Benny Gantz



Alles zur Person "Benny Gantz"


  • Stippvisite in Israel

    Mi., 13.05.2020

    Pompeo: Fortschritte bei Trumps Nahost-Plan notwendig

    US-Außenminister Mike Pompeo (l.) und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu während einer gemeinsamen Pressekonferenz.

    Mike Pompeos Israel-Besuch ist seine erste Auslandsreise in der Corona-Krise seit März. Der US-Außenminister trifft die neue Doppelspitze Netanjahu-Gantz.

  • Gespräch mit neuer Regierung

    Di., 12.05.2020

    Pompeo vor Besuch: Annexionspläne sind Entscheidung Israels

    Mike Pompeo, Außenminister der USA, trifft für eine Pressekonferenz ein.

    Bei Pompeos Besuch in Israel an diesem Mittwoch sind Gespräche mit Regierungschef Netanjahu und dessen neuem Koalitionspartner Gantz geplant. Dabei soll es um den Kampf gegen die Corona-Pandemie, Sicherheitsfragen und den Iran gehen.

  • Abwechslung an der Spitze

    Do., 07.05.2020

    Israels Parlament macht Weg frei für Regierung mit Rotation

    Die Bildkombo zeigt Benny Gantz, Vorsitzender des Bündnisses Blau-Weiß, und Benjamin Netanjahu, Premierminister von Israel.

    Nach fast eineinhalb Jahren politischen Stillstands steht Israel vor der Bildung einer neuen Regierung. Zuvor hatte das Höchste Gericht den Weg dafür geebnet. Allerdings wird sich erst nächste Woche zeigen, ob eine Einigung gelungen ist.

  • Israel

    Di., 05.05.2020

    Likud und Blau-Weiß ändern nach Kritik Koalitionsabkommen

    Protest gegen die neue Regierungskoalition unter Benny Gantz und Benjamin Netanjahu in Tel Aviv.

    Israels Höchstes Gericht hat die Koalitionsvereinbarung zwischen Benjamin Netanjahu und Benny Gantz kritisiert, und die Parteien haben reagiert. Eine wichtige Hürde gibt es aber noch.

  • Korruptionsanklage

    So., 03.05.2020

    Gericht berät über Petitionen gegen Netanjahu

    Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel und Vorsitzender der Likud-Partei.

    Israels Regierungschef Netanjahu muss sich in diesem Monat wegen einer Korruptionsanklage vor Gericht verantworten. Bürgerrechtler wollen verhindern, dass er wieder Ministerpräsident wird. Israels oberstes Gericht muss nun eine wegweisende Entscheidung treffen.

  • Nach Koalitionseinigun

    Di., 21.04.2020

    Petition soll Regierung Netanjahu verhindern

    Staatspräsident Reuven Rivlin (M) mit Benjamin Netanjahu (l) und Benny Gantz.

    Das politische Patt in Israel scheint sich nach eineinhalb Jahren aufzulösen. Doch die Koalition zwischen Benjamin Netanjahu und Benny Gantz muss noch einige Hürden nehmen - vor allem wegen Netanjahus Korruptionsprozess.

  • Regierungsbildung

    Mo., 20.04.2020

    Gantz und Netanjahu vereinbaren große Koalition in Israel

    Ein Wahlplakat des Mitte-Bündnisses Blau-Weiß zeigt dessen Kandidaten Benny Gantz (l), daneben ist Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident und Kandidat der rechtskonservativen Likud-Partei, zu sehen.

    Gantz hatte ein Bündnis mit Netanjahus Likud wegen der Korruptionsklage gegen den Regierungschef lange abgelehnt. Unter dem Eindruck der Corona-Krise kamen die Politiker nun doch zusammen. Gantz hat für den Schritt aber bittere Kritik geerntet.

  • Bald vierte Wahl?

    Do., 16.04.2020

    Israel: Rivlin gibt Parlament Auftrag zur Regierungsbildung

    Ein Wahlplakat zeigt Benny Gantz (l) neben Benjamin Netanjahu.

    Oppositionskandidat Gantz und Ministerpräsident Netanjahu können sich weiter nicht auf eine Regierung einigen. Nun kommt das Parlament zum Zug. Israel droht eine vierte Parlamentswahl seit April 2019.

  • Verhandlungen in Jerusalem

    Di., 14.04.2020

    Israel: Gantz und Netanjahu ringen um Regierungsbildung

    Wahlplakate zeigen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (r) und den Oppositionspolitiker Benny Gantz (l).

    Lange hatte Israels Oppositionskandidat Gantz eine Regierung unter Ministerpräsident Netanjahu wegen dessen Korruptionsanklage abgelehnt. Doch die Corona-Krise setzt die Spitzenpolitiker nun unter Druck.

  • Was geschah am ...

    Mi., 08.04.2020

    Kalenderblatt 2020: 9. April

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. April 2020: