Detlev Simon



Alles zur Person "Detlev Simon"


  • OB rückt den Rathausschlüssel heraus

    So., 26.02.2017

    Lewe entscheidet sich für die Liebe

    Ehefrau Maria muss aus dem Käfig befreit werden. Oberbürgermeister Markus Lewe rückt dafür den Rathausschlüssel heraus. Prinz Ingo übernimmt die Macht.

    Mit einem Trick hat Prinz Ingo (Veltmann) am Sonntag das münsterische Rathaus erobert. Oberbürgermeister Markus Lewe rückte den Schlüssel heraus, weil Ehefrau Maria das Faustpfand des Prinzen war. Die hatte er kurzerhand im Wiedertäufer-Käfig einsperrt.

  • Schlüsselübergabe

    So., 26.02.2017

    Lewe entscheidet sich für die Liebe

    Prinz Ingo I. hat am Sonntag die Schlüsselgewalt über das Rathaus an sich gerissen.

    Es ist vollbracht: Münsters Prinz Ingo I. (Veltmann) hat zum Sturm auf das Rathaus geblasen und die Schlüsselgewalt an sich gerissen. Alle Gegenwehr von Oberbürgermeister Markus Lewe nutzte nichts - zumal der Prinz Lewes Gattin Maria in seiner Gewalt hatte. 

  • Samstag Karneval auf dem Prinzipalmarkt

    Do., 12.11.2015

    Proklamation von Prinz Bernard I.

    Prinz Bernard I. (2.v.l.) wird am Samstag proklamiert.

    „Münster lieben, Karneval leben, was kann es Schöneres geben“ – unter dieses Motto hat der designierte Prinz der Stadt Münster und der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval (BMK) in dieser Session die Auftaktveranstaltung des münsterschen Karnevals und damit den Beginn der fünften Jahreszeit gestellt.

  • Böse Geister ernennen Ehrengeist

    So., 30.11.2014

    Geisterstunde kurz vor Finnland

    Böse Geister ernennen Ehrengeist : Geisterstunde kurz vor Finnland

    Ein bekannter Comedystar ist neuer Ehrengeist der KG Böse Geister: Knacki Deuser, bekannt unter anderem aus der Reihe „Nightwash“.

  • Glamouröse Gala der KG Pängelanton

    So., 02.02.2014

    Jecke Tänze und Jonglage

    Das Tanzcorps Bechen ließ die adretten Mariechen in akrobatischen Posen bis unter die Decke fliegen. Die Gäste der Gala der KG Pängelanton waren begeistert. Jongleur Andreas Wetzig alias „Krawalli“ verzauberte Geburtstagskind Tanja Garbisch.

    Der Auftritt des Tanzcorps Bechen war der fulminante Höhepunkt der Gala der KG Pängelanton. Rund 250 Gäste genossen einen närrischen Abend in der Halle Münsterland.

  • Fidele Bierkutsche würdigen Verdienste um Münster und den Karneval

    Mo., 13.01.2014

    Goldene Peitsche für den George Clooney der Stadtwerke

    Dr. Henning Müller-Tengelmann (3.v.l.) und Dr. Michael Kaup (4.v.l.) sind die Peitschenträger 2014. Es gratulieren (v.l.) Präsident Heinz Kenter, Laudator Karl Hagemann, Vize Adolf Winkelmann und Laudator Detlev Simon.

    Die Fidelen Bierkutscher haben am Montagabend Stadtwerke-Chef Dr. Henning Müller-Tengelmann und den Präsidenten der KG Bremer Platz, Dr. Michael Kaup, mit der Goldenen Peitsche ausgezeichnet. Die karnevalistische Ehrung fand auf dem Mühlenhof statt.

  • Hendrik I. feierte mit 500 Gästen eine rauschende Ballnacht

    So., 12.01.2014

    „Oh happy day“: Prinz geht nicht türmen

    Feierten einen ausgelassenen Prinzenball: Hendrik I. (Grau) und seine Lebensgefährtin Britt Baumann.

    Eine rauschende Ballnacht feierte Prinz Hendrik I. mit 500 Gästen im Europasaal des Mövenpick-Hotels. Höhepunkt war der stimmgewaltige Auftritt der American Diva - der Soulsängerinnen, die den Saal zum Kochen brachten.

  • Prinzenball mit neuer Band

    Sa., 11.01.2014

    500 Gäste tanzen mit Hendrik I.

    Eine lange Tanznacht erwartet die Besucher des Prinzenballs, der am Samstagabend im Hotel Mövenpick gefeiert wird.

    Prinz Hendrik hat geladen - und 500 Gäste kommen. Münsters Karnevalisten freuen sich auf den Prinzenball, bei dem die American Divas für Partystimmung sorgen werden.

  • KG Böse Geister feiert neue Geister

    So., 01.12.2013

    Vom schüchternen Sünder zum gestandenen Obergeist

    Obergeister (v.l.unten) sind Dirk Meyer Potthoff, Darius Bachtiari, Dietmar Doering und Ingo Veltmann. Hinter ihnen (v.l.) die Paten Rainer Hestermann, Martin Dreyer, Hans-Joachim Kramer und Schorsch Hessel.

    Die neuen Ober- und Ehrengeister der Karnevalsgesellschaft wurden traditionell im Festsaal des Rathauses in die Reihen der Bösen Geister aufgenommen.

  • Karnevalisten verleihen „Goldene Peitsche“

    Di., 15.01.2013

    Lewe versucht sich als Lettmann

    Detlev Simon und Karl Hagemann (Mitte, r.) sind die Peitschenträger 2013. Am Bierglas gratulieren Heinz Kenter (l.) und Adolph Winkelmann.

    Zum 40. Mal wurde am Montagabend der „Oscar des münsterischen Karnevals“ verliehen. Die Fidelen Bierkutscher zeichneten Bistumssprecher Karl Hagemann und den Hofmarschall der Prinzengarde, Detlev Simon, für ihre Verdienste um den Karneval mit der „Goldene Peitsche“ aus.