Edmund Hillary



Alles zur Person "Edmund Hillary"


  • Auto

    Di., 02.04.2013

    Nichts für Trittbrettfahrer - Vor 60 Jahren kam der Ponton-Mercedes

    Berlin (dpa/tmn) - Aufbruchsstimmung und selbsttragende Karosserie - nach dem Zweiten Weltkrieg brachte Mercedes ein Großserien-Auto für den Mittelstand: den Ponton-Mercedes. 1953 startete die moderne Baureihe durch.

  • Der Weltraum-Kolumbus

    Mo., 27.08.2012

    Neil Armstrong schrieb Menschheitsgeschichte - seine Wurzeln liegen in Ladbergen

    Der Weltraum-Kolumbus : Neil Armstrong schrieb Menschheitsgeschichte - seine Wurzeln liegen in Ladbergen

    New York - Der Marineflieger Neil Armstrong musste ein ganzes Geschwader von Schutzengeln gehabt haben: Krieg, Testflüge und Weltraumabenteuer überstand er unverletzt und selbst eine Bruchlandung mit einem Testgerät überlebte er. Ebenso wie das größte Abenteuer, das die Menschheit in den vergangenen Jahrhunderten zu bieten hatte: Als erster Mensch setzte Armstrong am 21. Juli 1969 seinen Fuß auf einen anderen Himmelskörper, gewann die wichtigste Schlacht des Kalten Krieges und schrieb Geschichte. Und alles mit dem linken Fuß.

  • „Das Geld war nebensächlich“

    Do., 02.02.2012

    1000-mal „Wer wird Millionär?“: Der Münsteraner Eckhard Freise war der erste Triumphator

    „Das Geld war nebensächlich“ : 1000-mal „Wer wird Millionär?“: Der Münsteraner Eckhard Freise war der erste Triumphator

    Vor zwölf Jahren triumphierte Eckhard Freise aus Münster als Erster in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“. Damals brachte die richtige Antwort auf die Frage „Mit wem stand Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest?“ dem Geschichtsprofessor eine Million Mark. Dabei wollte er eigentlich gar nicht ins Fernsehen. Wie sein Auftritt und der plötzliche Reichtum sein Leben verändert haben, erzählt der heute 67-Jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa anlässlich der 1000. Sendung, die heute Abend wie gewohnt ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

  • Archiv

    Fr., 08.08.2008

    14 Gipfel der Abenteuer