Christian Kukuk



Alles zur Person "Christian Kukuk"


  • Reiten: Turnier der Sieger

    So., 26.08.2018

    Felix Haßmann bestätigt im Youngster-Finale Kukuks Vorahnung

    Felix Haßmann und der acht Jahre alte Vincent entschieden das Finale der Youngster-Tour für sich

    Wenn ein Haßmann im Stechen dabei ist, hat man in der Regel die Garantie, Zeuge einer Vollgasveranstaltung zu sein. Im Finale der Youngster-Tour war es diesmal Felix Haßmann, der diese Regel bestätigte. Er gewann mit Vincent und verdrängte damit noch Christian Kukuk, der dies so befürchtet hatte.

  • Reiten: RuF Greven

    So., 15.07.2018

    Rüder nutzt seinen Heimvorteil

    Felix Haßmann legte eine schnelle Rune vor. Am Ende freute sich aber die Grevener Familie Rüder über den Sieg – und einen nagelneuen Rasenmäher.

    Besonders spannend wurde es beim Turnier des RuF im S-Springen. Im Stechen setzte sich schließlich Hans-Thorben Rüder an die Spitze.

  • Fünf-Sterne-Springturnier

    Sa., 14.07.2018

    Springreiter Deußer verpasst knapp den Sieg in Chantilly

    Daniel Deußer hat knapp den Sieg beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier verpasst.

    Chantilly (dpa) - Der deutsche Springreiter Daniel Deußer hat knapp den Sieg beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier in Chantilly in Frankreich verpasst.

  • Global Champions Tour

    Sa., 30.06.2018

    Ire Breen gewinnt in Monaco - Kukuk Siebter

    Shane Breen hat im Sattel von Ipswich die neunte Etappe der Global Champions Tour gewonnen.

    Monaco (dpa) - Shane Breen hat die neunte Etappe der Global Champions Tour gewonnen. Der Springreiter aus Irland setzte sich beim Großen Preis von Monte Carlo durch.

  • Springreiten

    So., 03.06.2018

    Nations Cup: Deutsche Equuipe auch in St. Gallen ohne Sieg

    Springreiter Marcus Ehning auf Pret A Tout.

    St. Gallen (dpa) - Die deutschen Springreiter müssen in dieser Saison weiter auf den ersten Erfolg in der Nations-Cup-Serie warten. Die Equipe von Bundestrainer Otto Becker wurde im Nationenpreis in St. Gallen Vierte.

  • Großen Preis von München

    So., 12.11.2017

    Springreiter Markus Beerbaum gewinnt erstmals Riders Tour

    Markus Beerbaum (M) wird nach seinem Gesamtsieg der Riders Tour mit Champagner bespritzt.

    Erneut gewinnt ein Mitglied der Beerbaum-Familie die Riders Tour. Beim Abschluss der Global Champions Tour in Katar sind die deutschen Reiter hingegen weniger erfolgreich.

  • Großen Preis von Doha

    Sa., 11.11.2017

    Schwache deutsche Springreiter bei Global Champions Tour

    Marco Kutscher landete als bester deutscher Springreiter auf Rang 17.

    Doha (dpa) - Die deutschen Springreiter haben bei der letzten Etappe der Global Champions Tour schwach abgeschnitten. Beim Großen Preis von Doha kam Marco Kutscher als Bester nur auf Rang 17.

  • Reiten: Riesenbeck International Indoors

    Mi., 20.09.2017

    Illustres Starterfeld mit Beerbaum, Tebbel und Co.

    Den Großen Preis von Riesenbeck beim CSI**-Indoors von Riesenbeck International gewann im vergangenen Jahr Maurice Tebbel aus Emsbüren.

    Welt-, Europameister und Olympiasieger treffen auf junge Reiter, die sie sehr gerne beerben würden – so kann man die Teilnehmerliste des Riesenbeck International Indoors** interpretieren. Vom 28. September bis 1. Oktober wird vier Tage lang ganztägig Springsport vom Feinsten angeboten.

  • Zufall oder nicht?

    Mi., 19.07.2017

    Drei spektakuläre Stürze in vier CHIO-Jahren

    Springreiter Christian Kukuk war 2016 beim CHIO gestürzt. 

    Stürze mit Verletzungen gibt es im Pferdesport meist bei der Vielseitigkeit. Beim Springen sind sie seltener. Doch beim CHIO in Aachen gab es zuletzt eine auffällige Häufung.

  • Zum Auftakt siegt Brasilianer

    Di., 18.07.2017

    CHIO-Quartett in Aachen reitet mit Debütant Tebbel

    Maurice Tebbel auf Camilla springt über ein Hindernis.

    Aachen (dpa) - Maurice Tebbel wird als Debütant beim CHIO in Aachen im deutschen Springreiter-Team reiten. Der 23-Jährige aus Emsbüren ist der Junior im Quarett, das Bundestrainer Otto Becker benannte.