erfahrungen reicher. Zu einer Fortbildung hatte das technische Rettungsteam (TRTeam) des Löschzuges Wersen eingeladen. Verbindungsstelle zwischen Team und Maltesern sind Janec Hofer und seine Freundin Julia Brüske. Er ist im TRTeam und Rettungssanitäter bei den Johannitern in Osnabrück. Sie ist Rettungssanitäterin beim Malteser-Hilfsdienst.

  • „Kuhfuß“ für die Feuerwehr

    Fr., 21.10.2011

    Förderverein stellt neue Werkzeuge für den Einsatz zur Verfügung

    8760 Stunden, in Schaltjahren 8784 Stunden, ist die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Lotte jährlich einsatzbereit. Damit die qualifizierten Kameraden noch effizienter retten, löschen, helfen und bergen können, hat sich der Förderverein der Wehr auf die Fahnen geschrieben, deren Arbeit zu erleichtern. Deshalb erhielt der Löschzug in Alt-Lotte nun ein Hohlstrahlrohr und ein „Halligan-Tool“, eine multifunktionales Hebel-Brechwerkzeug.

  • Lotte

    Mi., 13.07.2011

    Nach 15 Minuten das Opfer gerettet

  • Lotte

    So., 26.06.2011

    Teamarbeit sportlich messen

  • Lotte

    So., 20.03.2011

    Unter Stress kühlen Kopf bewahren

  • Lotte

    Fr., 25.02.2011

    Feuer und Flamme für Schule

  • Lotte

    Di., 28.12.2010

    TR-Team lernt von den Profis

  • Lotte

    So., 22.11.2009

    Feuerwehren proben den Ernstfall