David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Nach DFB-Pokal-Spiel

    Mi., 30.10.2019

    Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

    Schalke-Trainer David Wagner hält viel von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mi., 30.10.2019

    Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Bielefeld (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. «Ich fühle mich in meiner Einschätzung bestätigt», sagte Wagner, der Bielefeld schon vor dem knappen 3:2 (3:0) seines Teams im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals als Aufstiegskandidaten bezeichnet hatte: «Diese Mannschaft hat alle Optionen, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen. Und ich würde mich freuen, wenn es so kommen würde.»

  • Fußball

    Mo., 28.10.2019

    Stambouli fällt wegen Bruch des Fußknochens länger aus

    Schalkes Benjamin Stambouli fällt wegen eines Bruches des Fußknochens länger aus.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen ohne Abwehrspieler Benjamin Stambouli auskommen. Der 29 Jahre alte Franzose zog sich beim 0:0 im Revierderby gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag einen Bruch des Fußwurzelknochens am rechten Fuß zu. Je nach Heilungsverlauf bestehe die Chance, dass der Vizekapitän in diesem Jahr noch einmal zum Einsatz komme, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit.

  • Borussia Dortmund

    So., 27.10.2019

    Atempause für Favre: Glückliche Nullnummer im Derby

    Der Dortmunder Trainer Lucien Favre bekommt derzeit Gegenwind.

    Für Trainer Lucien Favre bleibt die Lage beim BVB kritisch. Auch beim 0:0 im Revierderby auf Schalke blieben viele Wünsche offen. Ausgerechnet der vermeintlich stärkste Mannschaftsteil tut sich derzeit erstaunlich schwer.

  • Zitate

    So., 27.10.2019

    Sprüche zum 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Schalke-Trainer David Wagner.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

  • 9. Bundesliga-Spieltag

    So., 27.10.2019

    Lewandowski-Rekord, Derby-Nullnummer, Paderborn-Premiere

    Bayerns Robert Lewandowski traf als erster Spieler in der Bundesliga-Geschichte an jedem der ersten neun Spieltage.

    Der FC Bayern gewinnt und ist Tabellenführer. Schalke und Dortmund trennen sich wieder einmal torlos. In Paderborn wird der erste Sieg gefeiert. Leipzig enttäuscht.

  • 9. Spieltag

    Sa., 26.10.2019

    0:0 im Revierderby: Schalke verpasst Big Point gegen BVB

    Dortmunds Achraf Hakimi (r) und Lukasz Piszczek (l) nehmen Schalkes Suat Serdar in die Zange.

    Die Nullnummer zwischen Schalke und Dortmund im 95. Revierderby stellt keinen der Rivalen restlos zufrieden. Der BVB offenbart einmal mehr große spielerische Mängel. Schalke verpasst aufgrund seiner Abschlussschwäche einen Sprung nach vorn.

  • Fußball

    Sa., 26.10.2019

    0:0 im Revierderby: Schalke verpasst Big Point gegen BVB

    Dortmunds Thomas Delaney und Schalkes Daniel Caligiuri (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Borussia Dortmund hat auch im prestigeträchtigen Revierderby beim FC Schalke 04 nicht den Weg aus der Krise gefunden. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre kam am Samstag im 95. Bundesliga-Duell der Rivalen zu einem glücklichen 0:0 und konnte erneut keine Meisterschaftsansprüche untermauern. Vor 62 271 Zuschauern in der ausverkauften Veltins-Arena war Schalke über weite Strecken das bessere Team, nutzte aber seine Chancen nicht und scheiterte zweimal am Aluminium. Für BVB-Coach Favre dürfte das Arbeiten in den nächsten Wochen nicht leichter werden.

  • Fußball: Revierderby

    Sa., 26.10.2019

    Favre wackelt – Wagner fiebert

    Ganz entspannt – David Wagner (l.) und gewaltig unter Druck – Lucien Favre: Die Trainer stehen im Revierderby unter besonderer Beobachtung.

    So ändern sich die Zeiten: Als Schalke 04 im April dieses Jahres mit 4:2 bei Borussia Dortmund gewann, zogen sich die Knappen mit dem „Dreier“ ein wenig mehr aus dem Abstiegssumpf. Der BVB jedoch war regelrecht bedient: Die Niederlage ausgerechnet gegen den Nachbarn brandmarkte das Aus im Titelkampf.

  • Bundesliga

    Sa., 26.10.2019

    Schalkes Wagner zu Trainer-Diskussionen: Kontinuität wichtig

    Hofft auf Kontinuität im Trainer-Geschäft: Schalkes Coach David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Für David Wagner sind die zunehmenden Trainer-Diskussionen und schnellen Entlassungen im Fußball-Geschäft nicht nachvollziehbar.