Daniel Thioune



Alles zur Person "Daniel Thioune"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Di., 05.11.2019

    VfL-Trainer Thioune vor dem Spiel gegen VfB Stuttgart: „Das ist wie ein Pokalspiel“

    Torhüter Nils Körber dürfte in Kürze wieder ins Training einsteigen.

    Am Samstag erwartet der VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga den VfB Stuttgart an der ausverkauften Bremer Brücke. Beim Trainingsauftakt am Montag waren außer den Langzeitverletzten alle Profis einsatzbereit – nur Trainer Daniel Thioune ist leicht angeschlagen.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 03.11.2019

    Moritz Heyer als Doppeltorschütze beim 3:3 des VfL Osnabrück in Regensburg

    Moritz Heyer war der Mann des Spiels. Er erzielte nicht nur sein erstes Zweitliga-Tor, er schnürte gleich einen Doppelpack. Beide Treffer bereite Felix Agu (hinten) vor.

    Ein mitreißender Schlagabtausch, das Ende zweier Torlos-Serien, aber keine Krönung mit einem Dreier für den VfL Osnabrück nach einem tollen Sturmlauf bis zum Schluss: Das 3:3-Remis beim SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga schrieb interessante Geschichten.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 30.10.2019

    Torflaute endlich beenden

    Marc Heider (am Ball) und vor allem Marcos Avlarez (rechts) sind überzeugt, dass die 437 Minuten lang anhaltende Torflaute des VfL bald beendet sein wird.

    Am Freitag soll es wieder klingeln im gegnerischen Tor: Der VfL Osnabrück fährt mit klaren Zielen am zwölften Spieltag der 2. Bundesliga zum SSV Jahn Regensburg. „Der Glaube ist groß, dass die Jungs den Bock umstoßen“, sagte Trainer Daniel Thioune in der Spieltagskonferenz am Mittwoch.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 25.10.2019

    VfL Osnabrück kann mit einem Sieg an Greuther Fürth vorbeiziehen

    Gegen den Karsruher SC, hier zieht Ulrich Taffertshofer ab, feierte der VfL Osnabrück bislang seinen letzten Sieg. Nach fünf sieglosen Partien soll gegen Greuther Fürth wieder mal ein Dreier her.

    Beendet der VfL Osnabrück am Sonntag seine Serie mit fünf sieglosen Punktspielen? Die SpVgg Greuther Fürth kommt als Sechste an die Bremer Brücke, hat aber nur drei Zähler mehr auf dem Konto.

  • 2. Liga

    So., 20.10.2019

    Hannover 96 weiter Mittelmaß: Remis gegen Osnabrück

    Hart umkämpft: Die beiden 96-Akteure Josip Elez (l) und Jannes Horn (r) und Osnabrücks Marc Heider.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 kommt in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht richtig in Tritt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka kam im Niedersachsen-Duell gegen den VfL Osnabrück am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 18.10.2019

    VfL Osnabrück will in Hannover punkten

    Die Spieler des VfL Osnabrück wollen im Niedersachsen-Duell in Hannover zurück in die Erfolgsspur finden.

    Lange ist es her, dass sich die Wege des VfL Osnabrück und von Hannover 96 in der 2. Bundesliga gekreuzt haben. Im Februar 2001 war es. Vor gut 18 Jahren trennten sich beide Clubs 1:1. Der heutige VfL-Coach Daniel Thioune war damals auf Seiten der Lila-Weißen als Spieler dabei.

  • Fußball: VfL Osnabrück

    Mi., 16.10.2019

    Tim Danneberg: Der motivierte Frühaufsteher

    Tim Danneberg war in der vergangenen Saison noch Spieler des VfL Osnabrück, ist nun Co-Trainer und B-Lizenz-Inhaber. Den Lehrgang hätte er nicht mal mitmachen müssen.

    Er darf sich jetzt B-Lizenz-Inhaber nennen. Den Lehrgang dafür hätte Tim Danneberg, der im Sommer seine Fußballschuhe beim VfL Osnabrück an den Nagel gehängt hat, gar nicht machen müssen. Aber Danneberg möchte gerne von der Basis aus alles aufsaugen.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mo., 07.10.2019

    VfL Osnabrück verliert Derby gegen Arminia Bielefeld 0:1

    Moritz Heyer (rechts) und der VfL Osnabrück unterlagen im Derby gegen Cebio Soukou und Arminia Bielefeld mit 0:1.

    Es war nicht unbedingt nötig, am Ende stand der VfL Osnabrück im Nachbarschaftsderby mit leeren Händen da. Mit 1:0 setzte sich Arminia Bielefeld durch und kletterte auf den dritten Tabellenplatz. Die Lila-Weißen hingegen blasen Trübsal.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Gelingt VfL Osnabrück nach 19 Jahren wieder ein Heimsieg gegen Bielefeld?

    Wie beim letzten Montagsspiel gegen Darmstadt 98 wollen Etienne Amenyido und der VfL Osnabrück auch gegen Arminia Bielefeld groß auftrumpfen.

    Das Stadion ist ausverkauft, das Flutlicht brennt. Beste Voraussetzungen für echte Derby-Atmosphäre. die dürfte sicherlich aufkommen, wenn am Montagabend der VfL Osnabrück auf Nachbar Arminia Bielefeld trifft. Nach 19 Jahren will der VfL dabei endlich wieder einen Derby-Heimsieg einfahren.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 02.10.2019

    Heimatgefühle beim Kaffeetrinken: Daniel Thioune und seine Verbundenheit zu Ahlen

    Als Spieler bei RW Ahlen ein Publikumsliebling – als Trainer beim VfL Osnabrück sehr erfolgreich: Daniel Thioune.

    Der Erfolg des VfL Osnabrück ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Daniel Thioune führte die Niedersachsen in die 2. Bundesliga. Vor dem Testspiel in Ahlen verrät er, warum ihm die alte Heimat noch am Herzen liegt.