Björn Krupp



Alles zur Person "Björn Krupp"


  • WM-Vorbereitung

    Mo., 09.04.2018

    Sturm erweitert Kader um zwei Olympia-Spieler

    WM-Vorbereitung: Sturm erweitert Kader um zwei Olympia-Spieler

    München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat seinen Kader in der WM-Vorbereitung um zwei Olympia-Silbermedaillengewinner und drei weitere Stürmer ergänzt.

  • NHL-Star

    So., 08.04.2018

    Pleite und Coup zum Neuanfang - Eishockey-Team im Wandel

    Deutschlands Leon Draisaitl beim Warm-Up.

    Nach der Rückreise aus Sotschi setzt ein stark ersatzgeschwächtes Eishockey-Nationalteam die WM-Vorbereitung in der Heimat fort. Am Montag sollen laut Verband Entscheidungen über Veränderungen im Kader fallen. Leon Draisaitl will bei der WM spielen.

  • Pleite und Coup zum Neuanfang

    So., 08.04.2018

    Deutsches Eishockey-Team wartet auf Verstärkung

    Sind in Sachen Personal etwas die Hände gebunden: Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm.

    Nach der Rückreise aus Sotschi setzt ein stark ersatzgeschwächtes Eishockey-Nationalteam die WM-Vorbereitung in der Heimat fort. Am Montag sollen laut Verband Entscheidungen über Veränderungen im Kader fallen. Sturm äußerte sich zufrieden zu den ersten Tests.

  • Deutsche Eishockey Liga

    Mo., 05.03.2018

    Endlich verschnaufen! Kleine Pause für Silbergewinner

    In der DEL gibt es eine kleine Pause bis zum Auftakt des Viertelfinales.

    Vor dem Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga können die meisten Silbergewinner von Pyeongchang sich endlich ein wenig entspannen. Kraft für den Neustart sammeln, lautet nach den Olympia-Erlebnissen und der plötzlichen Liga-Rückkehr das Motto.

  • DOSB-Aufgebot

    Di., 23.01.2018

    Die nominierten deutschen Wintersportler für Pyeongchang

    Bestreitet in Pyeongchang ihre siebte Winter-Olympiade: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist mit insgesamt 153 Athleten (59 Frauen/94 Männer) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9.-25.2.) am Start.

  • Eishockey

    Fr., 23.12.2016

    Grizzlys Wolfsburg verlängern mit Björn Krupp

    Eishockey : Grizzlys Wolfsburg verlängern mit Björn Krupp

    Wolfsburg (dpa) - Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Nationalverteidiger Björn Krupp bis 2019 verlängert.

  • Eishockey

    So., 11.10.2015

    Nürnberg holt DEL-Führung zurück

    Die Nürnberg Ice Tigers sind wieder Spitzenreiter in der DEL.

    Die Nürnberg Ice Tigers sind nach dem 4:1-Sieg über den EHC München wieder zurück an der DEL-Tabellenspitze. Schmerzliche Rückkehr für Krupp nach Köln: Seine Eisbären kassieren eine 1:6-Niederlage.

  • Eishockey

    Sa., 18.04.2015

    DEB-Auswahl mit zweitem Testsieg gegen Frankreich

    Das Team von Pat Cortina gewann auch den zweiten Test gegen Frankreich.

    Zwei Wochen vor dem WM-Start hat das deutsche Eishockey-Team den zweiten Testspielerfolg über Frankreich gefeiert. In Ravensburg gelang am Samstag vor allem die Anfangsphase. In der Schlussphase musste die DEB-Auswahl dann aber noch einmal kräftig zittern.

  • Eishockey

    Mi., 08.04.2015

    Björn Krupp bleibt bis 2017 in Wolfsburg

    Björn Krupp (r) bleibt bis 2017 in Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Björn Krupp wird nicht zum achtmaligen deutschen Eishockey-Meister Kölner Haie zurückkehren und hat stattdessen bei den Grizzly Adams Wolfsburg einen Vertrag bis 2017 erhalten.

  • Eishockey

    Mi., 08.04.2015

    Kölner Haie und Björn Krupp lösen Vertragsverhältnis

    Der Vetrag mit den Kölnern wurde auf Krupps Wunsch gelöst.

    Köln (dpa/lnw) - Björn Krupp wird nicht zum achtmaligen deutschen Eishockey-Meister Kölner Haie zurückkehren. Wie die Kölner am Mittwoch mitteilten, wurde der Vertrag mit dem Verteidiger «auf Wunsch des Spielers» gelöst. Krupp war Ende des vergangenen Jahres von den Haien an den Playoff-Halbfinalisten Grizzly Adams Wolfsburg ausgeliehen worden. Der Wechsel kam zwei Monate nach der Trennung des KEC von Krupps Vater und Trainer Uwe am 10. Oktober 2014 zustande. Uwe Krupp heuerte später bei den Eisbären Berlin an, scheiterte mit dem Hauptstadt-Club aber in den Pre-Playoffs.