Detlev Wegner



Alles zur Person "Detlev Wegner"


  • Erlebnistag im Steinbruch Calcis

    Mo., 27.05.2013

    Völlig neuer Blickwinkel

    Die Chance, mit einem Mini-Bagger einen Sandhaufen zu verlagern, ließen sich beim Steinbruch-Erlebnistag der Firma Calcis nicht nur kleine Jungen nicht entgehen. So mancher gestandene Mann kletterte ebenfalls auf den Führersitz.

    Im Rahmen des European Mineral Day hat die Firma Calcis am Samstag den Steinbruch für Besucher geöffnet. Neben einer Tour durch den Bruch wurden vielfältige Informationen angeboten – nicht nur über den Kalkabbau, auch über das Thema Naturschutz wurde gesprochen.

  • Calcis hält an Kalkwerk Brochterbeck fest

    Di., 16.10.2012

    „Schließung ist kein Thema“

    Calcis hält an Kalkwerk Brochterbeck fest : „Schließung ist kein Thema“

    Nein, ein Schließung des Kalkwerks Brochterbeck kommt für Detlev Wegner nicht in Betracht. Der Calcis-Geschäftsführer tritt damit energisch anderslautenden Gerüchten entgegen.

  • Belegschaft blickt Regionalplan-Änderung positiv entgegen

    Mo., 15.10.2012

    Calcis ist zuversichtlich

    Die Calcis-Belegschaft blickt zuversichtlich nach vorn. Das Unternehmen ist mit Blick auf die Regionalplan-Änderung positiv gestimmt. Während die Gemeinde nur sechs Hektar Abgrabungsfläche zugestehen möchte, hat der Betrieb 27,5 Hektar beantragt

  • Diskussion über Regionalplan und Kalkabbau

    Sa., 07.07.2012

    Alle Beteiligten an einem Tisch

    Die Resonanz war größer, als der SPD-Ortsverein als Veranstalter erwartet hatte. Über 70 Bürger nutzten die Gelegenheit, mit Vertretern der Firma Calcis und der Naturschutzverbände über die Regionalplanänderung zu diskutieren.