Brigitte Wieland



Alles zur Person "Brigitte Wieland"


  • „Bloody Mary“ in der Realschulaula

    Mo., 09.03.2015

    In der Achterbahn des Lebens

    Achterbahnfahrt: Mit den Aufs und Abs zeigten die Schauspielerinnen gleichzeitig auch die Symbolik für das Leben.

    Die Frauentheatergruppe „Bloody Mary“ ist lustig. Aber die Darstellerinnen sorgen auch dafür, dass ihr Publikum mal ins Grübeln gerät. Zum Beispiel über die Auf und Abs in der Achterbahn des Lebens.

  • Osteoporose-Selbsthilfegruppe dankt Helga Brechmann

    So., 08.03.2015

    Mut und Durchhaltewillen bewiesen

    Über ein gelungenes Programm zum 25-jährigen Jubiläum freuten sich Heidrun Wunderlich, Michael Schürkamp, Helga Brechmann, Anne Weike, Käthe Röttger, Erika Lux und Monika Völler (v.l.)

    25 Jahre Osteoperose-Selbsthilfegruppe Ahlen. Bei der Jubiläumsfeier in der Familienbildungsstätte galt ein besonderer Dank der Gründerin Helga Brechmann.

  • Musical-Drama im Bürgerzentrum Schuhfabrik

    Fr., 20.02.2015

    Bilder von zerstörten Träumen

    Sie laden ein zur Aufführung von „Once We Had a Dream“:

    Es ist ein ernstes Stück mit Themen, die es in sich haben: sexuelle Gewalt und Menschenhandel. Das philippinische Jugendtheater „Preda“ tritt am kommenden Freitag im Bürgerzentrum Schuhfabrik auf.

  • Paten für Kitas und Grundschulen gesucht

    Mo., 08.12.2014

    Kinder lernen von den Großen

    Auf der Suche nach Paten für Grundschulen und Kitas sind Ute Czieslik-Mende, Brigitte Wieland, Christine Klang und Markus Beckmann.

    In vielen Kindertagesstätten und Grundschulen sind Vorlese- und Sprachpaten tätig. Aber der Bedarf an ehrenamtlichen Helfern ist weiter groß. Gesucht werden Menschen, die Kindern gerne etwas mitgeben wollen – und das kann aus allen Wissensbereichen sein.

  • Neues Programm der Familienbildungsstätte

    Mi., 12.11.2014

    Mit Kursen „gut auf Kurs“

    Das Team der FBS –

    „Gut auf Kurs“ geht die Familienbildungsstätte ins neue Jahr. Und mit Segelschnupperkursen, Exkursionen für große und kleine Neugierige und sportlichen Trends füllt sie das Motto mit Leben.

  • Frauentheater „Bloodymary“ in der Aula der Realschule

    So., 09.03.2014

    „Kaffee auf“ und Mut zur bewussten Hässlichkeit

    Kampf um den Kitaplatz: „Bloodymary“ kann mehr als bloße Männerschelte und nimmt gerne auch mal die Geschlechtsgenossinnen aufs Korn.

    Sie sind immer wieder gern gesehene Gäste in Ahlen und machen nicht nur den Frauen Spaß: Die Kabarettgruppe „Bloodymary“ nimmt Männer und Frauen gleichermaßen frech und witzig aufs Korn.

  • „Frauenallerlei“ lädt zum Kabarettabend ein

    Fr., 17.01.2014

    Warum sie den „Kaffee auf“ haben

    „Den Kaffee auf...“ haben Brigitte Wieland, Margret Klaphecke und Silke Fischer (v.l.) noch lange nicht, aber sie kündigen das neue „Bloodymary“-Stück an.

    Wenn der Internationale Frauentag ansteht, hat auch die Arbeitsgruppe „Frauenallerlei“ wieder was in petto. Sie lädt nicht nur Frauen ein zu einem lustigen Abend mit der Beckumer Theatergruppe „Bloodymary“.

  • Zweites Halbjahresprogramm liegt druckfrisch vor

    Di., 14.08.2012

    FBS-Jubiläum: Kurse kostenfrei

    Zweites Halbjahresprogramm liegt druckfrisch vor : FBS-Jubiläum: Kurse kostenfrei

    Noch steht das Team in einer Baustelle, aber es geht sichtbar voran. In den Herbstferien soll der Bezug der neuen Familienbildungsstätte über die Bühne gehen. Und dann werden auch wieder alle Kurse in der FBS stattfinden. Was im Angebot ist, zeigt das Programm fürs zweite Halbjahr 2012

  • Fürs erste Halbjahr „nur“ 300 Angebote

    Mi., 07.12.2011

    Zwei neue FBS-Programme: Fürs erste Halbjahr „nur“ 300 Angebote

    Nanu, ein so dünnes Programmheft? Das kennt man von der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) eigentlich nicht. Aber das Haus wird ja auch nicht alle Tage umgebaut. „Wir haben uns diesmal entschlossen, für 2012 zwei Programme rauszubringen“, erklärt FBS-Leiter Dieter van Stephaudt, „eines für die Bauphase und eines zur Neueröffnung fürs zweite Halbjahr.“

  • Ahlen

    Fr., 11.12.2009

    666 Angebote für mehr Bildung