Carole King



Alles zur Person "Carole King"


  • «Look Now»

    Fr., 12.10.2018

    Elvis Costellos starkes Comeback

    Elvis Costello meldet sich eindrucksvoll zurück.

    Elvis Costello war krank, sehr krank sogar. Kurz nach einer Krebsdiagnose veröffentlicht der Brite nun ein neues Album. Als wolle er der besonderen Gemeinheit seiner Krankheit etwas besonders Schönes entgegensetzen: «Look Now» - seht her, ich bin wieder voll da.

  • Lady Soul

    Do., 16.08.2018

    Eine Stimme für Jahrzehnte: Aretha Franklin ist tot

    Große Trauer um Aretha Franklin.

    Wer Aretha Franklin live erlebte, dem konnte ihre Stimme ins Mark gehen. Ihr wuchtiger Soul ließ schnell vergessen, dass sie die wenigsten ihrer Hits selbst schrieb. In Jahren voller sozialer Umbrüche in den USA lieferte Franklins Gesang den Soundtrack.

  • Teurer Zukauf

    Di., 22.05.2018

    Sony kauft Mehrheit bei Musikverlag Emi Music Publishing

    Sony-Chef Kenichiro Yoshida: Der japanische Elektronikriese Sony übernimmt im Zuge einer seiner größten Akquisitionen die Mehrheit beim traditionsreichen Musikverlag EMI Music Publishing.

    Sonys neuer Chef Yoshida will klotzen: Um das Geschäft mit Inhalten kräftig auszubauen, übernimmt er den Musikverlag Emi Music Publishing fast vollständig. Und nimmt dafür viel Geld in die Hand.

  • Oscar-Preisträgerin

    Do., 21.12.2017

    Aktivistin und Sexsymbol: Jane Fonda wird 80

    Jane Fonda feierte in Atlanta ihren Geburtstag mit einer Spenden-Gala.

    Das Alter sieht und merkt man der Oscar-Preisträgerin nicht an: Auch mit 80 Jahren dreht Jane Fonda Filme und Serien und ist politisch wie eh und je.

  • Singer-Songwriterin

    Mi., 08.11.2017

    Nerina Pallot: Emanzipation mit smartem Soulpop

    Nerina Pallot hat alles im Griff.

    Man hat den Eindruck, dass Nerina Pallot künstlerisch endlich bei sich angekommen ist. Mit ihrem neuen Album positioniert sich die britische Singer-Songwriterin selbstbewusst zwischen Westcoast-Pop und Soul.

  • Queen of Soul

    Sa., 25.03.2017

    Promi-Geburtstag vom 25. März 2017: Aretha Franklin

    Aretha Franklin 2009 im Rockefeller Center in New York.

    Die Welt des Soul ist ohne Aretha Franklin heute kaum denkbar. Seit ihrem letzten Hit ist viel Zeit vergangen, unter die Haut geht ihr Gesang bis heute. In der Vergangenheit hängengeblieben ist Franklin nicht, und noch immer reißt sie Konzertbesucher von den Sitzen.

  • Tapestry

    Do., 09.02.2017

    Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2017: Carole King

    Meisterin hinter den Kulissen: Carole King wird 75.

    Obama nannte sie eine «lebende Legende» - und verlieh ihr als Präsident 2013 als erster Frau die höchste US-Auszeichnung für Popmusik. Carole King blieb meist hinter den Kulissen, aber so erfolgreich wie nur wenige andere. Jetzt wird die Musikerin 75.

  • Musik

    Mo., 12.10.2015

    Singer-Songwriterin Judith Owen stellt sich vor

    Musik : Singer-Songwriterin Judith Owen stellt sich vor

    Berlin (dpa) - Kann man einem alten und doch recht abgenudelten Gassenhauer wie «In The Summertime» noch neue Seiten abgewinnen? Judith Owen kann das. Die aus Wales stammende Singer-Songwriterin verwandelt das Mungo-Jerry-Stück in einen sanften, eleganten und angejazzten Wellenschlag.

  • Musik

    Do., 08.10.2015

    Carole Kings fast vergessener Band-Flop

    Es sollte der große Wurf werden...

    Berlin (dpa) - In der Flut der Neuerscheinungen drohen sie oft unterzugehen: die verdienstvollen Wiederveröffentlichungen, die in allerschönster Regelmäßigkeit das Reissue-Label Light In The Attic herausbringt. Eine davon lohnt derzeit ganz besonders.

  • Auszeichnungen

    Do., 16.07.2015

    Kennedy Center ehrt George Lucas und Carole King

    Auszeichnungen : Kennedy Center ehrt George Lucas und Carole King

    Washington (dpa) - «Star Wars»-Schöpfer George Lucas (71), die Folk-Rock-Band The Eagles und die Sängerin Carole King (73) erhalten in diesem Jahr Auszeichnungen vom renommierten Kennedy Center.