Elisabeth Frische



Alles zur Person "Elisabeth Frische"


  • Vor 35 Jahren starb Justin Kleinwächter

    Di., 09.12.2014

    Mit Fallschirm zu den Sozialstationen

    Justin Kleinwächter, der Namensgeber einer Grevener Realschule, ist vor 35 Jahren bei einem Fallschirmabsprung verunglückt. Der Priester, der in Greven aufwuchs, hat in Brasilien zahlreiche Sozialstationen gegründet.

  • JKR-Schüler spenden

    Mo., 08.09.2014

    Erst feiern, dann spenden

    den Überschuss von 1435 Euro konnten Vertreter der Kinderkrebshilfe, des Förderkreises Brasilien und Schulleiter Zilskeals Starthilfe für den kommenden Abschlussjahrgang in Empfang nehmen.

    Eine stolze Summe war das, die der Abschlussjahrgang der JKR gesammelt hatte. Das Abschiedsfest war damit finanziert. Umso erfreulicher, dass sogar noch ganze 1435 Euro übrig blieben. Nach einer offiziellen Spendenübergabe kommt das Geld nun dem guten Zweck zugute, indem die 88 Schüler unter anderem die von ihrem Namenspatron Justin-Kleinwächter begonnene Arbeit unterstützen.

  • Elisabeth Frische betreibt Ahnenforschung

    Mo., 31.12.2012

    Spannend wie ein Roman

    Technisch bestens ausgestattet: Mehrere Stunden am Tag sitzt Elisabeth Frische am PC und betreibt Ahnenforschung.

    Jeden Tag spätestens um halb neun sitzt sie am Schreibtisch. Der ist technisch bestens ausgestattet. Zwei Bildschirme erleichtern die Arbeit am PC. Scanner und Drucker in Griffweite komplettieren den digitalen Arbeitsplatz. In der Mittagspause gönnt sich die Vollzeitkraft ein kleines Schläfchen, um danach erfrischt wieder ans Werk zu gehen.

  • Greven

    Mo., 27.09.2010

    JKR: Dem Namen alle Ehre gemacht

  • Greven

    Mi., 16.07.2008

    „Er war ein wirklich feiner Mann“

  • Nachrichten Münster

    Mo., 14.04.2008

    Bistumsarchiv wird kernsaniert/Forscher bangen um Plätze