Cornelia Froboess



Alles zur Person "Cornelia Froboess"


  • Starke Texte – teilweise mit Musik

    Fr., 22.08.2014

    Weverinck präsentiert in zwei Reihen wieder renommierte Schauspieler in Münster

    Michael Mendl ist wieder am 22. November in Münster zu Gast..

    Ein bisschen Verlust hatte auch Veranstalter Hans Dieter Weverinck nach dem Jahrhundert-Unwetter zu verkraften: Der Auftritt von „Tatort“-Star ChrisTine Urspruch musste vom Bürgerhaus Kinderhaus verlegt werden und findet nun am 22. Oktober in der Halle der Stadtwerke am Hafenplatz statt. Die Schauspielerin („Alberich“) wird dort vom Saxofonisten Christian Segmehl begleitet und bietet Geschichten von Menschen auf Reisen.

  • Theater

    Do., 22.05.2014

    Berliner Ensemble erinnert an George Tabori

    Der Spielmacher: George Tabori. Foto: Roland Schlager

    Berlin (dpa) - Er galt als «dienstältester Theatermacher der Welt». Vom Alter gebeugt saß George Tabori bei den Premieren seiner Stücke in der ersten Reihe oder gleich mit auf der Bühne, um direkt am Spiel seiner Darsteller teilzuhaben.

  • Medien

    Mi., 29.01.2014

    Almuth und Rita

    Senta Berger (l) und Cornelia Froboess kennen sich seit einer Ewigkeit. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Wie schnell die Zeit vergangen ist. Cornelia Froboess (70) und Senta Berger (72) können sich noch ganz genau erinnern an jenen Sommer Anfang der 1960er Jahre als sie zusammen - und gemeinsam mit Johannes Heesters - den Film «Junge Leute brauchen Liebe» (1961) drehten.

  • Medien

    Mi., 29.01.2014

    Cornelia Froboess will nicht «die vertrottelte Oma» spielen

    Cornelia Froboess mag sich im TV eher rar. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Schauspielerin Cornelia Froboess (70) hadert von Zeit zu Zeit mit den angebotenen Fernsehrollen.

  • Theater

    Do., 24.10.2013

    Cornelia Froboess wird 70

    Cornelia Froboess ist eine Institution - nicht nur in der Münchner Theaterszene. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Es ist jetzt rund 60 Jahre her, dass Cornelia Froboess zum Star wurde, zum Kinderstar. Mit dem Lied «Pack die Badehose ein» lieferte sie Anfang der 1950er Jahre die Wannsee-Hymne schlechthin, komponiert von ihrem Vater.

  • Medien

    Mo., 02.09.2013

    Cornelia Froboess: Alter ist für Schauspieler kein Problem

    Senta Berger (l) und Cornelia Froboess am Rande der Dreharbeiten zum ARD-Film «Freundinnen». Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Das Altern ist für Schauspielerinnen aus Sicht von Cornelia Froboess (69) kein Problem - ganz im Gegenteil.

  • Medien

    Do., 08.08.2013

    Senta Berger und Cornelia Froboess drehen Komödie

    Cornelia Froboess dreht nach langer, langer Zeit wieder einen Film mit Senta Berger. Foto: Sven Hoppe

    München (dpa) - Nach 52 Jahren stehen Senta Berger (72) und Cornelia Froboess (69) wieder gemeinsam vor der Kamera. Ging es 1961 in «Junge Leute brauchen Liebe» noch um Romantik und künftiges Eheglück, stehen dieses Mal zwei Frauen im reiferen Alter im Mittelpunkt.

  • Vermischtes

    Mo., 17.12.2012

    Nach Schwächeanfall: Cornelia Froboess geht es gut

    Vermischtes : Nach Schwächeanfall: Cornelia Froboess geht es gut

    München (dpa) - Nach einem Schwächeanfall auf der Bühne des Residenztheaters geht es Cornelia Froboess (69) nach Theaterangaben wieder gut. Die Schauspielerin hatte am Samstagabend die Premiere des Stückes «Die Anarchistin» nach rund einer halben Stunde abbrechen müssen.

  • Vermischtes

    Mo., 27.02.2012

    Cornelia Froboess hat ihren eigenen Kopf

    Vermischtes : Cornelia Froboess hat ihren eigenen Kopf

    Hamburg (dpa) - Noch heute bucht Cornelia Froboess ihre Flüge am liebsten selbst. Sie wird auch nicht gern vom Flughafen abgeholt.