Cinja Tillmann



Alles zur Person "Cinja Tillmann"


  • Beachvolleyball

    Fr., 10.05.2019

    Das Studium hat bei Teresa Mersmann nun erst einmal Vorfahrt

    Vor einem Jahr Siegerin mit Cinja Tillmann, nun beim Start der Techniker-Beach-Tour außen vor: Teresa Mersmann

    Was war das für ein Beachvolleyball-Jahr 2018 für Teresa Mersmann. Mit einem Sieg in Münster eröffnete sie mit Cinja Tillmann die Techniker-Beach-Tour, fünf weitere Turniererfolge ließ sie folgen. Doch in diesem Sommer sucht man ihren Namen vergeblich auf den Starterlisten – nach einer „Vernunftsentscheidung“.

  • Beachvolleyball

    Do., 09.05.2019

    Cinja Tillmann: Kein Gedanke ans Finale in Münster

    Cinja Tillmann (r.) mit ihrer Ex-Partnerin Teresa Mersmann

    Der Sieg von Cinja Tillmann und Teresa Mersmann bei der Techniker-Beach-Tour in Münster war eine der größten Überraschungen der vergangenen Saison. Nun tritt die Sendenerin Tillmann mit Kim Behrens in der Domstadt an.

  • Beachvolleyball

    Mo., 18.03.2019

    USC-Duo Mersmann/Tillmann geht getrennte Wege

    Ende einer erfolgreichen Liaison: Cinja Tillmann (l.) und Teresa Mersmann trennen sich nach einem ganz starken Jahr.

    Das vergangene Jahr lief für Teresa Mersmann und Cinja Tillmann hervorragend. Doch nach nur einer Saison gehen die beiden wieder getrennte Wege. Eine neue Partnerin für Tillmann ist bereits gefunden. Und die kennt man auch beim USC gut.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 17.02.2019

    ASV Senden spielt besser – und verliert gegen MTV Hildesheim

    Sendens Spielerin Leonie Hoffmann (l.) will den Punkt machen, doch Ex-ASVerin Cinja Tillmann hat was gegen. 

    Erfahrung schlägt Überzahl. Mit einer Notbesetzung trat der MTV Hildesheim bei der jungen Truppe des ASV Senden an. Die Routine gab nach umkämpfter Partie den Ausschlag, vor allem die von Cinja Tillmann. Die Sendenerin war zum ersten Mal überhaupt gegen ihren Heimatverein angetreten.

  • Sportlerwahl Münster 2018

    Di., 08.01.2019

    Zu Lande, zu Wasser und zu Pferd – Vereine bringen sich in Stellung

    Buenos Aires war eine der herausragenden Stationen der münsterischen Sportler: Bei den Olympischen Jugendspielen segelte Romy Mackenbrock und David Schepp warf den Speer.

    Die verschiedenen Vereine und Sportarten bringen sich in Stellung für die finale Abstimmung zu Münsters Sportlern des Jahres. Der USC Münster und seine Volleyballerinnen sind vielfach vertreten, aber auch die Preußen und der 1. FC Gievenbeck sowie die Ruderer sind stark dabei. Nicht zu vergessen: die Reiter.

  • Beachvolleyball: DM

    Mo., 03.09.2018

    Tolles Jahr mit fast perfektem Abschluss für Sendenerin Cinja Tillmann

    DM-Dritte wie 2012: Cinja Tillmann (l.) und Teresa Mersmann.

    Sechs Jahre nach ihrem ersten Podestplatz bei der Beachvolleyball-DM haben Teresa Mersmann (Münster) und Cinja Tillmann erneut Bronze geholt. Für die Sendenerin war es das schöne Ende einer sehr erfolgreichen Saison.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorf

    So., 02.09.2018

    Bronze wie vor sechs Jahren – Mersmann/Tillmann werden DM-Dritte

    Wie 2012 gewannen Teresa Mersmann (l.) und Cinja Tillmann bei der DM in Timmendorfer Strand Bronze.

    Als Medaillenkandidatinnen waren Teresa Mersmann und Cinja Tillmann im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand gehandelt worden – und das Beachvolleyball-Duo des USC erfüllte die hohen Erwartungen als Dritte. Den Platz auf dem Podest kennen die Münsteranerinnen noch.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorf

    Fr., 31.08.2018

    Mersmann/Tillmann ohne Umschweife ins Viertelfinale

    Konzentrierte Leistung: Teresa Mersmann (r.) und Cinja Tillmann stehen nach zwei souveränen Siegen im DM-Viertelfinale. 

    Der Auftakt ist geglückt, jetzt geht es im K.o.-System um die Medaillen. Bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand hat das Beachvolleyball-Duo Teresa Mersmann/Cinja Tillmann seine Edelmetall-Ansprüche mit zwei souveränen Siegen untermauert.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften in Timmendorfer Strand

    Do., 30.08.2018

    Teresa Mersmann und Cinja Tillmann Medaillenanwärter im Sand

    Auf dem Flug zur einer Medaille? Teresa Mersmann (r.) und Cinja Tillmann wollen bei der DM die Spitzenplätze angreifen.

    Nie waren sie erfolgreicher – und so wertvoll wie heute: Das Beach-Duo Teresa Mersmann und Cinja Tillmann geht mit Medaillenchancen ins Finale um die Deutsche Meisterschaft in Timmendorfer Strand.

  • Beachvolleyball: Schweizer Serie

    So., 26.08.2018

    Mersmann und Tillmann auch am Bodensee wieder vorne

    Cinja Tillmann 

    Sie gewinnen ja fast immer. Cinja Tillmann und Teresa Mersmann haben ein Turnier der Schweizer Elite-Serie am Bodensee in Rorschach glatt und ohne Satzverlust für sich entschieden. Es war die Generalprobe für die DM am nächsten Wochenende.