David Garrett



Alles zur Person "David Garrett"


  • Nach der Zwangspause

    Mi., 05.12.2018

    David Garrett: Geige spielen ist wie Fahrradfahren

    David Garrett ist wieder am Start.

    Wegen eines Bandscheibenvorfalls musste der Stargeiger mehrere Monate pausieren. Jetzt aber hat er wieder ein gutes Gefühl. Und die erzwungene Auszeit wusste er gut zu nutzen.

  • Zum 25. Mal

    Sa., 01.12.2018

    «Night of the Proms» - Ohne Miles' «Music» geht gar nichts

    John Miles wurde von seinen Fans mit einem Vorschuss-Jubel empfangen.

    Die «Night of the Proms» gehört zur Vorweihnachtszeit wie die Plätzchen zum Advent. In diesem Jahr tourt die Konzert-Institution zum 25. Mal durch Deutschland. Beim Tourauftakt ist auch der britische Wiederholungstäter John Miles dabei.

  • Crossover-Show

    Fr., 30.11.2018

    Die «Night of the Proms» wird 25: Tourauftakt in Hamburg

    Tim Bendzko ist dabei.

    Die «Night of the Proms» hat nicht nur der klassischen Musik die Türen zum Mainstream-Publikum geöffnet, sondern auch Künstler wie Andrea Bocelli und David Garrett hierzulande bekannt gemacht. Mehr als zehn Millionen Zuschauer besuchten laut Organisatoren den Event bis heute.

  • Samstagabend-Show

    Mi., 03.10.2018

    Thomas Gottschalk erinnert an die «wilden 68er»

    Thomas Gottschalk bei der r Aufzeichnung seiner neuen TV-Show "Gottschalks große 68er Show".

    Thomas Gottschalk ist am Samstagabend immer seltener im Fernsehen. Aber wenn es um die sechziger Jahre geht, ist er der Richtige.

  • Konzertbühne

    Di., 28.08.2018

    David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

    David Garrett bringt demnächst ein «Greatest Hits»-Album heraus.

    Mit Stress geht der Star-Geiger inzwischen gelassener um. Aber eine gewisse Anspannung vor Auftritten möchte David Garrett nicht missen.

  • Gesundheitliche Probleme

    Mi., 16.05.2018

    David Garrett gibt immer noch keine Konzerte

    David Garrett muss sich schonen.

    Die Genesung nach einem Bandscheibenvorfall schreitet voran. Aber für Auftritte reicht es noch nicht. Bei seinen Fans bedankte sich Stargeiger David Garrett für die Unterstützung.

  • Rückzieher

    Di., 13.03.2018

    David Garrett sagt Konzerte ab

    Geiger David Garrett bei "Der großen Show der Schlager, Stars und Storys 2017".

    Nach seinem Bandscheibenvorfall muss er sich noch schonen: David Garrett.

  • Musik

    Di., 13.03.2018

    David Garrett sagt nach Bandscheibenvorfall Konzerte ab

    Der Geiger David Garrett.

    Türkenfeld (dpa) - Stargeiger David Garrett (37) hat nach einem Bandscheibenvorfall erneut einige Konzerttermine abgesagt. «Es geht mir schon etwas besser, aber leider dauert der Heilungsprozess doch länger als erwartet», schreibt Garrett auf seiner Internetseite. Er müsse sich noch schonen. Betroffen sind die Auftritte in Mannheim (22. März), Regensburg (23. März) und Essen (26. März), wie das Management des Künstlers am Dienstag auf dessen Homepage mitteilte.

  • Jazz & Klassik

    Mi., 31.01.2018

    Ein schönes Paris-Souvenir von Sandro Roy

    Jazz & Klassik: Ein schönes Paris-Souvenir von Sandro Roy

    Paris und der Jazz - das ist eine lange Geschichte. Der junge deutsche Geiger Sandro Roy meidet auf seinem zweiten Album allzu ausgetretene Pfade und stellt sein großes Talent nachdrücklich unter Beweis.

  • Gänsebraten

    Di., 19.12.2017

    Bedürftige feiern Weihnachten mit Frank Zander

    Sänger Frank Zander (m.) serviert beim traditionellen Weihnachtsessen Gänsebraten für seine Gäste.

    Gefühlt müssen in Berlin jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Musiker Frank Zander verwöhnt sie vor Weihnachten in der Wärme - dabei hat er selbst gerade einen Krankenhausaufenthalt hinter sich.