El Mundo



Alles zur Person "El Mundo"


  • Nationalspieler bleibt treu

    Mo., 20.05.2019

    Madrid nach Horror-Saison vor schwerem Neuaufbau - mit Kroos

    Toni Kroos bleibt Real Madrid treu.

    Real Madrid steht vor den Scherben einer Katastrophensaison. Trainer Zinedine Zidane muss nun den dringenden Neuaufbau starten. Einfach wird der nicht, denn das Club-Idol hat gut zwei Monate nach seiner Rückkehr schon viel Kredit verspielt.

  • Europa League

    Fr., 10.05.2019

    Pressestimmen zum Chelsea-Sieg über Eintracht Frankfurt

    Der FC Chelsea hat das Halbfinal-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt im Elfmeterschießen gewonnen.

    Berlin (dpa) - Zum Zitter-Sieg des FC Chelsea über Eintracht Frankfurt in einem Elfmeter-Krimi im Halbfinal-Rückspiel der Fußball-Europa-League in London schreibt die internationale Presse:

  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    Pressestimmen zum Tottenham-Sieg in Amsterdam

    Champions League: Pressestimmen zum Tottenham-Sieg in Amsterdam

    Berlin (dpa) - Zur völlig unerwarteten 2:3-Heimschlappe in letzter Sekunde von Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs, die den Spurs den Einzug ins Champions-League-Finale sichert, schreibt die internationale Presse:

  • Champions League

    Mi., 08.05.2019

    Pressestimmen zum Liverpool-Sieg über Barcelona

    Halbfinale-Rückspiel im Anfield Stadium: Die Anzeigetafel zeigt den Spielstand 4:0 für den FC Liverpool gegen Barcelona.

    Berlin (dpa) - Zu dem spektakulären 4:0 (1:0) des FC Liverpool gegen den FC Barcelona, der den Reds den Einzug ins Endspiel der Champions League sichert, schreibt die internationale Presse:

  • Analyse

    Mo., 29.04.2019

    Sánchez und Spaniens ewiges Problem mit dem «Paktieren»

    Wahlsieger mit schwierigen Mehrheitsverhältnissen: Pedro Sanchez im Wahllokal.

    Neue Wahl, neuer Versuch - aber Spanien will kein Befreiungsschlag gelingen. Seit Ende des Zweiparteien-Systems ist das Land quasi politisch gelähmt. Es gibt einen klaren Sieger, aber der muss nun geschickt taktieren. Und es gibt einen neuen «Störfaktor» namens Vox.

  • DFB

    Mi., 03.04.2019

    Internationale Pressestimmen zum Rücktritt Grindels

    Der Rücktritt von Reinhard Grindel als Präsident des DFB findet international Beachtung.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am 2. April ist der Chef des Deutschen Fußballbundes Reinhard Grindel zurückgetreten.

  • Comeback des Real-Trainers

    So., 17.03.2019

    «Als wäre er nie fort gewesen»: Madrid feiert Zidane

    Steht wieder an der Seitenlinie und gestikuliert: Real Madrids Trainer Zinedine Zidane.

    Die Hoffnungen waren riesig: Wie würde Real Madrid beim ersten Spiel unter Führung des zurückgekehrten Zinédine Zidane abschneiden? «Los Blancos» fuhren bei der Liga-Partie einen Pflichtsieg ein - wenn auch ohne Glanz und Glorie.

  • Primera Division

    So., 24.02.2019

    «FC Messi»: Jubel über 50. Dreierpack - aber Häme für Barça

    Barcas Lionel Messi freut sich über ein Tor für seine Mannschaft.

    Barcelona (dpa) - «FC Messi», «Messi zählt für vier», «Was für eine Bestie!»: Die spanischen Sportgazetten kamen nach dem 4:2 (1:2) des Tabellenführers FC Barcelona beim FC Sevilla aus dem Schwärmen für Superstar Lionel Messi nicht heraus.

  • Brunnenschacht-Unfall

    So., 27.01.2019

    Der kleine Julen: Opfer der spanischen «Mondschein-Löcher»

    Juan Jose Cortes (M.), Vater eines 2008 ermordeten Mädchens, umarmt Jose Rosello (l) und Vicky Garcia (M.), Eltern des zweijährigen Julens.

    Julens Tod wirft viele Fragen auf. Arbeiteten die Retter gut genug, waren sie schnell genug? Die Meinungen gehen auseinander. Eines steht fest: Die Tragödie bringt ein großes Problem ans Licht, das in Spanien nur wenige kannten.

  • Bohrloch-Unglück

    Sa., 26.01.2019

    Der kleine Julen - ein Opfer des spanischen Dürre-Dramas

    Bei einer Pressekonferenz beantworten Helfer und Politiker Fragen von Journalisten.

    Der Tod von Julen wirft viele Fragen auf. Arbeiteten die Retter gut genug, schnell genug? Die Meinungen gehen auseinander. Eines steht fest: Der tragische Unfall, der die Welt bewegt, bringt ein großes Problem schonungslos ans Licht.