Felix Magath



Alles zur Person "Felix Magath"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 16.10.2020

    Marco Antwerpen: „Wir ticken identisch“

    Auch in Würzburg wieder Seite an Seite: der Seppenrader Marco Antwerpen (r.) und sein langjähriger Co-Trainer, der Werner Kurtulus Öztürk.

    Im Interview mit den WN erklärt Marco Antwerpen, was seine Ziele mit den Würzburger Kickers sind, wieso er sich auf die Zusammenarbeit mit Felix Magath freut – und wer der beste Co-Trainer ist, den man sich nur wünschen könne.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2020

    Magath: «Niemand vom FC Schalke» würde ihn anrufen

    Der ehemalige Bundesliga-Fußballtrainer Felix Magath.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere Schalke-Trainer Felix Magath sieht in der Kompetenzverteilung bei dem Fußball-Bundesligisten eine Ursache für die tiefe Krise. «Für mich ist oft ein Problem bei den großen Clubs, wer sportlich dort etwas entscheidet. Mittlerweile haben wir eine Struktur bei den Vereinen, wo viele mitreden, aber man halt gar nicht mehr weiß, wer dafür überhaupt verantwortlich ist», sagte der 67-Jährige der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). Magath war von Juli 2009 bis März 2011 Schalke-Coach.

  • Kompetenzverteilung bei S04

    Mi., 30.09.2020

    Magath: «Niemand vom FC Schalke» würde ihn anrufen

    Ex-Schalke-Trainer Felix Magath analysiert die Krise bei seinem ehemaligen Verein.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere Schalke-Trainer Felix Magath sieht in der Kompetenzverteilung bei dem Fußball-Bundesligisten eine Ursache für die tiefe Krise.

  • Saison-Auftakt

    Mi., 16.09.2020

    Traditions-Quintett will raus aus Liga zwei

    Fortuna Düsseldorf hat zwar acht Spieler neu verpflichtet, aber gleich 15 Akteure abgegeben - so viel wie kein anderer Club.

    Im Vorjahr schienen die Favoriten in der 2. Bundesliga klar, doch nur Stuttgart wurde der Rolle gerecht. Hamburg, Hannover und Nürnberg nehmen nun einen neuen Anlauf. Zusammen mit den Absteigern und Geheimfavoriten scheint ein spannendes Rennen bevorzustehen.

  • 1. Runde DFB-Pokal

    Mo., 14.09.2020

    Klares Würzburger Pokal-Aus gegen Hannover 96

    Frank Ronstadt (l) hatte mit Würzburg gegen Timo Hübers mit Hannover 96 das Nachsehen.

    Würzburg (dpa) – Hannover 96 hat die Erstrunden-Aufgabe im DFB-Pokal beim neuen Zweitliga-Konkurrenten Würzburger Kickers souverän gelöst.

  • Rückblick

    Fr., 11.09.2020

    Wenn Amateure feiern: Sensationen der ersten DFB-Pokalrunde

    1984: Jubel bei Geislingen nach dem Abpfiff über den 2:0-Sieg gegen den HSV.

    Geislingen, Vestenbergsgreuth, Ulm: Wenn Amateure und Profis im DFB-Pokal aufeinandertreffen, gibt es schon in der 1. Runde immer wieder schöne Überraschungen - oder Blamagen, je nach Perspektive. Eine Auswahl vor dem Start in die neue Pokalsaison.

  • Ex-Meistertrainer

    Mo., 17.08.2020

    Schauspielerei im Fußball: Magath schlägt Geldstrafen vor

    Spricht sich für Geldstrafen bei Schauspieleinlagen auf dem Fußballplatz aus: Felix Magath.

    Würzburg (dpa) - Der frühere Nationalspieler Felix Magath hält im Kampf gegen Schauspielerei auf dem Fußballplatz Geldstrafen für wirkungsvolle Maßnahmen.

  • Fußball

    Mo., 10.08.2020

    Leuthard-Spezialeinheit: Schalke beendet Kurztrainingslager

    Schalkes Markus Schubert (l), Ralf Fährmann (m) und Michael Langer (r) beim Training.

    Herzlake (dpa/lnw) - Vor der Rückreise vom Kurztrainingslager in Herzlake floss bei den Fußball-Profis des FC Schalke 04 nochmal reichlich Schweiß. Der neue Athletik-Trainer Werner Leuthard hatte sich eine Spezialeinheit zum Abschluss am Montagmorgen ab 8.45 Uhr ausgedacht. Unter anderem hatte der frühere Fitmacher von Felix Magath, der auf Schalke nun offiziell den Namen «Leiter Perfomance» trägt, einen 500 Meter langen Parcours abgesteckt, den die Spieler in Kleingruppen zehnmal in hohem Tempo bewältigen mussten.

  • Einstiger Bundesliga-Dino

    Do., 09.07.2020

    Magath zu HSV-Krise: «Stimmt grundsätzlich was nicht»

    Zeichnet kein gutes Bild vom HSV: Felix Magath.

    Berlin (dpa) - Nach dem erneut verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga hat Felix Magath seinen Ex-Club Hamburger SV kritisiert.

  • Zweitliga-Aufsteiger

    Mo., 06.07.2020

    Schiele weiter Trainer bei den Würzburg Kickers

    Bleibt Trainer bei Aufsteiger Würzburger Kickers: Michael Schiele.

    Würzburg (dpa) - Michael Schiele bleibt Trainer von Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers, gab der Club im Rahmen seiner Saisonabschlussfeier bekannt.