Danny aus den Birken



Alles zur Person "Danny aus den Birken"


  • DEL Playoffs

    Di., 16.04.2019

    München besiegt Augsburg: Traumfinale gegen Mannheim perfekt

    Die Münchner Spieler feiern einen Treffer gegen das Team von Augsburg.

    Red Bull München steht im Endspiel um die Eishockey-Meisterschaft - dort wartet Mannheim zum Gigantenduell. In einer historisch langen Playoff-Serie wehrte der Titelverteidiger den Angriff von Augsburg ab und brachte die Panther um den Außenseiter-Coup.

  • DEL-Playoffs

    Di., 12.03.2019

    Rache-Pläne und Trainer-Rückkehr: München empfängt Berlin

    Hat mit München seinen Ex-Club vor der Brust: EHC-Coach Don Jackson.

    Im Vorjahr standen sich München und Berlin noch im Endspiel der DEL gegenüber, nach sieben spannenden Matches jubelten die Bayern. Dafür wollen die Hauptstädter nun Revanche. Diesmal müssen sie schon im Viertelfinale gegen den Serienmeister ran - doch dieser ist gewarnt.

  • Olympische Winterspiele

    Mi., 27.02.2019

    Verlorenes Finale - Nationaltorhüter: «Schmerz im Herzen»

    Auch bei Torhüter Danny aus den Birken sitzt die Enttäuschung über das verlorene Olympia-Finale noch tief.

    München (dpa) - Ein Jahr nach der nur hauchdünn verpassten Gold-Sensation in Pyeongchang ist die Enttäuschung bei den deutschen Eishockey-Nationalspielern immer noch greifbar.

  • DEL

    Fr., 21.12.2018

    Mannheim gewinnt Spitzenspiel - DEG siegt in Krefeld

    Adler Mannheim hat das DEL-Spitzenspiel beim EHC München gewonnen. Foto (Archiv): Uwe Anspach

    München (dpa) - Die Adler Mannheim haben mit einem 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beim EHC Red Bull München den Vorsprung auf den Titelträger auf zehn Punkte ausgebaut.

  • Eishockey-Bundesliga

    So., 09.12.2018

    Adler Mannheim gewinnt DEL-Topspiel bei Meister München

    Mannheims Marcus Kink (M) spricht kurz vor Spielbeginn mit der Mannschaft.

    München (dpa) - Die Adler Mannheim haben das Topspiel in der Deutschen Eishockey Liga DEL beim Meister EHC Red Bull München mit 1:0 (0:0, 0:0, 0:0, 1:0) gewonnen.

  • Champions Hockey League

    Mi., 21.11.2018

    Meister München mit großem Sieg - «Geschichte geschrieben»

    EHC-Coach Don Jackson (r) spricht mit Justin Shugg.

    Dem deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München glückt ein Königsklassen-Kunststück. Als erstes deutsches Team schaffen es die Cracks von Trainer Jackson ins Viertelfinale. Dort gibt es ein Wiedersehen mit einem schon mal bezwungenen Vorrundengegner.

  • Eishockey-WM

    Do., 10.05.2018

    Aus der Not zur Nummer eins: Goalie Treutle entscheidend

    Die neue Nummer eins im DEB-Tor: Niklas Treutle.

    Niklas Treutle stünde wohl gar nicht im WM-Kader, wäre alles so gelaufen, wie es sich Eishockey-Bundestrainer Sturm gewünscht hätte. Nun ist der 27-Jährige der entscheidende Faktor, um die minimale Chance auf das Viertelfinale zu erhalten.

  • WM-Auftakt

    Fr., 04.05.2018

    Eishockey-Nationalteam mit Pielmeier im Tor gegen Dänemark

    Das DEB-Team setzt zum WM-Auftakt auf Torhüter Timo Pielmeier.

    Herning (dpa) - Das deutsche Eishockey-Nationalteam geht mit Timo Pielmeier als Torhüter in das erste WM-Spiel an diesem Freitag gegen Gastgeber Dänemark. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund rund neun Stunden vor dem ersten Auftritt in Herning (20.15 Uhr) mit.

  • Der deutsche Kader

    Fr., 04.05.2018

    Das DEB-Team: NHL-Stars, Youngster, WM-Überraschungen: 

    Die deutschen Spieler um Kapitän Dennis Seidenberg (M.) treffen zum Auftakt der WM auf Gastgeber Dänemark.

    Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an. Am Freitag geht es los.

  • Mit NHL-Stars

    Di., 01.05.2018

    Das deutsche Eishockey-Team

    NHL-Star Leon Draisaitl ist bei der WM dabei.

    Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an.