Carsten Cramer



Alles zur Person "Carsten Cramer"


  • Marketing-Trip

    Mi., 18.07.2018

    Go West: BVB auf «Unplugged»-Tour in den USA

    Cheftrainer Lucien Farve reist mit seinen BVB-Spielern in die USA.

    Chicago, Charlotte und Pittsburgh - der BVB geht auf Marketing-Tour durch die USA. Trotz vieler PR-Termine fordert auch Lucien Favre sein Recht ein. Der Coach will die Zeit nutzen, um sein neues Team besser kennenzulernen und auf Kurs zu bringen.

  • Fußball

    Mi., 27.06.2018

    Dortmund forciert E-Sport mit neuem Kooperationspartner

    Carsten Cramer spricht bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund forciert seine Aktivitäten im E-Sport. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Mittwoch vereinbarte der BVB eine Kooperation mit der Plattform www.esports.com. «Mit unserem neuen Partner haben wir eine ideale Plattform gefunden, um die immer mehr an Bedeutung gewinnende Zielgruppe der E-Sports-Interessierten zu erreichen», sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. Vor allem sei es wichtig, das Kerngeschäft Fußball bei dieser Zielgruppe zu platzieren. Wie es in der Borussia-Mitteilung weiter hieß, spiele mancher BVB-Profi liebend gern an der Konsole Fußball.

  • Fußball

    Di., 13.02.2018

    Club-Chef Watzke verlängert bis 2022 bei Borussia Dortmund

    Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Stadion in Leverkusen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund setzt beim geplanten Angriff auf Bayern München in der Fußball-Bundesliga langfristig auf Club-Chef Hans-Joachim Watzke. Der Vertrag des 58-Jährigen wurde bis zum 31. Dezember 2022 verlängert. Watzkes bisheriger Vertrag lief noch bis Ende 2019, er bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung. Zuletzt war von einer bevorstehenden Verlängerung bis 2021 berichtet worden.

  • Bis 2022

    Di., 13.02.2018

    Club-Chef Watzke verlängert bei Borussia Dortmund

    Hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund setzt beim geplanten Angriff auf Bayern München in der Fußball-Bundesliga langfristig auf Club-Chef Hans-Joachim Watzke.

  • Lohnendes Engagement

    Do., 13.07.2017

    Lohnende Strapaze: Bayern, BVB und Schalke in Asien

    Die Münchner reisen bereits zum fünften Mal nach China.

    Go East. Der boomende Fußball-Markt in Asien hat längst auch das Interesse der Bundesliga geweckt. Gleich drei deutsche Clubs gehen in diesen Tagen auf PR-Tour nach China und Japan - den vielen Unannehmlichkeiten zum Trotz.

  • BVB-Marketingchef gibt Tipps

    Di., 15.11.2016

    Die echte Liebe zur Marke

    Auftakt: Christoph Wintgen (Sparkasse, 2.v.l.) und Wirtschaftsförderer Dr. Thomas Robbers (3.v.r.) eröffneten mit Carsten Cramer (3.v.l.) und Gründern die Gründerwoche.

    Der Fußballverein Borussia Dortmund fährt eine Marketingstrategie. Und er fährt damit gut. Carsten Cramer ließ sich zu Beginn der Gründerwoche in die Karten schauen.

  • Wirtschaftsforum Münster

    Do., 31.03.2016

    Die vielen Aspekte der Digitalisierung

    Den ganzen Tag lang befassten sich die Besucher des Forums bei „WestLotto“ mit den Möglichkeiten und Trends der Digitalisierung.

    „WestlLotto“ war Gastgeber des Wirtschaftsforums Münster. Thema war die Digitalisierung.

  • Fünfter Shopware-Community-Day

    Sa., 05.09.2015

    Software weltweit im Einsatz

    Artisten des Chinesischen Nationalzirkus’ waren während des Shopware-Community-Days ständig mit Kunststücken und Comedy präsent.

    Die neuesten Entwicklungen im hauseigenen Softwarebereich und Zukunftstrends für Onlineshopsysteme hat das Schöppinger Unternehmen Shopware am Freitag in Ahaus vorgestellt. Zum fünften Shopware-Community-Day auf dem Tobit-Campus begrüßte Vorstand Stefan Hamann 1500 Händler, Partner, Entwickler und eCommerce-Begeisterte.

  • Promi-Kellnern am Aasee

    Fr., 24.07.2015

    Lansinks neues VIP-Team steht

    Leonard Lansink besorgte im vergangenen Jahr beim Promi-Kellnern den Fassanstich.

    Am 6. September startet das Promi-Kellnern zu Gunsten der Krebsberatungsstelle zum 13. Mal. Das Team rund um den Schauspieler Leonard Lansink steht.

  • Fußball

    Di., 10.02.2015

    Die Bundesliga erobert die Welt

    Shinji Kagawa ist das BVB-Aushängeschild in Asien.

    Die Fußball-Bundesliga boomt, stößt wirtschaftlich in Deutschland aber an Grenzen. Deshalb versuchen Proficlubs immer mehr Geldquellen im Ausland neue zu erschließen. Die Bayern haben ein Büro in New York, der BVB in Singapur. Die DFL hilft auch digital.