Christian Diener



Alles zur Person "Christian Diener"


  • European Championships

    Do., 09.08.2018

    Lagen-Staffel und Muffels im Freiwasser mit Bronze

    Die deutsche Staffel über 4 x 100 Meter Lagen mit Christian Diener (l-r), Fabian Schwingenschlögl, Marius Kusch und Damian Wierling präsentiert ihre Bronzemedaillen.

    Die deutschen Athleten haben bei den European Championships in Schottland am Donnerstag zwei Bronzemedaillen gewonnen. Die deutsche Lagen-Staffel konnte über 4 x 100 Meter im Becken ebenso jubeln wie Freiwasserschwimmer Rob Muffels über zehn Kilometer.

  • European Championships

    Mi., 08.08.2018

    Wellbrock schwimmt mit deutschem Rekord zu EM-Bronze

    Florian Wellbrock wird über 800 Meter Freistil Dritter.

    Auf Gold folgt Bronze. Florian Wellbrock sichert sich seine zweite Medaille bei den European Championships. Sein Titelrennen von Sonntag spürt er noch deutlich. Die EM ist für ihn nicht vorbei.

  • European Championships

    Di., 07.08.2018

    Wellbrock wahrt Chance auf zweites Gold bei Schwimm-EM

    Freistilschwimmer Florian Wellbrock wahrte Chance auf seinen zweiten EM-Titel in Glasgow.

    Glasgow (dpa) - Freistilschwimmer Florian Wellbrock hat die Chance auf seinen zweiten EM-Titel in Glasgow gewahrt. Der 20 Jahre alte Magdeburger erreichte in einem verhältnismäßig langsamen Rennen als Vorlaufsiebter das Finale über 800 Meter.

  • European Championships

    Mo., 06.08.2018

    Heintz gewinnt EM-Silber - Hentke verpasst Medaille

    European Championships: Heintz gewinnt EM-Silber - Hentke verpasst Medaille

    Das Freistil-Gold von Florian Wellbrock gibt den deutschen Schwimmern nicht den erhofften Schub. Franziska Hentke verpasst als Favoritin eine Medaille, Titelanwärter Philip Heintz landet auf Rang zwei. Die Staffel verpasst eine Überraschung zum Tagesabschluss.

  • European Championships

    Mo., 06.08.2018

    Hentke verpasst als EM-Medaille - Rücken-Asse ohne Fortune

    European Championships: Hentke verpasst als EM-Medaille - Rücken-Asse ohne Fortune

    Das Freistil-Gold von Florian Wellbrock gibt den deutschen Schwimmern nicht den erhofften Schub. Franziska Hentke verpasst als Favoritin eine Medaille, den Rückenschwimmern gelingt keine positive Überraschung.

  • European Championships

    Fr., 03.08.2018

    Deutsche Schwimmer starten gut in EM: Zwei Bestzeiten

    Ohne Probleme erreicht Sarah Köhler über 800 Meter Freistil mit einem kontrollierten Rennen das Finale.

    Glasgow (dpa) - Mit zwei persönlichen Bestzeiten gleich im Vorlauf und fünf Finaleinzügen haben die deutschen Schwimmer einen gelungenen Auftakt in die Schwimm-EM gefeiert.

  • Erste Medaillen am Freitag

    Fr., 03.08.2018

    Das bringt der Tag bei den European Championships

    Bei den European Championships werden am Freitag die ersten Medaillen vergeben.

    Am Freitag werden bei den European Championships die ersten Medaillen vergeben. Sportler im Schwimmbecken, auf der Bahn und im Ruderboot wollen ihr Können zeigen.

  • Wettkampf in Edinburgh

    So., 04.03.2018

    Rückenschwimmer Glania und Diener siegen, aber ohne EM-Norm

    Jan-Philip Glania siegte in Schottland.

    Edinburgh (dpa) - Die deutschen Rückschwimmer haben bei einem internationalen Wettkampf in Schottland Erfolge gefeiert. Trotz ihrer Siege am Wochenende in Edinburgh reichte es für den Frankfurter Jan-Philip Glania und Christian Diener aus Potsdam aber noch nicht für die EM-Qualifikation.

  • Titelkämpfe in Kopenhagen

    So., 17.12.2017

    Sieben deutsche Medaillen bei Schwimm-EM

    Die Schwimmen-EM fand in Kopenhagen statt.

    Happy End für die deutschen Schwimmer. Im Gegensatz zur enttäuschenden WM im Sommer gibt es bei der Kurzbahn-EM am Jahresende reichlich Medaillen. Die Top-Athleten überzeugen. Einige Schwimmer aus der zweiten Reihe werden zum «Mehrgewinn für die Mannschaft».

  • Kurzbahn-EM

    Fr., 15.12.2017

    Zwei Goldmedaillen für deutsche Schwimmer - Heintz: «happy»

    Schmetterlingsschwimmerin Franziska Hentke war auf der 200-Meter-Strecke die Schnellste.

    Philip Heintz und Franziska Hentke sichern dem deutschen Schwimm- Team Edelmetall Nummer fünf und sechs bei der Kurzbahn-EM. Ein Rückenschwimmer verpasst Bronze knapp.