Benedikt Höwedes



Alles zur Person "Benedikt Höwedes"


  • Moskau-Profi

    Mo., 16.09.2019

    Höwedes: Schalke-Rückkehr «eine Option» - aber nicht aktuell

    Benedikt Höwedes könnte sich eine Rückkehr zum FC Schalke 04 vorstellen.

    Moskau (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hofft nach insgesamt 16 Jahren beim FC Schalke 04 auf eine Rückkehr zu den Königsblauen - allerdings erst in absehbarer Zeit.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Höwedes: Schalke-Rückkehr «eine Option»

    Der Fußballspieler Benedikt Höwedes.

    Moskau (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hofft nach insgesamt 16 Jahren beim FC Schalke 04 auf eine Rückkehr zu den Königsblauen - allerdings erst in absehbarer Zeit. Aktuell sei eine Rückkehr kein Thema, sagte der derzeit bei Lokomotive Moskau spielende Höwedes der Deutschen Presse-Agentur. Gleichzeitig erklärte der 31-Jährige: «Mein primäres Ziel ist es, möglichst zeitnah wieder näher bei der Familie in Haltern am See zu sein. Klar kann Schalke demzufolge eine von mehreren Optionen sein.»

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mo., 16.09.2019

    Höwedes: Hummels-Rückkehr hängt von den Nachfolgern ab

    Unklar, ob Mats Hummels noch im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu sehen sein wird.

    Moskau (dpa) - Der frühere Weltmeister Benedikt Höwedes hält eine Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft nicht für ausgeschlossen. «Ob Mats nochmal wiederkommt, hängt von der Leistung seiner Nachfolger ab», sagte Höwedes der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Höwedes: Hummels-Rückkehr nicht ausgeschlossen

    Der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes.

    Moskau (dpa) - Der frühere Weltmeister Benedikt Höwedes hält eine Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft nicht für ausgeschlossen. «Ob Mats nochmal wiederkommt, hängt von der Leistung seiner Nachfolger ab», sagte Höwedes der Deutschen Presse-Agentur. Letztendlich müsse das Bundestrainer Joachim Löw entscheiden. «Es ist logisch, dass er zwischen den Turnieren auch jüngeren Spielern eine Chance geben muss», sagte Höwedes. «Niklas Süle zum Beispiel macht das hervorragend», meinte der frühere Schalker.

  • Fußball

    So., 15.09.2019

    Trotz Platzwunde: Höwedes reist mit Moskau nach Leverkusen

    Der verletzte Benedikt Höwedes von Moskau geht mit einem Kopfverband über dem linken Auge vom Platz.

    Moskau (dpa) - Trotz einer großen Platzwunde direkt über dem linken Auge will der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes im Champions-League-Spiel mit Lokomotive Moskau am Mittwoch bei Bayer Leverkusen auflaufen (21.00 Uhr/DAZN). Der 31-Jährige wird die Reise nach Deutschland mit antreten. «Ich will spielen», sagte Höwedes am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Champions-League-Auftakt

    So., 15.09.2019

    Trotz Platzwunde: Höwedes reist mit Moskau nach Leverkusen

    Gezeichnet: Moskau-Profi Benedikt Höwedes.

    Moskau (dpa) - Trotz einer großen Platzwunde direkt über dem linken Auge will der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes im Champions-League-Spiel mit Lokomotive Moskau am Mittwoch bei Bayer Leverkusen auflaufen (21.00 Uhr/DAZN).

  • Premjer Liga

    Sa., 14.09.2019

    Knapper Sieg für Leverkusens Champions-League-Gegner Moskau

    Grzegorz Krychowiak hat Lokomotiv Moskau zum Sieg gegen PFK Sotschi geschossen.

    Sotschi (dpa) - Vier Tage vor dem Champions-League-Duell mit Bayer Leverkusen hat Lokomotive Moskau mit dem früheren Schalker Benedikt Höwedes in der russischen Liga einen knappen Sieg erreicht.

  • Ex-Schalker

    So., 07.07.2019

    Höwedes feiert mit Lokomotive russischen Supercup

    Bei Moskaus Sieg im russischen Supercup stand Benedikt Höwedes nicht im Aufgebot.

    Moskau (dpa) – Der frühere Schalke-Spieler Benedikt Höwedes hat mit seinem Moskauer Club Lokomotive den Sieg beim Supercup in Russland gefeiert. Er stand aber selbst nicht im Aufgebot.

  • Moskau-Profi

    So., 07.07.2019

    Höwedes lobt Rapinoe und Kaepernick: «Helden unserer Zeit»

    Steht bei Lokomotive Moskau unter Vertrag: Benedikt Höwedes.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hat die US-Nationalspielerin Megan Rapinoe und den momentan vertragslosen Footballer Colin Kaepernick für ihren Mut im Kampf gegen Rassismus und für Gleichberechtigung gewürdigt.

  • Neuzugang

    Di., 02.07.2019

    Kabak: Große Ziele für sich und Schalke

    Schalke-Trainer David Wagner (r) im Gespräch mit Neuzugang Ozan Kabak.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ozan Kabak hat nach seinem Wechsel zum FC Schalke 04 mit sich und seinem neuen Club viel vor.