Ewald Bussmann



Alles zur Person "Ewald Bussmann"


  • TuS Laer gewinnt Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte

    So., 09.08.2015

    Spannung bis zur letzten Sekunde

    Gastgeber GS Hohenholte belegte beim eigenen Turnier Rang zwei.

    Der TuS Laer 08 setzte sich im Endspiel des Volksbank-Baumberge-Cups mit 3:2 gegen die Hohenholter Erstvertretung durch. Damit gewannen die 08er bereits zum dritten Mal in Folge. Auf Rang drei kam der SC Nienberge, der im kleinen Finale gegen die zweite GSH-Mannschaft mit 3:1 siegte.

  • Baumberge-Cup

    Fr., 07.08.2015

    Halbfinalist fehlt beim Baumberge-Cup

    Ewald Bussmann muss improvisieren.

    Der SV Bösensell kann nicht antreten, weshalb Hohenholtes Turnierverantwortlicher nach einem Halbfinalisten sucht.

  • 3. Volksbank-Baumberge-Cup von GS Hohenholte

    So., 12.07.2015

    Gruppen stehen fest

    Platz drei ging im Vorjahr an Gerrit Lütke-Wahlert (r.) und seine Hohenholter, die Fortuna Schapdetten im kleinen Finale – hier kämpft Lukas Speckmann um den Ball – mit 2:0 besiegten.

    Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr der Volksbank-Baumberge-Cup von Gelb-Schwarz Hohenholte ausgetragen. Das Turnier für A- und B-Ligisten gibt es aber natürlich schon viel länger.

  • 2. Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte

    Fr., 01.08.2014

    GSH freut sich auf die Gäste

    Überflieger: Hohenholtes Nils Berndt beweist in dieser Szene beim Lapstore-Cup seine Sprungkraft. Schapdettens Marius Wiethölter (r.) schaut bewundernd zu.

    „Wenn die Vorhersagen zutreffen, wird es eine Woche mit schönem Wetter. Das wäre natürlich toll“, sagt Ewald Bussmann, Abteilungsleiter Fußball bei GS Hohenholte, denn ab Freitag (1. August) wird auf dem Rasen der Teltheide-Kampfbahn um den 2. Volksbank-Baumberge-Cup gespielt.

  • Volksbank-Baumberge-Cup in Hohenholte

    Sa., 12.07.2014

    Alle kommen gerne

    Lässt sich nicht leicht vom Ball trennen: Tobias Greulich von GS Hohenholte beim Volksbank-Baumberge-Cup 2013 gegen den SC Nienberge.

    Das Teilnehmerfeld für den Volksbank-Baumberge-Cup vollzubekommen, ist für Veranstalter GS Hohenholte kein Problem. Die Mannschaften kommen gerne zum Sportplatz in der Teltheide.

  • Gelb-Schwarze feiern bis in die frühen Morgenstunden

    Mo., 26.05.2014

    Hohenholte rockt

    Der Anfang vom Hiltruper Ende: Tobias Greulich sorgte in der zehnten Minute für die Hohenholter Führung. Danach fielen die Tore wie reife Früchte.

    Nur wenig Schlaf bekamen die Fußballer von GS Hohenholte und ihr Anhang in der Nacht von Sonntag auf Montag, denn der vorzeitige Titelgewinn musste natürlich gebührend gefeiert werden. Dabei ging es auf dem Teltheide-Sportplatz allerdings sehr familiär zu.

  • GS Hohenholte verlängert mit dem C-Lizenz-Trainer

    Sa., 21.12.2013

    Dirk Nottebaum bleibt bis ins Jahr 2016

    Kann ganz entspannt die nächsten Jahre angehen: Hohenholtes Trainer Dirk Nottebaum, der jetzt bei den Gelb-Schwarzen bis 2016 verlängerte.

    Er hat die C-Lizenz. Er kann mit jungen Spielern, er hat einen guten Draht zu den erfahrenen Kickern. Da er in den letzten Monaten auch noch erfolgreich war, sehr erfolgreich sogar, verlängerte jetzt der Sportverein Gelb-Schwarz Hohenholte mit seinem Trainer Dirk Nottebaum.

  • Turnierwoche in Hohenholte

    So., 18.08.2013

    Hohenholte besiegt Havixbeck II erneut

    Belegten beim eigenen Turnier  den dritten Platz: die B-Liga-Kicker von GS Hohenholte.

    Der TuS Laer 08 hat den Volksbank-Baumberge-Cup von GS Hohenholte gewonnen. Der A-Ligist setzte sich im Finale mit 2:0 gegen den SC Nienberge durch. Dritter wurde der Turnierausrichter, der im Spiel um Platz 3 SW Havixbeck II mit 3:0 schlug.

  • Turnierwoche in Hohenholte

    So., 18.08.2013

    Hohenholte besiegt Havixbeck II erneut

    Belegten beim eigenen Turnier den dritten Platz: die B-Liga-Kicker von GS Hohenholte.

    Der TuS Laer 08 hat den Volksbank-Baumberge-Cup von GS Hohenholte gewonnen. Der A-Ligist setzte sich im Finale mit 2:0 gegen den SC Nienberge durch. Dritter wurde der Turnierausrichter, der im Spiel um Platz 3 SW Havixbeck II mit 3:0 schlug.

  • Neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands : Anke Leufgen übernimmt das Ruder

    Fr., 12.04.2013

    Urkunden und Ehrennadeln für CDU-Jubilare

    Die Jahreshauptversammlung nutzte der CDU-Gemeindeverband, um langjährige Mitglieder zu ehren. Der noch amtierende Vorsitzende Marc Henrichmann (r.) zeichnete mit Urkunde und Ehrennadel aus (v. l.): Günther Watermann für 25-jährige Mitgliedschaft sowie für 40-jährige Treue Heinrich Rölver, Helga Pöller, Hugo Bleister, Elisabeth Mühlenbeck und Hans Heinrich Badengoth. Folgende Jubilare (40 Jahre) fehlten an dem Abend: Annemarie Badengoth, Ewald Bussmann, Margret Frede, Gerdamarie Hellweg und Reinhold Meyer.