Dirk von Lowtzow



Alles zur Person "Dirk von Lowtzow"


  • Tocotronic im Interview

    Do., 14.03.2013

    Die Lars von Trier der Musik

    20 Jahre Popgeschichte auf dem Buckel: Tocotronic haben Anfang des Jahres ihr zehntes Album aufgenommen. Am 14. März spielt die Band im Rahmen ihrer Tournee im Jovel: Arne Zank, Dirk von Lowtzow, Jan Müller und Rick McPhail.

    Ende Januar haben Tocotronic ihr neues Album „Wie wir leben wollen“ veröffentlicht. Heute präsentiert das Quartett die neuen Songs im Jovel. Unser Redakteur Carsten Vogel hat mit Sänger Dirk von Lowtzow gesprochen.

  • Kultur

    So., 03.02.2013

    Dirk von Lowtzow entspannt sich beim Bügeln

    Kultur : Dirk von Lowtzow entspannt sich beim Bügeln

    Berlin (dpa) - Tocotronic-Frontmann Dirk von Lowtzow (41) bügelt gerne. «Wenn man sich in hysterischen Zuständen befindet, klappt man eben ein Bügelbrett auf - das beruhigt ungemein», sagte der Musiker dem «Tagesspiegel» vom Sonntag.

  • Kultur

    Fr., 25.01.2013

    «Wie wir leben wollen»: 20 Jahre Tocotronic

    Kultur : «Wie wir leben wollen»: 20 Jahre Tocotronic

    Berlin (dpa) - Tocotronic spielten die vergangenen 20 Jahre Songs mit Durchschlagskraft: Parolen, gepaart mit oft wundervoller Wut.

  • Kultur

    Fr., 01.06.2012

    Karfreitagskrach mit Kraftklub am Karl-Marx-Kopf

    Kultur : Karfreitagskrach mit Kraftklub am Karl-Marx-Kopf

    Chemnitz (dpa) - Die Chemnitzer Aufsteigerband Kraftklub nimmt zurzeit alles mit: die Goldene Schallplatte für 100 000 verkaufte Alben, den Headliner-Job auf Sommerfestivals - und für eine nun ausgestrahlte TV-Dokumentation wird sogar das Gesetz gebrochen.

  • Lenz Musik

    Fr., 11.01.2008

    Tocotronic und die leibhaftige Kapitulation