Doris Day



Alles zur Person "Doris Day"


  • Gala im Trump Tower

    Fr., 16.06.2017

    Deutsch-amerikanische Ruhmeshalle ehrt Doris Day

    Doris Day ist stolz auf ihre deutschen Wurzeln.

    Seit 13 Jahren will die deutsch-amerikanische Ruhmeshalle die Errungenschaften deutscher Einwanderer und ihrer Nachkommen in den USA feiern. Menschen wie Siegfried & Roy, Albert Einstein, Doris Day - und Donald Trump.

  • Auszeichnungen

    Fr., 16.06.2017

    Doris Day in deutsch-amerikanische Ruhmeshalle aufgenommen

    New York (dpa) - Die Schauspielerin und Sängerin Doris Day ist in die deutsch-amerikanische Ruhmeshalle aufgenommen worden. Day war 1922 als Doris Kappelhoff im US-Bundesstaat Ohio geboren worden, ihre Eltern waren Kinder deutscher Einwanderer. «Ich bin stolz auf meine deutsche Herkunft und fühle mich geehrt, in die deutsch-amerikanische Ruhmeshalle aufgenommen zu werden», ließ Day per Brief mitteilen. Bei der feierlichen Zeremonie im Trump Tower in Manhattan wurden außerdem auch noch der Schauspieler Eric Braeden, die Sex-Therapeutin Ruth Westheimer, und der Klavierbauer Henry Steinway geehrt.

  • Warendorf spielt im Krimi mit

    Do., 23.06.2016

    Ein Thriller mit Lokalkolorit

    Eine Geschichte, die weite Kreise zieht: Helga Plummer trifft Klaus Artmann, um ihm von dem neuen Thriller ihrer Nichte zu erzählen. Und davon, wie die Anekdote über Doris Days Warendorfer Wurzeln in das Buch gelangt ist.

    Warendorf, Doris Day und das „Engelchen“: Sie spielen in einem neuen englischen Thriller eine Rolle. Wir erzählen, wie es dazu kam.

  • Kabarettist Jürgen Becker gastiert im AHG

    Fr., 22.04.2016

    Der Blick durchs Schlüsselloch

    Nicht durch den Bilderrahmen, sondern durchs Schlüsselloch blickt Jürgen Becker.

    Volksbegehren – die Kulturgeschichte der Fortpflanzung. Mit diesem wissenschaftlich fundierten wie amüsanten Thema gastiert Kabarettist Jürgen Becker am morgigen Samstag um 20 Uhr in der Aula des Alexander-Hegius-Gymnasiums.

  • Leute

    Fr., 19.06.2015

    Colin Firth wird im Flugzeug emotional

    Leute : Colin Firth wird im Flugzeug emotional

    München (dpa) - Dem Hollywoodstar Colin Firth (54) kommen die Tränen, wenn er Filme ansieht - aber nur im Flugzeug. «Ich weine selten im Kino», sagte der Schauspieler der Zeitschrift «Instyle».

  • Film

    Fr., 29.08.2014

    Hollywoods Künstlernamen sterben aus

    Norma Jeane Mortenson wurde als Marilyn Monroe berühmt. Foto: Martin Schutt

    Hollywood (dpa) - Bernard Schwartz, Issur Demsky, Doris Kappelhoff, Norma Jeane Mortenson - unter ihren Geburtsnamen hätten sie es in Hollywood vielleicht nicht so weit gebracht. Doch mit den Pseudonymen Tony Curtis, Kirk Douglas, Doris Day und Marilyn Monroe wurden sie zu großen Stars.

  • Film

    So., 20.07.2014

    «Held wider Willen»: James Garner ist tot

    Los Angeles (dpa) - Er löste Kriminalfälle, überlebte Western-Duelle und umgarnte schöne Frauen: Ein halbes Jahrhundert gewann Hollywood-Star James Garner sein Publikum mit Charme und Witz.

  • Mode

    Di., 03.06.2014

    Mit Flower-Power durch den Sommer - Angesagte Blumenmuster

    Ein geblümter Rock zum unifarbenen Top ist eine dezente Variante des Trends - wie eve in paradise zeigt (Top ca. 90 Euro, Rock ca. 183 Euro). Foto: eve in paradise

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Natürlich wirkende Margeriten, weich gezeichnete Rosenköpfe und grafisch gearbeitete Anthurien: Blumenmuster sind aktuell für so ziemlich jedes Kleidungsstück in. Für die richtige Wahl sollten Frauen sich an ihrer Körpergröße orientieren.

  • Verkaufsoffener Sonntag

    Mo., 07.04.2014

    Den Frühling eingeläutet

    Gehören zum Frühlingserwachen einfach dazu: Hyazinthen, Tulpen, Narzissen und österliche Gestecke.

    Es ist nicht mehr zu übersehen: Draußen ist der Frühling erwacht! Ihn läutete am Wochenende auch die Kaufmannschaft mit einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Zahlreiche Geschäfte lockten zum Frühlingserwachen mit Rabattaktionen, und auch die Außengastronomie zog viele Besucher in die Innenstadt.

  • Film

    So., 30.03.2014

    Blondine mit sauberem Sex-Appeal - Doris Day wird 90

    Die Schauspielerin Doris Day wie viele sie in Erinnerung behalten haben. Heute engagiert sie sich stark für Tiere. Foto: dpa

    Los Angeles (dpa) - Geschenke will sie nicht. Auch keine Glückwunschkarten. «Bei mir dreht sich alles um die Vierbeiner», stellt Doris Day kurz vor ihrem 90. Geburtstag klar. Das runde Jubiläum sei ein «Meilenstein» für sie und für ihre Tierschutz- Organisation.